o2 - Anruf bzgl. Wechsel von Starter --> Active 50

• Oh ja, jetzt bei mir auch.

Ich frag mich nur, ob ich jetzt den schlechteren Online-SMS Tarif habe mit nur 100/125 SMS???

Eigentlich egal... 100 SMS im Monat schaffe ich sowieso nicht.

Verstehe ich trotzdem nicht, warum die so "nett" sind, und mir sogar eine Ersparnis ermöglichen.

• Zitat

Original geschrieben von JimboX

Ich frag mich nur, ob ich jetzt den schlechteren Online-SMS Tarif habe mit nur 100/125 SMS???

Ich gehe mal davon aus, dass der Service mir IRGENDWANN auch mal diese Frage beantworten wird, wann auch immer das sein mag...

• Ich würde fast vermuten das du jetzt die 100 Frei-SMS hast, da es ganz einfach noch nie einen Active Tarif mit 200 Frei-SMS gegeben hat.

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Hmm, da schliesse ich mich einfach mal mit einer Frage an!

Bei mir steht im August eine VVL an, habe bisher den "alten" Genion, würde aber aufgrund meines Telefonierverhaltens gerne in den Active 50 Online wechseln, dachte eigentlich auch, dass das wahrscheinlich nicht mehr geht und ich nur in den Genion online wechseln kann, aber nach dem was ich hier so lese, habe ich vielleicht doch noch eine Chance???

50 Sprachminuten und 100 Frei-SMS würden mir normalerweise im Monat reichen, da meine Rechnungen auch selten über 20-25 € liegen! Was meint Ihr, hab ich bei der VVL-Hotline eine Chance??? :confused:

Danke für Eure Antworten bzw. Tipps!

MfG

Hans ;)

• PS: Hab eine kleine Nachfrage:

Wenn das mit dem Wechsel in den Active 50 nicht klappen sollte, behalte ich bei einer Umstellung auf "Online" dann wenigstens meinen alten Genion-Tarif (mit City-Option)???

MfG

Hans ;)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich würde fast vermuten das du jetzt die 100 Frei-SMS hast, da es ganz einfach noch nie einen Active Tarif mit 200 Frei-SMS gegeben hat.

Grüße
    André
    o2 Promotion

Es wurde aber trotzdem von der Hotline versprochen, dass man die Frei-SMS-Konditionen vom alten Tarif beibehält und das war in diesem Fall nunmal ein Tarif, bei dem es Frei-SMS im Wert von 24€ gab.

gruß malte

• Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Es wurde aber trotzdem von der Hotline versprochen, dass man die Frei-SMS-Konditionen vom alten Tarif beibehält und das war in diesem Fall nunmal ein Tarif, bei dem es Frei-SMS im Wert von 24€ gab.

gruß malte

Versprechen hin oder her, somit hätte ja o2 genau genommen einen neuen Tarif geschaffen....

André

• Genau, hat man mir auch gesagt. Die koppeln die alten Konditionen an den Active 50.

Und wie gesagt, warum sollen die einen anlügen. Vor allem, wenn man 3 mal im Gespräch gezielt danach fragt. O2 ist doch kein Gangsterladen...

• Zitat

O2 ist doch kein Gangsterladen...

*najavielfehltdamachmalabernich'* ;)

• Zitat

Und wie gesagt, warum sollen die einen anlügen. Vor allem, wenn man 3 mal im Gespräch gezielt danach fragt. O2 ist doch kein Gangsterladen...

wieso anlügen. das heißt heute gezielte kundeninformation. :D

außerdem musst du immer damit rechnen, dass es schwarze schafe gibt.
    solche sachen laufen oft auf provisionsbasis und da wird teils von externen call-centern das blaue vom himmel erzählt, nur damit man zustimmt.
    dann kassieren die erstmal die provision. sollte der kunde sich hinterher doch so rabiat beschweren, dass o2 den vertrag auflösen (muss), dann heißt das noch lange nicht, dass die provison zurückbezahlt wird.

das system ist halt so konstruiert, dass sich einige einzelpersonen leider dazu verleiten zu lassen zu "gangstern" zu werden. das heißt aber nicht, dass o2 ein gangsterladen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!