• Ich finde, dass die Farbe und Art der Smilies nicht entscheidend für die Qualität eines Forums ist. Da zählt wohl doch eher der Inhalt.;)

Die Macher des Forums sollten meiner Meinung nach auch Freiraum bezüglich der grafischen Gestaltung haben, hinsichtlich irgendwelchen Farben von Smilies.

Mein Glückwunsch über das gelungene Forum und dem Wechsel;) :top:

Eine Frage am Rande: wie erstellt man eigentlich eigene Smilies? :gpaul:

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die gefallen mir übrigens sehr gut, wenn auch ein wenig die Farbfülle fehlt. Kann das sein oder habe ich da einen Augenpaul?

Wenn du mir erklärst was du mit Farbfülle meinst... die Farben sind ziemlich genau die gleichen wie bei den 2D-Teilen, nur etwas heller. Je weiter links oben, desto mehr... ich seh da also farbfüllmäßig keinen großen Unterschied :D Oder meinst du, dass die Anzahl der verschiedenen Farben zu klein ist? Die ist ja auch genauso wie bei den jetzigen. Wirkt halt nicht so rot, weil der mad nicht drin ist ;)

Das sind einfach die vB-Smilies, die mit der Colorize-Funktion von Paint Shop Pro auf die Hue und Saturation der UBB-Smilies gefärbt und danach in Einzelfällen ( und haben auch Grautöne drin) noch nachbearbeitet wurden.

• Ich habe gerade einem anderen Thread gelesen, in dem der Sinn und Unsinn der Votingfunktion diskutiert wird. Wäre die Smilie-Diskusion nicht ein gutes Thema für einen Vote?

Nach dem Motto:
    Ich will neue
    Ich will alte
    Ich will eine Mischung
    Ich will Kühe ... ;)

CU
    SpaceAttack

BTW: Erklärt doch mal einem TT-Greenhorn was "PAUL" heisst. Oder ist das keine Abkürzung im herkömmlichen Sinne? Oder hab ich gerade einen :gpaul:?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Weißt Du, wie viele Postings mit x Smilies alleine in einer Woche gepostet werden?! :eek: :confused:

Ich denke mal, ein gewitzter PHP-Coder sollte mit einem Skipt, welches die MySQL-Datenbank nach Vorkommen der Smilies durchsucht, nicht all zuviel Probleme haben. Dabei kann man dann auch sicherstellen das nur aktuelle Posts gezählt werden, um das Bild nicht zu verzerren.
    Meiner Meinung nach, steht der Aufwand jedoch nicht im Verhältniss zum Nutzen. Also wenn ihr mich fragt: Alles so lassen wie es jetzt ist, oder um die Diskusion zu beenden einen Vote machen.

CU
    SpaceAttack

PS: Mir zu spät eingefallen, das ich den ersten Post auch hätte editieren können... :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack

BTW: Erklärt doch mal einem TT-Greenhorn was "PAUL" heisst. Oder ist das keine Abkürzung im herkömmlichen Sinne? Oder hab ich gerade einen :gpaul:?

Benutz doch einfach mal die Suche, die oben rot markiert ist :) !

"Was heißt eigentlich Paul?"
    Klick

Gruß,
    Chris

• IMHO ...

... sehen einheitliche Smilies besser aus. Welche Version da genommen wird ist für mich persönlich eher zweitrangig, jedoch sollte die endgültige (?) Entscheidung m. E. bei einer Version bleiben.

Laubi

Ups, fast vergessen: Aus aktuellem Anlaß (;)) wäre das doch mal eine Umfrage wert ... Oder? :D

Newbie-Reloaded :-)

• Hi Chris,

I know!
    Sollte vielmehr 'ironisch' verstanden werden ...

Aufgrund dieser Aussage:

Zitat

Nach dem Motto:
    Ich will neue
    Ich will alte
    Ich will eine Mischung

war, bzw. bin ich der Meinung, dass um eine möglichst große Resonanz auf die neuen (alten ;)) Smilies zu bekommen eine Umfrage nicht die schlechteste Idee ist/ wäre ...

Na ja, eh eher ein Themenbeitrag für alphas > Kleinkram < :D

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Eine Umfrage würde wohl erst nach ein paar Tagen Sinn machen, da sich der Eindruck der neuen-alten Smilies erst "setzen" muss.
    Ich bin allerdings - wie viele Vorredner auch - der Meinung dass die gelben Smilies passender waren. Das ganze Forum ist in einem (schönen) Blau/Gelb gehalten, und da passten die Smilies wie die Faust aufs Auge. Zudem sah es mit den alten wirklich "professioneller" Aus. Einfach alles aus einem Guss. Also harren wir der Dinge die da kommen, das Team wird sicher eine einvernehmliche Entscheidung treffen, wie schon so oft zuvor. :top:

Danke,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!