Ich brauche momentan einen neuen BT-Stick. Bei ebay gibt es welche mit Widcomm 3.0, 4.0 und auch yakumo sticks mit Widcomm Software. Hat jemand einen Tip, welche Version man nehmen sollte? Neu ist nicht immer gut oder? HID oder was auch immer brauche ich nicht zwingend. thx im voraus.
Welche Widcomm version ist brauchbar?
-
-
-
Hallo,
genau das würde mich auch interessieren.
Und außerdem: Wenn man nun einen Widcomm-kompatiblen Bluetooth Stick hat, kann man dann verschiedene Treiberversionen damit benutzen oder läuft nur der mitgelieferte Treiber?
Trotz Boardsuche findet man zu dem Thema wenige definitive Aussagen.
Danke,
CHRIS -
Die Widcomm- (bzw. jetzt Broadcomm-) Software hat schon seit geraumer Zeit einen Lock, der bewirkt, dass das jeweilige Paket nur mit dem Stick des jeweiligen Herstellers, bei dem man den Treiber runtergeladen hat, funktioniert.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Stick raten, für den es eine 3.xer Version gibt, besser noch 4.x.
-
-
Zitat
danke für die Antwort. Diesen Bluetooth Stick habe ich bei Ebay gefunden, meinst du der taugt was?Also ich würde sagen der ist o.k.!
-
Hi,
inzwischen habe ich ihn auch bestellt Bin mal gespannt ob der Bluetooth Stick hälzt was er verspricht. Wichtig ist meines Wissens ja "neueste Widcomm Version". Wobei es glaube ich nicht die neueste 4.x Version ist. Irgendwo habe ich hier auch mal was gelesen, dass z.B. für Remote Control o.ä. eine bestimmte neuere version nicht zu gebrauchen ist.
MfG,
CHRIS -
Also grundsätzlich gibt es mit den Widcomm Versionen wohl am wenigsten Probleme - kann ja sein dass du bereits ein Update über den Hersteller deines Sticks bekommst !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!