• Ich hatte eigentlich nicht vor Grafiken vorzuschlagen die meiner Meinung nach zu Dem Forum passen würden.
    Und wenn ich es machen sollte, rechne ich mir eh kaum eine Chance aus das sie wirklich genommen werden sollten.
    Nur ist es halt schwer zu erklären was ich mit einem "Fachforengerechten" Design verstehe, daher habe ich das oben mit dem Screenshot gepostet.
    Werde ich wohl auch noch machen...

@Jopi
    Nein, ich hatte nicht vor jetzt 2 Postings später ein komplett neues Design aus dem Ärmel zu schütteln.
    Wenn ich das vorgehabt hätte, hätte ich einfach hier im AK nen neuen Thread eröffnet.
    Mir ging es mehr darum, auch mal meine Meinung zu sagen. Das mache ich nähmlich viel zu selten :D

und wegen meinem Nick: Das Unterscheidet uns beide halt. Ich schätze, das es für dich absulut keinen unterscheid macht ob es eisblau oder Eisblau heist. Für mich ist das aber ein Unterschied. Davon mal abgesehen wird das Wort eisblau in der deutschen Sprache ausser am Satzanfang nie gross geschrieben ;)
    Ist ja auch egal...

Weizen
    Klar ist das Essen wichtiger als der Preis der Inneneinrichtung. Aber spricht etwas gegen gutes Essen und ein gute Inneneinrichtung?

Tobsen
    Klar, ich hätte vorher wissen müssen, das ich gegen Jopi nicht ankomme. Aber jetzt ist es zu spät.
    ich gebe mich ja geschlagen :)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Weizen
    Klar ist das Essen wichtiger als der Preis der Inneneinrichtung. Aber spricht etwas gegen gutes Essen und
    ein gute Inneneinrichtung?

Okay -- aber bitte keine "modernen" Designer-Stühle und -Tische, die so komisch geformt sind, dass einem nach kurzer Zeit der Rücken wehtut -- aber dafür wirklich schön ausschauen ;) Das ist eben eine Gefahr, die ich bei vielen Seiten sehe, habe ich ja schon angesprochen.

gastgeber ;) Das hier ist wohl in der Diskussion etwas untergegangen...

• Stell doch bitte auch mal die Frage, ob der "Gastgeber" überhaupt das Design sehen will!
    Bisher hat keiner gesagt, daß wir Vorschläge sehen wollen und daß wir Veränderungen vornehmen wollen.
    Oder?!
    Das ist sicher nicht ohne Grund so.

Ich habe es oben bereits mehrfach erwähnt und erläutert- das hat jeder versanden, der mich kennt und zwischen den Zeilen lesen kann und meine Reaktion interpretieren kann.

Ich denke, klare Worte sind das auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Smilies oder: Los, beweg dich!

Aussehen oder innere Werte?
    Egal ob bei Frauen oder nem Internetforum...die Mischung machts!

Was für Smilies hier demnächst genutzt werden oder aber auch nicht...mir völlig Brötchen muss ich gestehn.

Ich hab schon nie verstanden, warum es hier ernsthaft Leute gibt, die sich über sowas völlig nebensächliches wie die Glühbirne wirklich ewig und 3 Tage verbale Schlammschlachten miteinander liefern.

is offline
    is online
    Dat Ding erfüllt seinen Zweck und damit basta.
    Who the f*** cares, wie die Lampe nu aussieht? Sollte man vielleicht auch noch Osram in feinen Lettern eingravieren (natürlich vorher ne Umfrage, welche Schriftart gewählt werden soll) damit ja auch jeder sofort erkennt, was es sein soll?
    Alternativ noch statt der normalen lieber Stromsparlampen einschrauben? Nich dass irgendwann mal sone Glühbirne durchbrennt, und n User dauernd auf offline steht....wär ja tragisch sowas.

Das es wirklich immer, ganz egal worum es geht, jemanden geben wird, der mit dem status quo nicht einverstanden ist, ist ganz normal.
    Aber das man sich echt wegen Gebilden aus 10-15 Pixeln hier seitenlang die Finger wundtippt...man man man.

Smilies sollen die Aussage verdeutlichen und das tun sie...ob nun einfarbig, 2D oder 3D, animiert oder nicht.

