Last-Minute nach Kanada. Flüge und andere Probleme.

• Äh... Hallo! :D

There's life in the old dog yet. Und nicht nur das. Der Old Dog mag Ende dieser Woche oder anfang nächster Woche gern von CGN aus (zur not auch FFM) ins Land der Flanellhemden (genaugesagt nach Halifax, NS) fliegen. Bisher hab ich Flüge um die 800€ (Hin- und Rückflug bei Condor) gefunden. Gibt's da nix von Ratiopharm?
    Weiterhin kann meine Bank so schnell garkeine CA$s aushändigen. Meint ihr das ist ein Problem Euro mitzunehemen und vor Ort mein Glück zu suchen? Traveller's Cheques brauchen ja sicher auch ihre Zeit. Oder gibt's noch Alternativen?

Ich bin komplett überfordert mit der Situation aber muss das Land verlassen.
    Hier gibt's doch sicher einen Haufen experienced international business travellers ;)

Any help appreciated. :)

-SF³ (Jawoll!)

• Kurzfristig hilft wenn Du eine Postbank Sparcard hast. Damit kannst Du 4x im Jahr kostenfrei von (fast) jedem Geldautomaten abheben. Kein Problem in Kanada. Die bessere Alternative ist die Karte von der Deutschen Bank, die kostet auch nichts und Du kannst gebührenfrei bei jeder Scotiabank abheben (2000 Euro im Monat und beliebig oft.). Eine Euroscheckkarte geht auch und ist immer noch billiger als Bargeld tauschen.

Wenn Du weder das eine noch das andere hast, hilft nur Bargeld. Kein Problem in Halifax, aber ein beschissener Wechselkurs und Du musst immer Bargeld mitschleppen. Euro kennt ansonsten keiner ;-)

Ich will auch bald wieder hin, und eine paar Wochen Urlaub in Sask., Alberta und BC... ein Traum.

• reicht vorerst nicht ne kreditkarte?
    dann müsstest du nicht so viel bargeld umtauschen, dann schmerzt der kurs nicht so.
    bin letztes jahr auch um diese zeit gefolgen (toronto), war auch nicht besonders günstiger (um die 700 glaub ich).

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich würd auch ne KK mitnehmen, ist wohl das einfachste. Flüge kannste bei Opodo suchen. Wenn du das günstiges Angebot gefunden hast, geh auf die Seite der Fluggesellschaft und geb den gleichen Flug nochmal an. Ist da meist noch günstiger. Jedenfalls hab ich es bisher so erlebt.

Gruß und viel Spass dort drüben.

Dominik :)

• SiemensFreak: Guck nach nem günstigen Flug bei Travel-Overland.de, die haben auch in Köln in der Innenstadt ein Büro und bieten in der Regel die günstigsten Flugpreise. Kann ich nur empfehlen!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!