TA 2a/b Komfort nur mit 2 Analogen Telefonen?Geht das?

• Hallo Alle!
    nach genau 1Jahr hat sich mein Sinus 61 ISDN verabschiedet :mad: komisch man hört mich zwar wenn ich jemanden anrufe aber ich höre nichts. Auch wenn ich angerufen werde geht der Klingelton usw. nur ich höre die Gesprächspartner nicht wenn ich rangehe. :confused:

Ok ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich ein neues Telefon brauche.
    Wir haben ISDN Anschluss und TA 2 a/b Komfort Gerät an den 1a/b ist ein Analoges Telefon Angeschlossen. An den ISDN Anschluss (am TA 2a/b) hatte ich bis jetzt das Sinus 61 ISDN angeschlossen gehabt. Nun ist es nicht mehr funktionsfähig...

Nun meine Frage: Kann ich an das TA 2 a/b NOCH EIN analoges Telefon anschliessen? z.B an die 2 a/b Buchse (F) -es ist angeblich nur für Non-Voice Geräte geeignet.
    Kann ich irgendwie NOCH EIN analoges Telefon bei mir anschliessen?

Danke für Eure Hife!:)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hallo,

soweit ich weiss, hat der 2a/b eine N und eine F Buchse die bei zusammen geschaltet sind. Das heist, Du kannst an der 2a/b ein Telefon mit eigener MSN anschließen.

Weitere Infos: TA2a/b

/\/\ a n d u | | i

• hmm danke aber ich verstehe es nicht ganz. Auf Seite 12 Deines Tipps steht es mit N und F an die 1a/b habe ich schon ein analoges Telefon. Was ist dann mit der Buchse 2a/b Anschluss F ?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Du kannst an 1 ein Telefon bzw Fax anschliesn mit eigener Nummer und du kannst an 2 eine Telefon oder Fax anschliesn mit eigener Nummer.

Mfg

• an F bei 2a/b? aber wie versteht ihr das mit Non -Voice? Also nur fax,Anrufbeantw. aber nicht Telefon oder?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    an F bei 2a/b? aber wie versteht ihr das mit Non -Voice? Also nur fax,Anrufbeantw. aber nicht Telefon oder?

Ich denke das der große unterschied zwischen Telefon und AB ist die Stsckercodierung. Denn wo ein AB angeschlossen werden kann, kann eigentlich auch ein Telefon ran.

Aber so ganz verstehe ich Dein Problem nicht an 1a/b hast Du ein Telefon, 2a/b teilt sich doch ein N und ein F Stecker. Also steckst Du das zweite Telefon in die F Buchse.

/\/\ a n d u | | i

• Also, bei mir laufen zwei Telefone dran, jeweils ein an 1 und eins an 2. Die Komfortmerkmale funionieren auch. Alles kein Problem.

• So! Wunderbar hab es jetzt getestet und es funktioniert super! Danke für Eure schnelle Hilfe!
    Am analogen Telefon kann ich es nicht sehen wer gerade anruft nicht wahr? Oder kann ich es irgnedwie einstellen?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    So! Wunderbar hab es jetzt getestet und es funktioniert super! Danke für Eure schnelle Hilfe!
    Am analogen Telefon kann ich es nicht sehen wer gerade anruft nicht wahr? Oder kann ich es irgnedwie einstellen?

Du brauchst ein Telefon mit CLIP-Funktion. Aber der 2-a/b unterstützt leider nicht die Umsetzung der vom ISDN Anschluss gelieferten Daten (Rufnummer des Anrufers) in die für ein Analogestelefon mit CLIP-Funktion nötigen.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!