• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht ist es manchmal doch besser, wenn die Regierung eine Entscheidung trifft und sie nicht durch eine Umfrage nochmal in Frage stellt.
    Vielleicht sollten wir das künftig so tun. [...]

Das ist zweifelos eine Möglichkeit :(

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das ist das grundsätzliche Problem bei einer Umfrage oder einem "Volksentscheid" oder auch bei Wahlen:
    Das Ergebnis kann unmöglich allen gefallen, sondern immer nur einer Mehrheit.

Bitte nicht (!) falsch verstehen. Ich wollte ausdrücken, dass mich das Ergebnis der Umfrage überrascht, nicht dass ich dieses kritisiere, anfechte, o. ä.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich kann an einer Umfrage, welche Smilies bevorzugt werden, nach wie vor nichts verwerfliches finden.

Schließlich hat Carsten als Administrator selber gesagt das er die Smilies einfach umstellen wollte und dann die Reaktion der User abwarten und abzählen will.

Dies ist nunmal nur in einem Diskussions-Thread über die Smilies möglich.

Dazu 100% agree :)

@ Marty,

m. E. versuchst Du wie bereits schon einmal (erfolgreich?!) ein Schloß zu fordern :mad: Oder?

Klar hast Du Recht, das Smilies nicht das primäre Thema des Forums sind - und auch nicht sein sollten, jedoch sind diese IMHO das Salz in der Suppe und können sinnvoll platziert einen Beitrag bereichern.

Schade, finde ich es persönlich, dass Du hier nur mal auftauchst und einen kritischen Beitrag im A/K Forum hinterläßt un dann wieder von der Bildfläche verschwindest (oder hast Du noch einen "Zeitnick"? :rolleyes: ) Keine Lust mal die Fachforen zu bereichern?

Hochachtungsvoll, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Marty,

m. E. versuchst Du wie bereits schon einmal erfolgreich?! ein Schloß zu fordern :mad: Oder?

Nicht darauf einsteigen, Laubi - sonst hat er vielleicht noch Erfolg... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jetzt muss ich hier doch auch mal "senfen" ;) ...

Ich habe für die bestehenden Smileys gestimmt - einfach, weil es eigentlich völlig egal ist. Man könnte ja auch die grafischen Smileys völlig weglassen und nur noch ASCII-Smileys verwenden ... ;*) (nach alter Hotte Manier - das ist ein Insiderwitz ;))

• ich find sie ganz ok! wenigstens nen bissel peppiger als die alten! ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Mist, hätte ich das vorher mitbekommen das Abgestimmt wird, hätte ich auch noch nen Satz Smiley's entworfen :)

Naja, ich wollte mir eh mal nen eigenen Satz entwerfen...dann wäre ich auf die Smiley's hier im Forum(oder in anderen) nicht mehr angewiesen.

Also ich finde schon, das die Smiley's die (fast) überall animiert sind, auch weiterhin animiert sein müssen!
    Und der hier gefällt mir ehrlichgesagt rein gar nicht ;)

Ich wäre sowieso (für dieses Forum hier) für farbige Smiley's, die jedoch nur leicht farbig sind. Also nicht so knallbunt. Dezent halt. Einfarbig finde ich allerdings noch schlimmer als knallbunt :)
    Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Wegen der Umfrage:
    Mehr Möglichkeiten wären warscheinlich angebracht gewesen, das stimmt. Jedoch ist jetzt halt die Umfrage da, und der Gewinner-Satz wird genommen. Die nächste Umfrage gibt es dann frühestens in 2 Jahren :D
    Ich meine das so: Ich kennt die Mod's doch inzwischen, oder? Also könnt ihr euch die Chancen ausrechnen, das jetzt die Umfrage nochmal geändert wird bzw. das es eine neue Umfrage geben wird.
    Also vergisst es einfach ;)

Ich finde allerdings, das von den Seiten der Mod's her hier zuwenig für das Design getan wird. "Ist doch egal wie es aussieht, der Inhalt muss stimmen" finde ich nähmlich die falsche Einstellung wenn die Grafiken z.B. aus mehreren Sätzen zusammengeschmissen sind(Ich sage nur Profil, Post, search, buddy) oder einfach in einer grottenschlechten Qualität sind (die Glühbirne).
    Daher finde ich es schonmal in Ordnung das die Smiley's jetzt angepasst werden, egal welcher Satz gewinnt.

