o2 - Anruf bzgl. Wechsel von Starter --> Active 50

• So, hab jetzt endlich ne Antwort vom Support. Wir sind dann (wie ja eigentlich schon recht klar war) in die neuen Tarife mit 100 Frei SMS runtergestuft worden und die alten Konditionen sind nicht gleich geblieben.

gruß malte

• Das war wohl klar bei o2, bei welchen Unwahrheiten leider fest zur Tagesordnung gehören. Wenn du mit den 100 SMS monatlich leben kannst, brauchst du dich ja nicht zu beklagen, aber wenn nicht, dann steht dir das 14-tägige Widerrufsrecht zur Verfügung. Auf jeden Fall würde ich zumindest eine E-Mail versenden und darin darauf hinweisen, dass dir am Telefon nur die halbe Wahrheit offeriert wurde. Das bringt dir persönlich zwar nichts, aber man muss o2 in jedem möglichen Fall auf deren Ungereimtheiten hinweisen, um somit wenigstens auf Verbesserungen hoffen zu können.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei mir hat sich o2 nun für das Missverständnis entschuldigt und macht den Tarifwechsel auf Wunsch wieder rückgängig. Die Reaktion hat zwar nen paar Tage gedauert, aber über das Ergebnis bin ich super zufrieden!

Im Grunde klasse Sache, dass o2 den Fehler eingesteht und so reagiert.

gruß malte

• o2 scheint momentan zweigleisig zu fahren. Mich ereilte heute auch ein Anruf von der o2 Kundenbetreuung. Eine freundliche Dame bot mir an in einen "viel besseren und günstigeren" neuen Genion-Tarif zu wechseln. Ich sagte ihr dann, dass ich mich selbst schon im Vorfeld über die neuen Tarife informiert habe und ein Wechsel für mich nicht nur wegen der nachteiligen Taktung absolut nicht infrage kommt. Sie wümschte mir dann noch eine schönen Tag... :D
    Bin mal gespannt, nach welchem neuen Tarifmodell meine nächste Rechnung erstellt wird... :rolleyes:
    Bei o2 muß man ja scheinbar auf alles gefasst sein. Hoffentlich rühren die bloß nicht meinen bisherigen Tarif an. Das ist wohl wieder ein Beispiel für die Taktik, dass man die Altkunden aus den alten Tarifen haben will.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• einer Bekannten wurde jetzt am Telefon dieses Weekend-Paket mit 1000 Freiminuten am WE "aufgeschwatzt"

Der Hotliner versprach die ersten 3 Monate sind kostenlos und wenn man es nicht abbestellt kostet es halt die 4,95/Monat. Sie hat erst mal zugesagt, aber ich habe da immer etwas Bauchschmerzen bei. Die erzählen ja meistens viel, nur um einen Abschluß zu machen...sie hat noch die 125 Frei-SMS aus einem älteren Genion-online, ich hoffe nicht daß die jetzt irgendwie downgegradet werden oder sonst irgendwelche Fallen eingebaut sind :rolleyes: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    einer Bekannten wurde jetzt am Telefon dieses Weekend-Paket mit 1000 Freiminuten am WE "aufgeschwatzt"

Sagt mal, habt ihr alle dieser neuen Datenschutzklausel zugestimmt, dass sie euch alle anrufen?

Ich habe nämlich keine Lust dazu, dass sie meine Verbindungsdaten zu "Beratungszwecken" verwenden und deshalb den Haken nicht gesetzt. Auch nicht für die wahnsinnigen 100(!) Bonuspunkte...

Aber ich würde denen sowieso einen erzählen, wenn die es wagen, mich zu belästigen mit ihren neuen Tarifen...

boecki: Biste dir sicher, dass deine Bekannte nun nicht den neuen teuren Genion 60/60 hat, weil ja erst seit dem neuen das Weekendpack verfügbar ist?!

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    boecki: Biste dir sicher, dass deine Bekannte nun nicht den neuen teuren Genion 60/60 hat, weil ja erst seit dem neuen das Weekendpack verfügbar ist?!

nein, sie hat z.Zt. den "Genion Online" in der 60/1-Taktung. Ich habe es gerade online nachgeschaut, da ich ihr Handyrechnungen ausdrucke (sie ohne Internet) und ich daher ihr Kunden-Login kenne.

F**k, was läuft denn da jetzt wieder fürn Mist? Es soll unbedingt bei dem Tarif inkl. 125 Frei-SMS bleiben. Sie konnte mir natürlich jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben, was der Hotliner gesagt hat. Irgendwie lag wohl die Betonung auf "nur testweise...kann nach 3 Monaten wieder gekündigt werden...sonst ändert sich nichts ...bla-bla"

Also geht dieses Weekend-Paket garnicht mit dem jetztigen Tarif zu kombinieren?

EDIT: tatsächlich, in dem alten Genion ist das Weekend-Paket garnicht zu aktivieren. Also hat man dieses tolle Feature gleich mit einem versteckten Tarifwechsel kombiniert. Von dem ganzen war nicht die Rede am Telefon, typisches Überumpeln also. Selbstverständlich habe ich bei der Aktivierung des Vertrages der Werbung/Beratung usw. widersprochen. Also geht jetzt wieder das emailen los um den alten Tarif zu behalten. Vorsorglich gibt es jetzt email, Fax und Einschreiben...ist echt zum kotzen!

• Wollte gerade antworten, da kam dein EDIT :-)

Ja, solche Geschäftsgebahren kennt man ja fast nur von der Telekom...

Hat das o2 also nun auch nötig.

Es werden einem nur halbe Sachen gesagt, von Vertragsänderungen kein Wort. :-(

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ja, solche Geschäftsgebahren kennt man ja fast nur von der Telekom...

Bei E-Plus, T-Com oder speziell T-Mobile ist mir soetwas noch nie passiert, wohl aber bei Vodafone.

Heute muß man immer mehr aufpassen. Die wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!