E Plus gekündigt und jetzt Free/Easy Kunde?

• Hallo, ich habe eine Frage, meine Freundin hatte eine E Plus Vertrag den Sie auch gekündigt hat. Jetzt haben wir nach 4 Wochen das Handy noch einmal angemacht und wollten gucken ob es noch geht und wie sie es startet loggt sich das Handy im Netz ein und als sie versucht zu telefonieren wird sie vom Free and Easy Mobilbox bla bla begrüßt und soll Ihre Box einrichtn !! Ist das jezt normal das aus den gekündigten Teilnehmern einfach Free and Easy Kunden gemacht werden ?? Oder was ist da los ??

Vielen Dank für eure Antworten

• Das wäre mir neu. Bis jetzt war es so, dass lediglich Vodafone-Verträge in CallYa umgewandelt wurden. Meine Schwester hat letzten Monat bei Vodafone gekündigt und in der Bestätigung steht, dass sie nach Ablauf des Vertrags mit CallYa weitertelefonieren kann, allerdings muss sie binnen 90 Tagen Geld auf das Konto aufladen.
    Soviel ich weiß macht das T-Mobile ähnlich.
    Vielleicht hat E-Plus jetzt umgestellt, früher verfielen die Karten nämlich nach Ablauf des Vertrags. Kann das noch jemand bestätigen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ja meine alten Karten waren nach Vertragsende einfach gesperrt, aber meine Fr. hat auch bei der Bestätigung der Kündigung oder danach keine Mitteilung erhalten, dass es danach als Free Easy Kunde weitergeht.

• Das wird nur bei speziellen Kunden gemacht!

Da hast du "Glück" gehabt.

Ich habe damals daduch eine Free&Easy Flexi Card bekommen. Da habe ich auch Glück gehabt! :top:

Es entstehen ja keine Kosten wenn du sie nicht auflädst.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Also hat das alles seine Richtigkeit und verursacht weder Kosten noch ist ein Fehler passiert.
    Oder ??

• Ja, ist durchaus normal. Ich sollte zwar laut Schreiben nach Vertragsende explizit nochmal die 1155 anrufen, um die Umstellung vorzunehmen, aber offensichtlich hat das ein netter E-Plus-Mitarbeiter bereits für mich übernommen :D

Es sollte sich dazu eigentlich demnächst noch ein Schreiben in deinem Briefkasten einfinden...

• Ja das ist richtig . Manchmal werde Postpaid Kunden in Prepaid Kunden umgewandelt. Es kommt drauf an , wieviel Umsatz man vorher gemacht.

• Aber meine Behauptung, dass Vodafone stets in Callya umwandelt, kann man so stehen lassen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!