"Drückerkolonne" der Telekom an der Haustür?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heikiheida
    Interessant ... wusste gar nicht, dass man eine negative Vergangenheit haben muss, um Außendienstler zu werden. Woher nimmst du die Grundlage für solche Behauptungen?


    Sicher gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall! Du kannst nicht von einem auf alle schließen!


    Ich sprach von Drückerkolonen,nicht von irgendwelchen harmlosen Außendienstler ;)

  • Zitat

    Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!




    Wie soll ich das verstehen? Da laufen lauter Ex-Knastis rum und versuchen mir was anzudrehen?


    "Aha, sie telefonieren also nur für 30 Euro im Monat? Mhh, oh, ist das ein Loewe-Fernseher? Plasma? Aha, ja, *kritzel*. Wohnen Sie alleine? Hund? CS-Gas? Sony-DVD? Ja, oh, eine schööööne Stereoanlage haben sie da, war bestimmt teuer, oder?" :D


    So stell ich mir einen Fall gerade vor :p



    P.S.: Die Beschreibung betrifft NICHT meine Wohnung. Nicht das hier jmd. auf dumme Gedanken kommt und sich wundert, das es bei mir nix zu holen gibt :p

  • Zitat

    Original geschrieben von XIII
    Wer dann sowas unterschreibt, kann das doch eh innerhalb einer Woche widerrufen.


    Es sind nach wie vor 14 Tage bei Haustürgeschäften, genau wie beim Versandhandel.

    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    Und wenn man nicht belehrt wurde, hat man sogar einen Monat Frist.


    Nö. Wenn man über die Widerrufsmöglichkeit nicht belehrt wurde, dann endet die Widerrufsfrist nie, d.h. man kann immer widerrufen.

  • Zitat

    Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!


    So abwägig ist das gar nicht. Bei uns ist eine Drückerkolonne aktiv, die aus Ex-Knastis besteht und Zeitschriftenabos unter die Leute bringt. Sie selbst "werben" damit aus dem Gefängnis entlassen worden zu sein und durch diesen Job wieder eine Chance auf eine Resozialisation haben. So bitten Sie erstmal höflich doch ein Zeitschriftenabo abzuschließen um sie dabei zu Unterstützen. Nachdem ich kein Interesse gezeigt hatte, konnte ich sehen wie sehr dieser Mensch bemüht war wieder in die Gesellschaft integriert zu werden. Er fing an rumzupöbeln und mich zu beschimpfen, ich würde ihn auch für asozial halten und ihn aus der Gesellschaft ausstoßen wollen, weil er einmal einen Fehler gemacht hatte, usw. :D Ich hab ihn dann vom Grundstück geschmissen (so gehts ja auch nicht).


    Es gibt jedoch genügend Menschen die darauf anspringen, genau so wie bei den Drückerkolonnen von den Telefongesellschaften. Meistens trifft es wieder ältere Leute die davon keine Ahnung haben und noch das Gute im Menschen suchen. Wenn Schlüsselwörter wie "Günstiger, Billiger, ohne Probleme, wir kümmern uns um alles" fallen, sind viele alte Menschen bereit alles zu unterschreiben, frei nach dem Motto "Dieser nette Mensch wollte mir helfen, der würde mich nicht bescheißen"


    Mfg
    Mike

  • es gibt verschiedene Klinkenputzer die derzeit für T-Com auf Tour sind.
    In manchen Bereichen von externen Firmen in andren sind es richtige T-Com Mitarbeiter, die erst zu Vivento gesteckt wurden (das telekominterne Arbeitsamt sozusagen) und nun rekrutiert wurden als Klinkenputzer damit die was zu tun haben.
    Wo jetzt wer on tour ist weiß ich net auswendig.
    Es gibt auch n Gebiet, da ist die gleiche Firma jetzt für T-Com unterwegs, die vorher für Arcor im Einsatz war.....


    CU
    Dennis

  • Letzte Woche hatte ich auch einen dieser tollen Anrufe, die Gegenseite meldete sich mit:


    "Vertrieb deutsche Telekom"


    Viele Anrufer meinten jetzt bestimmt das es sich um die dt. Telekom handelt, bedingt durch das "Auftreten" am Telefon war mir aber sehr schnell klar das es sich hier nicht um die dt. Telekom handelt, und auf mein Nachfragen ob ich wirklich mit der Telekom spreche sagten dir nur


    "Vertrieb deutsche Telekom"


    Was war es in Wirklichkeit? Eine Firma, eine Art Makler, die alle Anbieter im Programm hat.


    Auf meine Nachfrage das es doch ziemlich frech ist sich als "Türeinstieg" Vertrieb deutsche Telekom zu nennen, gerade wegen dem Eindruck mit T-Com zu sprechen, wurde immer wieder auf den Zusatz "Vertrieb" großen Wert gelegt – weil man ja auch Produkte von der Telekom vertreibt.


    Meine Reaktion, dann könnte sich auch jeder Gebrauchtwagenhändler der einen BMW auf dem Hof stehen hat mit „Vertrieb BMW Group“ nennen.


    Da legt die Gegenseite dann auf - war auch wohl besser so.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling


    Nö. Wenn man über die Widerrufsmöglichkeit nicht belehrt wurde, dann endet die Widerrufsfrist nie, d.h. man kann immer widerrufen.


    Nö, auch falsch. 6 Monate nach Vertragsabschluss.

  • Ich dachte mir passiert sowas nicht :D


    Komm gerade von einer 35KM-Rennradtour wieder, da begrüßt mich schon so´n Fraggle von der T-Com. Zumindest sagte er das und sein Anstecker verriet etwas ähnliches.


    Im Rahmen einer Tarifsenkung wollte er die letzte Papierrechnung sehen, sofern ich sie noch als Papierrechnung bekomme


    SOFERN :confused: :confused: :confused:


    Ich das Kerlchen erstmal aufmerksam gemacht, dass wenn er doch von der Telekom sei, er doch wissen müsse, ob ich die Rechung in Datei- oder Papierform bekommen. Er meinte daraufhin, dass dies nicht in seinen Unterlagen stehe. :D


    "Gut, dann gehen Sie jetzt mal nach Hause und machen Ihre Hausaufgaben". Hab dann nur noch sein blödes Gesicht gesehen und bin rein :D

  • bekannte wurden letzte woche komplett umgekrempelt: isdn + 3 mobilfunkverträge. So,wie ich das übersehe, zahlen die nun ca. 40-60 eur mehr/monat (minutenpakete statt simyo, call+surf statt alice fun). Ärgerlich,aber die kriegen noch post.

  • Servus


    da kann man doch wirklich nur jedem raten die Finger von
    der Tür zu lassen und gar nicht erst zu öffnen. Denn wer hat denn heute noch etwas zu verschenken oder bezahlt Leute dafür das sie Kunden einen günstigeren Tarif empfehlen, sodaß sie was sparen !!


    Gut das ich nie zuhause bin, da habe ich fast immer Ruhe
    vor solchen Vereinen,


    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!