"Drückerkolonne" der Telekom an der Haustür?

• Eben klingelte es an unserer Tür und davor standen 2 Typen die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgaben. (Der eine hat mir seinen Ausweis derartig vor die Nase gedrückt, dass ich erst an GEZ oder die Kripo gedacht habe...).

Er: "Sie sind ja Kunde bei der Telekom?!"

Ich: "Nein"

Er: "?"

Ich: "Aber schon seit 4 Jahren nicht mehr..."

Er: "Also haben Sie jetzt kein Telefon mehr?"

Ich: "Doch, wir sind bei einem anderen Anbieter."

Er: "?"

kurze Pause

Er: "Ja dann hat sich das auch schon erledigt..."

Und weg waren die beiden.
    Worum es eigentlich gehen sollte haben die mir nicht verraten.
    Ist das ein Versuch der Telekom eine Kundenbefragung "am Mann" zu machen oder sollen die den armen Leuten neue teure Tarife aufschwatzen?

Überzeugungsarbeit doch wieder zur Telekom zu kommen hat er jedenfalls nicht geleistet, evtl. hat aber auch gemerkt, dass er das bei mir gar nicht erst versuchen brauch.

Hatte auch schon mal jemand das Vergnügen und wenn ja was wollten die?
    Oder muss ich mir jetzt um die älteren Leute bei uns im Haus Gedanken machen, nicht das die nacher diverse Teppiche aufgeschwatzt bekommen.

Macht die Telekom überhaupt derartige Hausbesuche? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Gruß
    CH

• denke mal das die nicht von der Telekom waren sondern von andren Anbietern, und die wollten Dich von der Telekom weglocken, da du aber schon nimmer bei denen bist habe die keine Argumente mehr gehabt.

Made in Bavaria

• Gerade mal die 0800er der Telekom angerufen:

Ja sie hätten auch Leute im Außendienst, aber es würde häufig vorkommen das sich die Konkurrenz als Telekom aufgibt, nach einer Rechnung fragt und dann mit der Kundennummer nen Auftrag aufgibt...

Soso...

Also immer schön die Tür geschlossen halten...

CH

• Da kam sogar mal ein Bericht im Fernsehen drüber. Ich weis leider aber nicht mehr wo:

Konkurenzanbieter der Telekom versuchen Dich von denen weg zu bekommen indem Sie dir einfach nur günstigere Tarife anbieten ohne zu sagen von welchem Anbieter. Der Kunde unterschreibt an der Haustüre und hat somit zu einem anderen Anbieter gewechselt. Dieser übernimmt auch alle Ummeldekosten und Formalitäten.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Da kam sogar mal ein Bericht im Fernsehen drüber. Ich weis leider aber nicht mehr wo:

Konkurenzanbieter der Telekom versuchen Dich von denen weg zu bekommen indem Sie dir einfach nur günstigere Tarife anbieten ohne zu sagen von welchem Anbieter. Der Kunde unterschreibt an der Haustüre und hat somit zu einem anderen Anbieter gewechselt. Dieser übernimmt auch alle Ummeldekosten und Formalitäten.

Wieder mal so ein Fall wo ich sage:
    Wer da unterschreibt ist grad selbst schuld!Ich mache solchen *Drückern und Haussierer* gar nicht erst auf!
    Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!

• So einen Thread wollte ich letzte Woche auch aufmachen als besagte "Damen und Herren" vor meiner Tür standen, hab´s dann aber verdrängt.

Drückermethoden, aber angeblich von der Telekom. Kam mir alles zu suspekt vor und habe sie abgewimmelt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Drückerkolonen von der T-Com halte ich auch für unwahrscheinlich, dass haben die doch gar nicht nötig. Bei mir sind es meistens Leute von Arcor oder ISIS die Preselection Verträge an den Mann bringen wollen.

• Nein,auch die T-Com schickt aktuell Aussendienstler raus,die nicht gerade bemüht sind den Ruf der Telekom zu verbesseren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!

Wie soll ich das verstehen? Da laufen lauter Ex-Knastis rum und versuchen mir was anzudrehen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!