Fahrradschloss, Schlüssel abgebrochen: wie aufkriegen?

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    ein großer seitenschneider und durch ist es.

sei froh, dass du kein bügelschloss hast, dafür brauchst du ne 230V flex + eine schneide scheibe...

also ich denk da muss der seitenschneider schon sehr groß sein, denn mit dem hat man nicht so viel kraft.
    besser geht eine beisszange . dann halt nicht aufeinmal durchzwicken versuchen sondern auf mehrere male. hab ich auch schon einmal gemacht als ich meinen schlüssel verloren habe .
    mit dem bolzenschneider ist es absolut kein problem. einmal zwicken und durch ist das ding ;)

Morphe

• Nimm das Fahrrad samt Geländer und montiers im "richtigen" Stadtteil wieder an, Erfolg garantiert *hust*

Bolzenschneider ist bei Kabelschlössern immernoch die beste Methode :top:

Gruß,
    Basti

• Zitat

Original geschrieben von Morphe

mit dem bolzenschneider ist es absolut kein problem. einmal zwicken und durch ist das ding ;)

Nur welche Größe/Maße muss der der haben? (kenne mich da 0 aus) Und wo bekomme ich das her und wie teuer ist so ein Werkzeug ungefähr? Kann man sowas auch irgendwo leihen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Mit der Bohrmaschine (zur Not auch Akku-Schrauber) den Zylinder aufbohren. Der Bohrer ist danach vermutlich tot, zumindest wenn es ein billiger war (und ich würde dafür nur einen billigen verwenden ;)). Hat bei mir problemlos geklappt, nur hat meine Freundin 2 Tage später den "verlorenen" Schlüssel wieder gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Kann man sowas auch irgendwo leihen?

Ja, beim Hausmeister der nächsten Schule. ;)

Aber bevor Du mit Brachialgewalt dran gehst, versuche es doch erst mal anders.

Wenn der Schlüssel drin steckt, sollte sich der Zylinder ja drehen. Klebe einen "Griff", kann u. U. sogar der Restschlüssel sein, auf den Zylinder. Wenn das nicht geht, kannst du immernoch nach einem Bolzenschneider suchen.

• Bolzenschneider dürfte das Problem schnell&gründlich lösen.

Allerdings, wenn das Geländer, wo das Fahrrad angeleint ist an ner belebten Stelle ist, würd ich mal mit ner Polizeistreife reden, ob die nicht kurz mit neben hin stehen könnten.

...kann sonst dumme Verwechlungen ergeben...
    So mit von wegen:
    "Nein, Herr Wachtmeister, das ist mein Fahrrad"
    "Ja, ja, das sagen sie alle! MITKOMMEN!!!"

:D:D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• wie wär's mit Winkelschleifer mit Trennscheibe für Stahl bzw.Diamant-Trennscheibe?

Setzt aber Stromanschluss 240 Volt oder Stromaggregat / verlängerungskabel voraus. Ca. 500 W(att).

Schutzbrille wegen Funkenflug nicht vergessen.
    Ohrstöpsel für die Nachbarn.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich würde auch n Flex nehmen. Kann man sich im Mietshop ausleihen. Dazu ne billige Scheibe ausm Baumarkt, die danach auch ruhig kaputt gehen kann.

Mit dem Bolzenschneider, Seitenschneider o.ä. wirst du schnell an die Grenzen stoßen. Ich hab mir mit einem Schloss mal die Klinge kaputt gebrochen. Lohnt den Aufwand nicht...

• Die Möglichkeit mit der Flex besteht aber auch nur, wenn das Fahrrad in der Nähe einer Stromquelle steht! Zur Not vieleicht mal mit ner Kabeltrommel bei einem Anwohner klingeln "Entschuldigung ich bräuchte mal eine Steckdose damit ich das Fahrrad da unten losflexen kann" :D

Gruß,
    Basti

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Nur welche Größe/Maße muss der der haben? (kenne mich da 0 aus)?

ganz einfach: Groß. :D

Umso größer das Werkzeug umso länger ist auch der Hebel, umso weniger musst du rackern!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!