Ich hab mir echt noch nie wirklich Gedanken um das Design dieser Seite gemacht (einfach weils ok ist, wie es ist, nicht etwa aus Desinteresse. Ich hab aber mein Hauptaugenmerk darauf gerichtet, hier Infos zum Thema Mobilfunk zu bekommen, nicht darauf, ne falsche Schattierung bei irgend nem Button aufzuspüren), weswegen mir auch erst durch Lektüre dieses Threads bewusst wurde, dass es neue Smilies gibt.
    Mag Leute geben, die deswegen ne Flasche Sprudel köpfen und es erstmal auf den alten Teppich ausm Baumarkt verteilen, der aber den meisten Gästen eh nie gefallen hat, und der deshalb dann halt eh raus sollte, weil ein Gastgeber muss natürlich immer jedem Gast alles recht machen. :rolleyes:

Wen jemand unbedingt seinem Drang nach nie erreichbarem Perfektionismus (andere würdens wohl anders nennen) fröhnen muss, dann kann er doch Tag für Tag neue Seiten programmieren und jeden Pixel einzeln animieren und jedem Smilie auch gleich noch n individuelles Gesichtchen geben...und irgendwann hat man dann die ganze Bude (mittlerweile mit dem perfekten Teppich, transportiert im perfekten Auto, und beides gefällt natürlich jedem) voll mit lustig blinkenden kleinen Pixelhaufen, die je nach Tageszeit, Wetter und dem Wasserstand der Elbe andere drollige kleine Pixelgesten machen oder von mir aus auch in ihren perfekt animierten und in der perfekten Farbe gezeichneten Nase bohren (wobei die Fingerlänge natürlich dem statistischen Mittel für die Smilie-Pixelfingerlänge entspricht).

Ich höre schon die Stimmen, die da jetzt voller Zorn und böser Gedanken im Hinterkopf sagen werden: Der übertreibt ja grad maßlos! Was hat das denn alles noch mit diesem Thread zu tun?

Tja...denkt mal drüber nach ;)

• Ja, ihr schreibt beide voller selbstgefälliger Polemik und wenig Inhalt. Wenn man die aufgeblasenen Sätze auf ihren Gehalt runterkocht, bleibt ein Beitrag übrig der in 4 Zeilen gepasst hätte. IMHO übrigens falscher Ton, aber zum Glück schreiben hier nicht alle so, sonst wär die Atmospäre so vergiftet wie anderswo... (Welch eine Einstellung: " Wenn ich sie nur ordentlich vor den Kopf stoße werden sie schon Ruhe geben!" :confused: )

Back on Topic:

• Das Team hat mehrmals gesagt, dass sie Layout & GFX nicht ändern wollen. Egal was man darüber denkt, sollte man die Entscheidung respektieren können. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)
    • Diskussionen in so einem großen Kreis lassen sich nur schwer führen, wie Carsten gesagt hat, lässt sich dabei systembedingt nicht immer jede einzelne Meinung berücksichtigen.
    • Das ist aber nicht die Schuld der User, daher bitte auch nicht die User verunglimpfen die der Einladung zur Diskussion gefolgt sind (Zitat:"Wir lassen immer mit uns reden"). Auch hier gilt: Die andere Meinung respektieren. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)

Zur "Versöhnung": Carsten ist, obwohl er so ein Grafik-Muffel ist (*SCNR* ;)) den Usern ein ganzes Stück entgegengekommen mit der Erstellung der Umfrage.
    Dann sollte man als User auch dem Team entgegenkommen und sich mit der Änderung die man ja immerhin erreicht hat und die scheinbar im Sinne von über 50% der User ist, zufrieden geben können ohne weiterhin nachzuhaken.

Wie Carsten gesagt hat:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hallo, es geht hier schlicht und ergreifend um Smilies. Nicht um den Untergang des Abendlandes. :)

P.S.: Schlösser sollten nicht so stigmatisiert werden, letztlich drücken sie aus: "Da gibt es nichts mehr zu diskutieren". Und wenn das der Fall ist, dann kann (oder vielleicht sollte) man das auch deutlich machen. Außerdem kann man sie ja ggf. auch temporär setzen, bis sich die Gemüter beruhigt haben.

• Hallo R.U.Serious!

Ich habe es Dir letztens schon per PN gesagt, aber ich muß es hier auch nochmal (öffentlich) sagen:

Ich stoße laufend auf Postings von Dir, die mir aus der tiefsten Seele sprechen :top:

• So Leute!

