Hi!
Wir sind gestern in nen kleinen Konflikt mit der Polizei gekommen. Das ganze war auf einer nicht organisierten Stufenparty. D.h. es gab keinerlei Eintritt, jeder mußte Getränke selbst mitbringen und sie wurde spontan gefeiert(also am Nachmittag wurde gesagt, dass wir uns treffen, abends war sie dann).
Das ganze spielte sich in der Rheinaue(ein Park in Bonn. In der Beuler, für die, die Bonn kennen) ab.
Dann erzähl ich mal kurz den Verlauf:
Wir(die Stufe 10 von einem Gymnasium in Bonn) trafen uns gegen 8 Uhr in der Rheinaue, ich selbst kam jedoch erst gegen 9Uhr. Einer hatte einen Ghetto-Blaster dabei. Kein großes Ding, mehr son 0815-Teil. Damit hörten wir eben nen bisschen Musik, tranken unser mitgebrachtes Bier. Gegen 22 Uhr kamen dann noch andere von der Schule(Stufe 11) und natürlich auch nen paar andere, nicht schulangehörige.
Bis hierhin war das ganze sehr gelungen und schön. Gegen 23 Uhr kam dann ein Polizeiwagen vorgefahren und ich stand in einer kleinen Gruppe in der Nähe des Polizeiwagens. Diese kamen irgendwann auf uns zu und wollten wissen, wer der Veranstalter der Party ist. Wahrheitsgemäß antworteten wir, dass es keinen Veranstalter gäbe. Die Stufe 10 und die Stufe 11 des besagten Gymnasiums hätten sich eben spontan getroffen. Dann erklärte die Polizei uns, dass es eine Beschwerde der Anwohner gegeben hat(na klar - es war zu laut) und dass morgen hier jemand aufräumen müßte. Gut, dann wollte die Polizei jedoch auch noch unsere Personalien. Und auf die Frage wozu dies nötig sei, gab es unterschiedliche Antworten der Polizei. Eine war, dass wenn die Stadt Bonn morgen mitbekommt, dass es dreckig ist, dann werden die unsere Daten an die Stadt Bonn weiterleiten. Wie es dann weiter geht, weiß ich nicht.
Eine andere Antwort war, dass die Polizei auf unsere Schule zurückgreift und diese anspricht, dass die Stufe 10 und 11 gestern dort gefeiert haben. Und damit die Polizei nicht ohne Beweise da steht, haben die unsere Personalien aufgenommen. Ich hab mit 3 Mädels den größten Müll dannn noch aufgeräumt, es wird aber mit ziemlicher Sicherheit noch Müll dort liegen!
Naja, was sagt ihr dazu? Was kann passieren? Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Danke, für eure Antworten
Gruß Jannik