Nokia 9500 oder P910i für VVL?

• Hallo Leute,

habe bereits alle Testberichte durchgelesen von beiden Handys.
    Da bei mir im August eine VVL ansteht und ich mein P800 gegen ein neues Handy ablösen möchte, bin ich mir nun nicht sicher, welches der beiden Handys ich nehmen soll.
    Ich benutze das Handy hauptsächlich privat und setze ziemlich viel auf Organizer-Funktionen, wie Kalender, Kontakt-Verwaltung und Textverarbeitung, sowie SMS verfassen.
    Mails werden auch ziemlich oft abgerufen, da ich vereinsmäßig viel unterwegs bin. PDF-Anhänge sollten eigentlich zu lesen sein.
    Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich fast überall eine Möglichkeit zum Laden habe.
    Besonders wichtig ist das Synchronisieren mit MS Outlook. Dies muss auf alle Fälle funktionieren.
    Ein PDA wäre auch optimal, ist aber nicht so mein Fall.
    Auf eine Kamera kann ich verzichten, ist also egal, wie die Qualität ist

Ich würde mich auf viele Tipps und Anregungen freuen!

• Kommt ganz drauf an. Von den reinen Organizer Funktionen her, sind beide ziemlich gleich. Wenn du lieber eine gute Tastatur zum schreiben willst, ist das Nokia besser. Ich selber schreibe mit Touchscreen schneller (Handschrifterkennung). Ein P910 kannst du in die Hosentasche stecken, das Nokia nicht. Einziger wirklicher Vorteil des Nokia ist wohl W-Lan. Ansonsten: Größer, schwerer, Kein Vibra (!). Langsam sind beide Modelle.
    Wenn du kein W-Lan und Vibra benötigst, kannst du dir doch auch mal das 9300 ansehen.

• Vibration habe ich nie gebraucht, bemerke ich eh kaum.
    W-LAN wäre schon interessant. Wenn ich mich überall an Hotspots einloggen kann und dabei zwischendurch mal ins Internet kann.
    Besonders wichtig ist für mich nur die Synchronisation zwischen dem Handy und Outlook.
    Wie ist der 9500, bzw. der 9300 in der Qualität? Hat es eine Menge Bugs als das P910i? Oder umgekehrt.
    Habe deswegen schon umgesehen in den Foren und einige sagen, es wäre total verbugt und andere sagen, es läuft einwandfrei.

• Mit meinem P800 habe ich auch keinerlei Probleme mit der Synchronisation.
    Daher denke ich, dass es mit dem P910i nicht schlechter sein kann.
    Mich interessierts nur mal, wie es mit dem Nokia ist.

• Hallo,

mit meinem Nokia 9500 habe ich auch keinerlei Probleme mit der Synchronisation über Outlook!

that`s it

wayne88

p.s. von qualität und optik ist das nokia nur zu empfehlen!!!

• Du schreibst das Du großen Wert auch auf die Kalenderfunktion legst, da würde ich Dir ganz klar zum Nokia raten der Grund:

Beim p910 kannst Du keine Termine mit Zeitraster über mehrere Tage eingeben.

Beispiel Du fahrst mit Deinem Verein am 07.07.05 um 10.00 für zwei Tage zu einen Treffen und zwar bis zum 09.07.05 14.45. Versuch das mal so bei einen P910 einzugeben. Nicht möglich beim Nokia schon. Bei SE kannst Du nur den Termin vom 07.07.-09.07 eingeben ohne Uhrzeit. Wir viele vielleicht nicht wichtig für mich schon.

Natürlich spricht gegen das Nokia die Größe allerdings kommt es auch hier erheblich auf die Nutzung und das Umfeld des Nutzers an. Ich zum Beispiel habe zu 99% einen Aktenkoffer dabei in dem ich mein Handy (6680) lagere also kein Problem mit der "Unterbringung",

Was ich sagen möchte ist das man bevor man sich entscheidet man genau die Vor und Nachteile prüfen sollte und sich die Handys genau ansehen sollte

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    p.s. von qualität und optik ist das nokia nur zu empfehlen!!!

Optik ist geschmackssache, ich selber finds nicht so gelungen, ist mir bei solch einem Gerät aber auch egal. Qualität ist P910 mindestens genauso gut, beim Nokia Staub unterm Frontdisplay (oberschalen :rolleyes: )

@ Breitscheid: Bedenke aber auch, dass du beim Nokia auf der Außentastatur kein T9 hast -> aufklappen. Falls SMS dir ganz wichtig sind.

• Danke für Eure Posts!

bluejacker
    T9 war für mich nie wichtig, da ich zur Sorte der konservativen SMS-Tipper gehöre. Mit T9 bin ich nie klargekommen.

sinus
    Da muss ich Dir recht geben! Dies mit den mehrtägigen Ereignissen war beim P800 auch nicht möglich gewesen, was mich schon erheblich störte.
    Wenn dies beim Nokia möglich ist, ist es super!

Übrigens, wie ist die PC Suite bei Nokia eigentlich so? Ist sie so einfach zu bedienen wie beim P800?

Momentan geht meine Tendenz mehr zum 9500.
    Der Transport eines solchen Handys ist für mich kein Problem, passende Ledertasche vorausgesetzt und bei Vereinsfahrten habe ich auch immer einen Aktenkoffer mit. So ist das nun mal, wenn man Vorstand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!