Seid ihr jetzt fertig? Im Grunde ist diese Diskussion die Pixel nicht wert, die diese darstellen. Es sind doch nur Smilies ;) :)

Gebt eure Stimme ab, die Mehrheit wird entscheiden. Sollte doch kein Problem sein.
    IMHO ist fast halb Deutschland nicht mit der aktuellen Regierung einverstanden....Demokratie halt.

Von mir aus könnt ihr die Smilies stündlich ändern - solange die Aussagekraft erhalten bleibt. Mir ist es schnuppe :)

In diesem Sinne :)
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

• Das Team hat mehrmals gesagt, dass sie Layout & GFX nicht ändern wollen. Egal was man darüber denkt, sollte man die Entscheidung respektieren können. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)
    • Diskussionen in so einem großen Kreis lassen sich nur schwer führen, wie Carsten gesagt hat, lässt sich dabei systembedingt nicht immer jede einzelne Meinung berücksichtigen.
    • Das ist aber nicht die Schuld der User, daher bitte auch nicht die User verunglimpfen die der Einladung zur Diskussion gefolgt sind (Zitat:"Wir lassen immer mit uns reden"). Auch hier gilt: Die andere Meinung respektieren. (Auch wenn über sowas nur den Kopf schütteln möchte)

Wieso willst Du darüber den Kopf schütteln?
    Das Design steht und wird wohl auch bleiben. Sollte jedoch jemand bahnbrechende und geniale Ideen haben, kann man durchaus über eine Veränderung nachdenken.
    Jedoch ist eine einzelne Meinung nicht unbedingt bahnbrechend. ;)
    Vollkommen richtig ist, dass wir uns auf jeden Fall vorbehalten, die letztendliche Entscheidung darüber teamintern zu fällen.
    Vorschläge dürfen gebracht werden, jedoch nicht mit dem Anspruch, dass sie schlussendlich auch umgesetzt werden müssen. Dies sehe ich jedoch nicht im Widerspruch zu dem Satz, in dem Du mich zitierst ("Wir lassen immer mit uns reden").

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Zur "Versöhnung": Carsten ist, obwohl er so ein Grafik-Muffel ist (*SCNR* ;)) den Usern ein ganzes Stück entgegengekommen mit der Erstellung der Umfrage.
    Dann sollte man als User auch dem Team entgegenkommen und sich mit der Änderung die man ja immerhin erreicht hat und die scheinbar im Sinne von über 50% der User ist, zufrieden geben können ohne weiterhin nachzuhaken.

Ich bin also ein Grafikmuffel? ;)
    Würde ich nicht sagen. Du darfst jedoch gerne von mir sagen, ich sei ein Freund des "Old-School-WebDesigns", der nicht jedem flüchtigen Trend sofort hinterherrennt. Darauf wäre ich übrigens sogar noch stolz. :)
    Mag sein, dass hier meine konservative Ader zum Tragen kommt.
    Nicht alles, was gerade neu und cool und "in" ist, muss auf Dauer unbedingt gut sein. Ich setze da eher auf Bewährtes.

Carsten

PS: Warum hat eigentlich noch niemand vorgeschlagen, TT komplett in Flash umzusetzen? ;) SCNR!

PPS: Irgendwann in ferner Vergangenheit ging es hier doch mal um Smilies, oder? ;)

• Ein Herz für Smilies ...

... (SCNR :D)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stell doch bitte auch mal die Frage, ob der "Gastgeber" überhaupt das Design sehen will! [...]

maybe:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]Das Design steht und wird wohl auch bleiben. Sollte jedoch jemand bahnbrechende und geniale Ideen haben, kann man durchaus über eine Veränderung nachdenken. [...]

:rolleyes:

@ eis[blau].li
    ich würde Deine Smilie Entwürfe gerne sehen, egal ob diese nun umgesetzt werden, oder auch nicht ...

@ R. U. Serious
    wie (fast ;)) immer ein Beitrag, mit dem Prädikat "Weltklasse"

@ Marty
    - ohne Worte - (By the way: Ich verstehe nach wie vor Deine Intention der Anmeldung in einem Forum nicht, welches sich primär um den Bereich Mobilfunk dreht?

In diesem Sinne,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!