Irgendwie läuft es ja immer gleich ab:
    Es gibt 10 verschiedene meinungen, eine Umfrage mit 5 Möglichkeiten wird erstellt, alle Stimmen ab, und trozdem ist die Hälfte nicht zufrieden. Viel ändern kann man da IMHO nicht.
    Was ich persönlich vieleicht nicht schlecht finden würde, ist wenn ihr MOD's extra einen freiwilligen Zum Umfragen Ersteller ernennen würdet.
    Den so eine Umfrage wie diese hier fordert IMHO sehr viel Aufmerksamkeit(Sorgfältige Auswahl der Abstimm-Möglichkeiten usw) und ich kann verstehen das ihr MOD's dafür keine Zeit habt.
    Ausserdem finde ich das ihr in diesem Punkt nicht unbedingt Feingefühl habt(meine Meinung).

Sonst bin ich aber mit euch Mod's zufrieden :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• eisblau: Einem Möblerrestaurator wird es vermutlich auch nicht gefallen, wenn einer in seiner Wohnung neben dem Schrank aus dem 19. Jhdt. ein IKEA Regal stehen hat. Selbst wenn es rein optisch passen sollte.
    Wenn Du verstehst, was ich meine. ;)
    Du bist nun einmal auf dem Gebiet ein echter Freak. Siehe Handyfragen!
    Meinen Respekt dafür!
    Aber ich finde, das Gewicht braucht darauf nicht zu liegen.
    Wir können uns hier noch Monate tot diskutieren wegen dieser imho läppischen Lämpchen, Symbole und Smilies.
    Aber wozu?
    Mittlerweile haben sich wohl 98% aller User sich entweder:

-damit abgefunden
    -sich dran gewöhnt
    -sich noch nie dran gestört
    -noch nie sonderlich drauf geachtet

Davon abgesehen ist das Design im Großen und Ganze absolut gelungen, wenn auch nicht ins Detail ausgereift.

Meine Meinung:

Ja und?

Wir sind kein Forendesign- Forum!
    Wir sind ein Mobilfunk Forum!

Das mal ganz von den ohnehin rein auf individuellem Geschmack basierenden Meinungsverschiedenheiten.

Hier geht es jetzt um die Smilies. Die andere Diskussion haben wir längst durch und woanders geführt.

Aber was ich gar nicht verstehe ist das:

Zitat

Was ich persönlich vieleicht nicht schlecht finden würde, ist wenn ihr MOD's extra einen freiwilligen Zum Umfragen Ersteller ernennen würdet.
    Den so eine Umfrage wie diese hier fordert IMHO sehr viel Aufmerksamkeit(Sorgfältige Auswahl der Abstimm-Möglichkeiten usw) und ich kann verstehen das ihr MOD's dafür keine Zeit habt.
    Ausserdem finde ich das ihr in diesem Punkt nicht unbedingt Feingefühl habt(meine Meinung).

Daß nur wir Umfragene rstellen können hat seinen Sinn.
    Das Team hat das vollkommen im Griff.
    Daß die Umfrage so aussieht wie sie aussieht ist kein Ergebnis von hoppla-di-hopp, sondern wohl überlegt und wie Du oben sehen kannst auch wohl begründet.
    Wo haben wir denn da kein "Feingefühl"?

Ich kann irgendwo nicht mehr verstehen, worum es hier überhaupt noch geht?
    Man kann es nicht allen recht machen.

Aber das Design eines Forums ist doch wirklich im Vergleich zum Inhalt, Gehalt, zum Niveau, zum sozialen Umgang etc. nahezu marginal.
    Vor allem wenn es in den gröbsten Zügen ausreichend harmoniert.

Ich kann echt nur die Lektüre von Martys Posting empfehlen und dieses unterschreiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...]
    Ich kann irgendwo nicht mehr verstehen, worum es hier überhaupt noch geht?
    Man kann es nicht allen recht machen. [...]

Stimmt.
    Wenn Du, oder auch jeder andere Schlüsselmeister der Ansicht bist, dass diese Diskussion fruchtlos ist dann schließ doch ab :confused:

Zitat

[...]
    Ich kann echt nur die Lektüre von Martys Posting empfehlen und dieses unterschreiben.

:eek:² - ohne Worte -

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Man kann und muß und darf nicht jeden Thread schliessen, nur weil man die Diskussion nicht gut findet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @Jopi

Die Einstellung, das das Design egal ist, wenn der Inhalt stimmt, gefällt mir halt nunmal rein gar nicht.
    Das der Inhalt (bzw die Community) stimmt ist ja klar.

Bei HF stechen die Grafiken sehr hervor, das stimmt. Dies ist jedoch auch Absicht und es passt IMHO zu HF.
    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht dafür, TT genauso bunt wie HF zu machen. Ich bin sogar dagegen!
    Mir geht es vielmehr darum, das etwas mehr auf die Qualität der ausgewählten Grafiken geachtet wird.
    Dazu zählt für mich auch das alle Smiley's im gleichen Styl sind und nicht so wahllos zusammengeschmissen wie jetzt.

