Fahrradschloss, Schlüssel abgebrochen: wie aufkriegen?

• Hallo,

beim Versuch mein (ca. 15 Jahre) altes Trelok Kabelschloss aufzuschließen, ist mir der Schlüssel abgebrochen. Das Rad ist an einem Geländer angeschlossen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? Wie bekomme ich mein Rad da wieder weg? Muss dazu sagen, dass der Schließzylinder ziemlich verrostet ist (das Rad auch, will es entsorgen. Steht schon ein Jahr draußen).

Bitte um ernstgemeinte Tipps!

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Einfach mit ner Eisensäge die Rahmenteile durchsägen, geht wahrscheinlich einfacher als das Schloss zu sezieren.

Ansonsten gibt es durchaus die Möglichkeit Schlösser einfach zu knacken, wobei diese Methoden nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.

Hast Du ein Bild von dem Schloss?

CH

• ChickenHawk:

Rahmen durchsegen bringt nichts, da ich das Schloss vom Geländer kriegen muss...

Das Schloss gibt es so nicht mehr im Handel (vor ca. 15 Jahren gekauft), ist ein Trelock-Kabelschloss mit grauem Plastik ummantelt, von der Qualität her (nicht vom Aussehen) vielleicht mit dem hier vergleichbar: http://www.trelock.de/trelock/…le.php?classid=5&id=ks110

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• jepp, Bolzenschneider und am besten am hellichten Tage hin und nimm den abgebrochenen Schlüssel auch mit, damit man nicht auf die Idee kommt, dass du ein Fahrrad mopsen willst! ;)

Zerstörungsfrei bekommst du das Schloss wohl nicht mehr auf, es sei denn du hast noch einen Ersatzschlüssel und ein bisschen viel Feingefühl und Zeit den abgebrochenen Schlüsselbart aus dem Schloss zu friemeln. Viel Spaß, solche Aktionen machen immer wieder Spaß.

Ich hab mal genau gegenüber von einer Polizeiwache im Rahmen einer Aktion von der Schule und den hiesigen Stadtwerken einen Stromverteilerkasten angemalt. Jedes zweite Polizeiauto hat angehalten. Aber am besten waren aber noch die Omis, die rumgemeckert haben... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,

wenn das Schloß so alt ist, dürfte auch Kältespray helfen. Einsprühen, bisschen warten und mit nem kräftigen Hammerschlag draufhauen - Erfolg ist garantiert.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ein großer seitenschneider und durch ist es.

sei froh, dass du kein bügelschloss hast, dafür brauchst du ne 230V flex + eine schneide scheibe...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    ein großer seitenschneider und durch ist es.

sei froh, dass du kein bügelschloss hast, dafür brauchst du ne 230V flex + eine schneide scheibe...

Was ist denn ein Seitenschneider?

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!