K750i: Daten auf der Speicherkarte werden willkürlich gelöscht

• Erst einmal guten Tag, bin neu hier.
    Kenne mich aber schon ein wenig aus, da ich mich seit ca. einem Monat auf mein neues Handy in diesem Forum "vorbereitet" und eingelesen habe.
    Nun bin ich aber an ein Problem geraten, dass bischer noch nicht besprochen wurde.

Beim gerausnehmen der Speicherkarte aus dem eingeschalteten Handy gehen regelmässig Daten wie Fotos, Themes oder mp3s. verloren. Gestern habe ich das Handy dann immer ausgemacht bevor ich die Karte rausnahm. Es war dann über Nacht aus, aber ich meine da fehlte heute morgen auch was. Nunja, beim eingeschalteten Gerät ist es aber viel gravierender, da wird teilweise alles gelöscht.

Jetzt hab ich auch schon überlegt woran das liegen könnte.
    Möglichkeit 1: die Speicherkarte is einfach defekt
    Möglichkeit 2: es liegt am Gerät, das die Speicherkarte beim herausnehmen irgendwie formatiert. Die Ordner bleiben aber immer erhalten, nur der Inhalt geht flöten.

Nun würde ich gern wissen ob es bei jemandem von euch auch schon aufgetreten ist, bzw. ob jemand eine Lösung kennt.
    Zurückschicken würde ich das Gerät ungern, ausser wenn es wirklich nötig ist.
    es ist schon mein zweites. Das erste hatte ich eine std in der Hand bevor ich damit wieder zur Post gefahren bin. War KW19 und hat die SIM-Karte nich erkannt.
    Das jetzt ist KW23, Softwareversion R1J002 mit O2-Branding.

So, das wärs erstmal. Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
    pleuron

• jepp, das hatte ich auch schon mal. die ordnerstruktur auf dem stick war noch da, aber sonst nix mehr. und nein, ich hatte nicht formatiert. ich hoffe doch, daß es bei dem einen mal bleibt :rolleyes:

• auch ich kenne das problem... habe aber auch keine lösung gefunden außer das ich die karte jetzt nicht mehr raushole sondern alles über das datenkabel mache...

gruß tom

• also bei mir tritt das Problem nicht auf. Das Handy ist ja sogar Hotswap fähig, damit sie eben während dem Betrieb rausgeholt werden kann.

• ich hatte das selbe problem mal bei meinem p900.
    monatelang konnte ich memorystick rausnehmen und mit card reader befüllen, bis einmal alle daten futsch waren.
    ja, die ordnerstrukturen waren noch vorhanden.

also wenn ich meine erfahrung und eure zusammenzähle, würde ich fast auf einen fehler des memorystick-systems tippen.
    k.a. was genau ... aber irgendwie schon sehr eigenartig.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Tach Zammen
    also so weit verbreitet scheint dieser Fehler dem Gesprächsverlauf zu urteilen nicht zu sein.
    Mir jedenfalls geht er tierisch auf die Nerven.
    Überlege sogar das Gerät einzuschicken. Habs noch nichtmal ne Woche, es liegt also noch in dieser 14-Tage-Frist. Ich nehme an dieses Problem rechtfertigt eine Retoure und ist ein Grund zum Umtausch. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege. Problem is nur das es nicht immer und total willkürlich auftritt.

Würde rein theoretisch denn die Möglichkeit bestehen, dass es es nach einem nächsten Update verschwindet?
    Naja weiss nich was ich machen soll.

MfG
    pleuron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!