Erreichbarkeitsservice nokia 6230i

  • Hallo Leute, habe mir das Noikia 6230i durch vertragsverlängerung zugelegt. Der Dienst der Erreichbarkeitserkennung funktioniert leider nicht, weil ich keine einstellungen dafür habe. Bin Bei "the pho.. ho..." und hab T-Mobil. Hab sfchon bei provider und Telekom angerufen, keiner konnte mir wirklich weiterhelfen, weil sich keiner richtig auskennt. Funktioniert das bei euch? Weis jemand, wie man da beim einstellen vorgehen muss. Kostet dieser dienst was?


    Zweite Frage: Push to talk. Nachdem ich den 2ten anruf bei meinem provider getätigt habe und an eine andere person als beim ersten anruf ans telefon bekam, konnte ich das wenigstens mal einstellen. Jetzt wieder meine Frage: Kostet diesr Dienst was?
    womöglich GPRS Gebühren?!


    Hab von sowas leider keine Ahnung, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Hat jemand tipps für den Gebrauch des Handys oder kennt jemand nützliche programme die darauf laufen?
    Hatte zuvor das 3650 und die ganzen tollen programmis die ich damals super nutzen konnten funzen im 6230i net. Irgentwie bin ich damit nicht sehr befriedigt. Was mich noch stört ist, dass ich bei berichtserstattung von Gesendeten SMS immer eine Mitteilung bekomme, welche ich danach wieder löschen muss, um meinen speicher nicht unnötig zu belasten. Was denkt ihr darüber?!

    |3g4liz3 iT!!!

  • Gehe mal auf Yamigo damit geht es zumindest mit dem 6230 und div. anderen Geräten.
    Sollte deshalb auch mit dem 6230i funktionieren.
    Die Kosten die anfallen sind die GPRS Gebühren vom Netzbetreiber



    Gruß Holger


    PS. Das 3650 ist ein Symbian Handy und das 6230i ist ein Serie 40 Handy
    Die Geräte kann man nicht vergleichen da man nur auf Symbian Geräte div Software aufspielen kann.
    Auf Serie 40 Geräte nur kleine Java Applets.
    Man sollte vorher wissen was man mit einem Gerät machen will (und kann)

  • Zitat

    Original geschrieben von i.a.S
    Erreichbarkeitserkennung

    YamiGo

    Zitat

    Original geschrieben von i.a.S
    Push to Talk Kosten bei T-Mobile

    [URL=http://www.t-mobile.de/push-to-talk/1,7924,11246-_,00.html]Nix[/URL] (bis zum 31.07.2005)

    Zitat

    Original geschrieben von i.a.S
    bei berichtserstattung von Gesendeten SMS immer eine Mitteilung bekomme, welche ich danach wieder löschen muss

    Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > Kurzmitteilungen > Sendeprofil > Standardprofil > Sendeberichte > Aus

  • Push to talk kostet momentan absolut gar nix. Ist ne Testphase und man kann es nutzen soviel man will für lau. Angeboten bislang nur von T-Mobile.


    Das Ganze geht bis 31.07.05. Danach wird es 1,-€ pro Tag kosten und das nur dann wenn man selbst eine Nachricht losschickt. Der Empfang wird nichts kosten.


    :cool:

  • Super, danke für die antworten. Als diskussionspunkt muss ich allerdings noch loswerden, dass ein euro pro tag nicht wenig ist.


    Wie man den Bericht abstellt ist mir auch bekannt, aber bei meinem 3650 war das einfach besser gelöst und auf den dienst möcht ich nun auch nicht verzichten.


    Kennt ihr sonst noch nützliche dinge für dieses handy?

    |3g4liz3 iT!!!

  • Solche Fragen gehören in den Beitrag und nicht in die Privaten Nachrichten – hier können dann auch andere Antworten.

    Zitat


    i.a.S schrieb am 05.07.2005 21:27:
    Worum geht es bei dem was Du da beschrieben hast genau. Geht es da um den Erreichbarkeitsdienst oder ist das dann eher eine Art Chatprogramm wie ICQ?

    Ja, der Nokia Chat ist eine Chat Platform. YamiGo dient als Brücke zu anderen Chat Platformen wie ICQ, MSN und AOL. Der Dienst Erreichbarkeit ist wie in diesen Chat Programmen die Anzeige für Deine Chatpartner, ob Du gerade verfügbar, online oder offline bist. Der aktuelle Dienst Erreichbarkeit macht daher nur in Verbindung mit Chat, SMS, MMS und Telefonaten Sinn. Man weiss halt, ob der andere gerade für Mitteilungen empfänglich sein will. Chatten muss man aber nicht; der Dienst kann deaktiviert bleiben.

    Zitat


    i.a.S schrieb am 05.07.2005 21:27:
    Die Seite ist, … englisch.

    YamiGo (deutsch)

    Zitat


    i.a.S schrieb am 05.07.2005 21:27:
    Kannst mir mal bitte jeden Schritt genau erklären, wie man das einstellt

    Kleinschrittiger geht es nicht. Falls beim Nokia 6230i die Menüpunkte anders sein sollten > Handbuch.

    Zitat


    i.a.S schrieb am 05.07.2005 21:27:
    Muss man den Dienst bezahlen?

    YamiGo an sich kostet zur Zeit nichts. Man muss aber eine Internet Verbindung aufbauen, die dann wiederrum vom Netzbetreiber abgerechnet wird. Hier sollte man unbedingt GPRS nutzen, da die übertragene Datenmengen vergleichweise gering aber die Einwahldauer vergleichweise lang ist. Bei T-Mobile bietet es sich an ein GPRS Volumenpaket zu buchen aber erstmal ohne Paket ausprobieren, ob der Dienst einem zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!