Unkraut auf der Terrasse, wie entfernen?

• Hallo

Tja, meine Terrasse begrünt sich langsam selbst und immer mehr. Auf dauer kann ich da nicht mehr lange das so sprießen lassen, aber wie bekomme ich das am besten weg?
    Ich könnte die Pflänzchen zwar einzeln ausrupfen, aber damit bin ich erstens ewig beschäftigt, und wenn ich an einem Ende bin, kann ich am anderen wieder anfangen. Also da hab ich besseres zu tun. :)

Gibt es eine einigermaßen Preiswerte aber trotzdem effektive Methode das Unkraut wegzubekommen, ohne Monate damit beschäftigt zu sein?

Hier mal noch ein paar Fotos, um was es geht:

Bild1
    Bild2

Hoffe da hat jemand einen passenden Tipp für mich. Sonst muß ich mir bals einen Rasenmäher kaufen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wegbrennen.
    Da gibts doch so Unkrautvernichtungsflammenwerfer :)
    Ham ne kleine Gasdose hinten dran und vorne ist halt so ne Art Flammenwerfer.
    Sieht in etwa so aus wie die Dinger vom Dachdecker womit die Dachpappe heiß gemacht wird.

• Dafür kann ich "Round up" empfehlen, gibt es in jedem Baumarkt. Muß man aber beim Verkäufer nachfragen.

Normales Kochsalz funktioniert auch, einfach drüberstreuen und 2 Wochen warten.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Oder einen Flammenwerfer ausleihen. Damit gehts auch. ;)

Oder ein halbes Dutzend Haarspraydosen. :D

• entweder http://www.fugenmax.de (oder ähnliche Gerätschaften) oder

Brennnesseln in ein großes Behältnis, mit Wasser auffüllen, ein paar Tage (in der Sonne) stehen lassen, mit dem Sud dann die Terrasse spritzen/gießen. Stinkt zwar wie Hölle, wirkt aber recht lange und ist nicht gleich die chemische Keule...

• hol dir in der apotheke salzsaüre und dann draufgiessen abwarten dann mit viel wasser nachspülen! und schädlich wie so ne richtige chemische keule...

• Ähm, Danke für die Antworten.
    Aber ein etwas besseres Verhältnis zwischen Sinnvollen Antworten, und Albereien hätte ich schon erwartet. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!