Klar sind die meisten nicht solche Grafik-Freaks wie ich und achten auf jeden Pixel der falsch liegt.
    Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das qualitativ bessere Grafiken nicht schaden können und noch weniger Leute etwas dagegen haben.

Zitat

Original erstellt von Jochen
    Daß nur wir Umfragene rstellen können hat seinen Sinn.
    Das Team hat das vollkommen im Griff.
    Daß die Umfrage so aussieht wie sie aussieht ist kein Ergebnis von hoppla-di-hopp, sondern wohl überlegt und wie Du oben sehen kannst auch wohl begründet.
    Wo haben wir denn da kein "Feingefühl"?

Wenn ich mir meinen Absatz nochmal durchlese sehe ich das er sehr schlecht formuliert ist ;)

Ich persönlich würde bei einer solchen Umfrage z.B. erstmal posten was als Antwortmöglichkeiten vorkommen soll und abwarten ob noch mehr Vorschläge kommen die in die Umfrage hinzugefügt werden sollen.
    Solche Vorschläge kommen immer, wie jetzt auch. Jedoch kann man, wenn die Umfrage erstmal gestartet ist, nicht mehr viel dran ändern ;)
    Und das ist natürlich ein ziehmlicher Zeitaufwand ist, ist mir klar. Und auch, das ihr diese Zeit nicht wirklich habt.
    Und mit "Feingefühl" meinte ich vorrallem, das ihr in diesem speziellen Fall mit den Grafiken nicht "professionell genug" eine gute Vorauswahl für die Umfrage treffen könnt. Der beste Beweis dafür ist für mich die aktuelle zusammenstellung der Smiley's.

Das man es nie allen Recht machen kann ist mir klar.
    Ich finde jedoch, man sollte sich bemühen, das wenigstens (annähernd) alle mit den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage einverstanden sind.
    Jeder der vernünftig ist wird das Ergebnis dann agzeptieren.

Ich habe übrigens nicht vor vorzuschlagen die Umfrage nochmal neu zu machen oder alles anders zu machen o.ä.

ich glaube, ich werde mal einen TT Screenshot bearbeiten und den posten, nur um mal zu zeigen was ich persönlich für eine optische Umsetztung von einem Fachforum erwarte.
    Das damit wieder viele nicht zufrieden sind ist mir natürlich auch klar, ich habe ja auch gar nicht vor vorzuschlagen das das übernommen werden sollte.
    Das mache ich dann aber in einem anderen Thread :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    @Jopi

Die Einstellung, das das Design egal ist, wenn der Inhalt stimmt, gefällt mir halt nunmal rein gar nicht.

Stop! Ich habe nie von "egal" gesprochen!

Zitat

ich glaube, ich werde mal einen TT Screenshot bearbeiten und den posten, nur um mal zu zeigen was ich persönlich für eine optische Umsetztung von einem Fachforum erwarte.

Was heisst hier "erwarten"?
    Es mag gut und gerne sein, daß Dir viele Dinge missfallen und Du die gerne verändert haben möchtest. Aber die Erwartungshaltung ist vielleicht die falsche.

Ich sag's mal so: wenn meine Mutter in meine Wohnung kommt, würde sie auch gerne hier oder da das und das ändern.
    Aber es ist immer noch meine Wohnung, üebr die ich entscheide.
    Und auch wenn ich Gäste einlade und denen mein Teppich nicht gefällt- na dann gefällt er ihnen halt nicht. Ich finde ihn klasse. Oder er ist mir egal.
    Das kann sich der Gast vielleicht nicht vorstellen, aber wenn der Gast mir dann Vorschläge machen will, dann hat der Gast vielleicht falsche Vorstellungen.

Nun mag es sein, daß mich deswegen jemand für nicht gerade gastfreundlich hält.

Aber drehe ich den Spiess mal um, muß ich ganz ehrlich sagen, daß mir es nicht in den Sinn käme, das gleiche zu tun wie der Gast, wenn ich bei diesem Gast bin.
    Das ist einfach eine andere Haltung.

Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben, an der Smilieentschiedung teilzunehmen.

Aber wenn es jetzt ausartet, dann stellt das irgendwo auch in Frage, warum wir das getan haben. Wir reichen Euch den kleinen Finger und Ihr wollt den ganzen Arm.

An diesem Forum nehmt Ihr auch teil und von Euch lebt das Forum- aber manchmal glaube ich, geht die Erwartungshaltung zu weit.

Das muß man auch mal so sagen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!