Nokia 3230 Bluetooth-DSL vom PC genutzt!Schock!!

  • Ich habe aus jux mal vorigen monat den DSL anschluß von meinem PC benutzt und mit meinem Handy Nokia 3230 gesurft mit Netfrontbrowser..Als Zugangspunkt habe ich einfach einen bluetooth dsl internet zugangspunkt erstellt und benutzt.Natürlich gemütlich aufm sofa oder aufm bett stundenlang gesurft.Zur sicherheit habe ich die vorhandenen internet zugangspunkte von o2 alle gelöscht das er sich nur mit meinem erstellten Zugangspunkt sich einwählt per gprs.Beim einwählen erscheint der gprs zeichen aber dann verschwindet er.Und ich dachte immer obwohl der gprs symbol erscheint zahlt man nichts weil er ja die www seiten von meinem pc per bluetooth auf meinem handy überträgt.Die Handyabrechnung kam und ich war schockiert 240€ fürs surfen.Einige im forum sagten das man definitiv nicht zahlen muß da man den DSL-Anschluß des Handys nutzt über bluetooth.Und weil man mit dem für bluetooth internet eingerichtete Verbindung surft.Wollte fragen ob man dem gprs symbol beim einwählen keine achtung schenken sollte oder ist das ein fataler fehler?Anscheinend war es so und muß jetzt blechen.Nie mehr wieder surfen mit dem Handy über bluetooth.

  • Tja, da würd ich mal sagen dumm gelaufen.


    Der Fehler liegt ganz klar bei dir, da du nicht gecheckt hast ob du wirklich über Bluetooth surfst. Wenn ich sowas mache achte ich immer extra auf den Traffic am PC ob sich da was tut wenn ich ne Seite aufrufe.


    Also ich würd sagen das du das auf jeden Fall bezahlen musst, die werden kein Verständis für deine Spielerei haben :(

  • Wie schon gesagt wurde, der Fehler war ganz klar zwischen Sofa und Handy. ;)


    ist dir nicht aufgefallen das der Speed für DSL etwas langsam ist?
    ber von GPRS zu DSL muss doch ein klarer Unterschied spürbar sein?

  • nein es war definitiv die leitung von dsl am pc weil ich hab mit der schnelligkeit des dsl anschlusses gesurft.Der Seitenaufbau war ganz schnell und ich konte swie am pc surfen.Ich hab es ja mit Netfrontbrowser benutzt im zusammmenhang mit m-router 3.Davor hab ich auch monatelang gesurft nix keine rechnung.Ist bestimmt deswegen weil o2 auf einmal die traffic die auch mit bluetooth entstehen knallhart abrechnet.Greetz

  • Woher will o2 wissen, was Du mit Bluetooth machst, wenn es nicht von ihren Systemen aufgezeichnet werden kann?
    Kosten kann Dir o2 nur berechnen, wenn Du o2 als Netz für Deine Internetverbindungen nutzst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Soweit ich weiß arbeitet das 3230 gar nicht mit dem m-Router zusammen. Das Problem habe ich nämlich, ich würde gerne Avantgo über DSL synchronisieren, aber seit dem 6600 geht das ja nicht mehr.


    Was für ein Mobile hattest du den vorher, vielleicht liegt der DSL-Geschwindigkeits-Eindruck am neueren Modell mit schnellerm GPRS und Browser.


    Wenn du keine GPRS oder GSM-Verbindung hattest, kann o2 auch nichts berechnen (es sei denn ein Mitarbeiter steht bei Bluetooth Benutzung neben dir und kontrolliert den Traffic :) )

  • Danke für die Antworten.Nein es war auf jedenfall eine Bluetoothverbindung mit dem ich gesurft habe.Ich hatte davor alle Zugangspunkte von o2 gelöscht.In dem moment wo er eine Verbindung mit Blue-DSL eine Verbindung aufbaute leuchtete das GPRS-Symbol auch und nach einiger Zeit war er weg.Aber mittlerweile glaube ich wie auch an anderen Threads erwähnt das o2 obwohl man alle o2- zugangspunkte löscht im Geräteinneren des Handys oder im Software eine Internetzugangspunkt enthalten ist.Damit hat er sich bestimmt oft eingewählt.Naja Bluetooth-Surfen ade.

  • Also wenn du tatsächlich über die Bluetoothverbindung gesurft hast hast bekommt das O2 ja gar nicht mit. Mit Mobilfunk hat es dann ja mal gar nichts zu tun. das wär ja so als ob mit die T-Com meinen internen W-LAN Traffic in Rechnung stellt.


    Also entweder hast du noch sonstwie GPRS benutzt, oder es war tatsächlich keine Bluetooth-DSL Verbindung oder es liegt ein Abrechnungsfehler vor.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!