Senseo Kaffeemaschine kaputt / undicht

• Morgen!

Ich wollte am Sonntag meine Senseo Maschine mal richtig saubermachen. Also hab alle Teile die löslich waren (Abtropfsieb, der "Hals", Pad-Einlage) sauber geschrubbt.

Mir ist dann aufgefallen das der Gummiring, samt Scheibe, der quasi über der Padeinlage ist (wo das Wasser rauskommt) ebenfalls dreckig war, ich also die Schraube abgeschraubt und hatte dann folgende Teile in der Hand:

-Großes Gummi
    -Kleines weisses Gumi
    -Schraube,
    -Scheibe mit 5 Löchern
    -und der "Rahmen"

Saubergemacht zusammengesetzt und wenn ich jetzt wasser durchlaufen lass, dann läuft es nur zum teil durch und der rest sucht sie nen weg nach draussen.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?? Es passt doch nur alles an eine Stelle.

Ich brauch Hilfe, schon seit 36 Stunden keinen Kaffee :D

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• sitzt die Dichtung richtig rum? ISt doch eine runde Dichtung, oder? Vielleicht mal andersrum einbauen, meistens hilft das schon...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• hm, dann ist es wohl das einfachste, wenn du mal in einen Laden gehst und dir die Maschine mal live anguckst. Dann schnell nach Hause under vergleichen, eigentlich müsste dir der Fehler dann auffallen, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich grab den Thread mal aus.

Meine Maschine war letztes Jahr undicht. Hatte sie dann reklamiert und repariert bekommen. Nun ist jedoch leider der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Das Teil verliert wieder Wasser. Mein Händler meint, die Garantie/Gewährleistung sei nun ein paar wenige Tage abgelaufen und man könne nun nichts mehr für mich tun. Würde mich nun jetzt gerne selbst darum kümmern und das Teil selbst einschicken. Nur wohin? Leider habe ich auch den Kassenbeleg nicht mehr, da ich die Maschine fast schon weggeworfen hätte. Dann kam mir die Idee, dass man es mal auf Kulanz versuchen könnte.

Ich weis, dass Philips in Hamburg (Essener Str. ???) eine Niederlassung hat, an die auch Händler bei Kundenreklamationen defekte Maschinen einschicken. Hat die Anschrift jemand für mich oder kann mir einen Tip geben? Einen netten Brief mit meinem Anliegen habe ich schon vorbereitet. Ich hoffe, dass man bei Philips Kulanz zeigt und mir die Maschine repariert oder austauscht. Ich denke, dass es nicht sein kann, dass eine Maschine zweimal den gleichen Fehler zeigt. Vermutlich ist die Reparatur beim ersten Mal nicht richtig gemacht worden oder ist das bei Senseos normal?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Die Frage bzgl. Reparatur bei Philips kann ich nicht beantworten.
    Aber falls bekannt ist welches Teil undicht ist und etwas Interesse vorhanden ist selber etwas zu basteln, so habe ich selber schonmal einen Shop genutzt, der jedes Ersatzteil der Senseos anbietet...
    Kunnig Elektro

Dennoch sollten Reparaturen an Elektrogeräten natürlich nur von eingewiesenen Fachleuten durchgeführt werden. Für Personen- und Sachschäden übernehme ich durch diesen Beitrag keine Haftung... ;)

• Bei mir tropft der Wasserbehälter. Der gleiche Fehler bei einem Kumpel. PHILIPS angeschrieben die meinten ich soll mich an der Verkäufer der Maschine wenden. Da ich sie bei eBay gekauft habe war mir eigentlich fast klar dass der Verkäufer sich sicherlich nicht auf eMails melden würde. Hat er auch nicht.

Wenn Philips schon Probelem mit den Behältrn hat wäre es schön wenn man sie dann wenigsten einzeln kaufen könnte. Gibt es aber nirgednwo. Sehr ärgrlich. :mad:

edit: Ahhh. Bei Kuning gibt es den Behälter für 10,- EUR super. :top:

• Ich weiss ohne nachzusehen nicht obs beim Wasserbehälter Unterschiede gibt, aber achte drauf, ob Du die ältere oder neuere Version der Senseo hast, an einigen Stellen unterscheiden die sich im Detail...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!