• Die Animation bei einigen Smilies finde ich aber auch wichtig.

Ich hätte mich eigentlich auch für die Weizen-Edition entschieden. Da fehlte mir aber auf jeden Fall die bewegte Zunge und die rollenden Augen und die staunenden Augen.

Ohne die Animation wirken dies Smilies nicht, weshalb ich dann für die 2D-Edition gevoted habe.

Vielleicht hat Weizen ja Lust die animierten mal in 3D umzumalen.

• Kann mich Andre nur anschließen

Ob 2D oder 3D ist letzendlich egal.
    Hauptsache, die Animation bei den paar Smilies bleibt erhalten.

Signatur ist so 2002.

• :top: Denke dagegen gibt es dann nichts mehr einzuwenden.
    Weizen's Smilies werden gewählt, und die von 3dc einfach hinzugefügt.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke für die Umfrage, Carsten! Der derzeitige Zwischenstand überrascht mich jedoch sehr :(

Das ist das grundsätzliche Problem bei einer Umfrage oder einem "Volksentscheid" oder auch bei Wahlen:
    Das Ergebnis kann unmöglich allen gefallen, sondern immer nur einer Mehrheit.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Weizen's Smilies werden gewählt, und die von 3dc einfach hinzugefügt.

Ähem... :rolleyes:
    Irgendwie komme ich mir hier gerade etwas veralbert vor.
    Erst wird tagelang eine Umfrage gefordert, wenn diese dann läuft, kommt von einigen, die mit dem voraussichtlichen Ergebnis nicht einverstanden sind, plötzlich die Forderung, das Voting teilweise zu ignorieren und doch andere Smilies zu nehmen?
    Wenn das Beispiel die Runde macht, fordert die Unions-Fraktion dann morgen plötzlich, Schröders Wahlsieg zu ignorieren und Stoiber als Kanzler einzusetzen. ;)

Hallo, es geht hier schlicht und ergreifend um Smilies. Nicht um den Untergang des Abendlandes. :)

Carsten

• Vielleicht ist es manchmal doch besser, wenn die Regierung eine Entscheidung trifft und sie nicht durch eine Umfrage nochmal in Frage stellt.
    Vielleicht sollten wir das künftig so tun.
    Wenn schon so auf Umfragen reagiert wird...

:(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beobachte ich hier etwa den selbstauferlegten Trend zum Bürokratismus, dem beim Exodus im Mai noch so heftig abgeschworen wurde?

Ein vergleichsweise "sekundärkritisches" Thema (man stelle sich vor, daß mittlerweile sogar die Seriösität dieses Forums in Frage gestellt wird, weil der 7. Smilie des Users xyz in animiert nicht Pantone-konform zur Farbe des Bindestrichs im Telefon-Treff.de-Logos passt), ist mittlerweile auf sage und schreibe 7 Seiten aufgebauscht worden - reife Leistung. Der Beitrag zum Thema "Userrat" bei Handykult.de - Eurem legitimen Vorgänger - hat es im Vergleich hierzu nur auf 6 Seiten gebracht.

Ein Voting zum Thema "Smilies" - Das muß man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen. Was wird als nächstes kommen? Eine Diskussion darüber, ob "Times New Roman" in der Überschrift nicht vielleicht doch seriöser (weil universell einsetzbar) rüberkommt? Oder sollte man das Jahrestreffen aufgrund wichtiger Umstände nicht einfach in "Jahreshauptversammlung" umbenennen um dann dort per Abstimmung festzulegen, welche Veränderungen im Forum der Abstimmung bedürfen, welche Mehrheitsverhältnisse notwendig sind und in welchen Situationen die Administratoren und Moderatoren gegebenenfalls ein "Unentschieden" als "angenommen" oder "abgelehnt" werten dürfen - Die Community sollte sich in dieser Angelegenheit vielleicht etwas Zeit lassen, bis es eine ausführlich kommentierte Stellungnahme des BVG zur Annahme des Zuwanderungsgesetzes durch den Bundesrat gibt, die dann als Grundsatzentscheidung beispielhaft sein könnte.

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Je mehr man sich schon bei derart "groben" Themen verstrickt, desto höher ist die Gefahr, sich bei wirklich wichtigen Themen überhaupt nicht mehr einigen zu können, und die aus der Not geborenen Entscheidungen des verantwortlichen Teams als "Diktaturentscheidung" zum Eröffnen einer erneuten emotionslastigen Diskussion zu herzunehmen. Aber auch das scheint wohl mittlerweile wichtiger denn je zu sein; ein aufgeklärter User lässt sich nun mal nicht gerne übertölpeln. Allerdings scheinen mittlerweile viele User es als persönliche Beleidigung aufzufassen, wenn man sie nicht übertölpeln will (oder erst gar nicht kann, weil man einfach was wichtigeres zu tun hat).

Heute nochmal die "Farm der Tiere" durchlesen, bestimmt fällt mir noch eine (natürlich unangemessene) Parallele ein.

• Ich kann an einer Umfrage, welche Smilies bevorzugt werden, nach wie vor nichts verwerfliches finden.

Schließlich hat Carsten als Administrator selber gesagt das er die Smilies einfach umstellen wollte und dann die Reaktion der User abwarten und abzählen will.

Dies ist nunmal nur in einem Diskussions-Thread über die Smilies möglich.

Die Diskussion um die Animation kommt dagegen in der Tat wohl etwas zu spät. Man kann in eine laufende Abstimmung schlecht eingreifen.

Bei mir persönlich liegt das daran, daß ich dachte die nicht-animierten Smilies wären nur ein Fehler meines (älteren) Browsers.

Sonst hätte ich schon vor der Abstimmung den Vorschlag gemacht, Weizens Smilies zu animieren.

Meiner Meinung nach könnte man das zwar auch noch nachträglich, aber man weiß ja nicht wievielen Usern man damit auf die Füße tritt. Und, da gebe ich dem obigen Posting recht, von der jetzigen Auswahl der Smilies wird nicht die Welt untergehen.

• Wenn ich so spät noch Korrekturen zur "Weizen-Edition" nachliefern darf:

Damit die Smilies einheitlich aussehen bzw. die Farben näher an denen des UBB liegen (außer bei den gelben, ich habs ausprobiert und es sieht imho einfach nicht gut aus, das wird zu hell) gibts jetzt noch die hier:

Der redface sieht vielleicht auch schicker aus, wenn man ihn farblich an den neuen mad anpasst (zwei Varianten; links mit orangenen, rechts mit roten Backen):

@Carsten&Co: Sorry, dass ich das während der laufenden Umfrage mach aber es sieht so eben einheitlicher aus und der Wunsch nach einem grünen razz wurde auch erfüllt ;) Welche aus dieser Auswahl ihr dann nehmt ist euch überlassen -- ihr müsst meinetwegen nichtmal ne Umfrage machen :D Ich würde mad und razz wie oben und einen der beiden unteren redfaces -- eher den Rechten -- nehmen. Aber wie gesagt, bin euch (sollte die "Edition" die Umfrage gewinnen) auch nicht böse, wenn ihr euch anders entscheidet ;)

Animationen könnte ich natürlich auch einbauen -- aber nur unter Protest, ich persönlich fand sowieso die statischen gelben Smilies viel schicker und tu hier nur mein bestes um unter diesen Rahmenbedingungen (Farben (!)) noch vernünftige Smilies durchzubringen :p ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!