Hallo,
nun hat es auch mal mich getroffen und ich hatte heute morgen ganz spontan eine freundliche Mitarbeiterin vom o2 Kundenservice am Tele. Dachte erst es geht um meine VVL, die bis nächsten Monat ansteht, doch da hab ich mich geirrt.
Sie erzählte, dass o2 eine Analyse durchgeführt hat und das sich doch für mich der Active 50 viel mehr lohnen würde, als der Starter. Da hat sie im Endeffekt auch recht, weil die Rechnungen aufgrund der 69 Cent in der Hauptzeit in letzter Zeit mal schnell höher ausgefallen sind. Das einzige Manko was für mich der Tarif hat sind die fehlenden Frei SMS (laut online Tabelle). Nun meinte die nette Dame jedoch, dass das kein Problem wäre und es um eine Optimierung geht usw (für o2 wäre die Abrechnung dann auch leichter und deshalb so groß von Vorteil), sie bietet mir an sofort in den Active 50 zu wechseln. Dabei würde die Laufzeit des Vertrages gleich bleiben, ich kann also in einem Monat normal verlängern, bekomme für 15€ die 50 Freiminuten und würde auch die 125 Frei-SMS pro Monat behalten! Da hab ich natürlich nicht nein gesagt und der Umstellung direkt zugestimmt.
Im Nachhinein bin ich nun doch etwas skeptisch, was die Sache mit den Frei-SMS angeht. Hab keine Lust auf großen Diskussionsmarathon mit dem o2 Service, also warten wirs mal ab!
Hoffentlich klappt das so wie versprochen, was meint ihr? Hat jemand ähnliche Anrufe bekommen?
gruß Malte