Wie schnell sind 30 MB verbraucht?

• Ich mit meinem O2 Surf&E-Mail- Pack verbrauche so 50 bis 70 MB pro Monat mit meinem Nokia 6600, das nur WAP- Seiten oder PDA- Seiten darstellen kann.

Also um Traffik zu sparen, sollte man sowieso nur PDA- Seiten öffnen (wap.gewappnet.de - Portal für PDA- Seiten.)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• 50-70 MB mit einem 6600?
    Was machst du denn da? Bist du mit dem Teil dauerhaft online, oder was?
    Ist ja echt heftig.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• hallo,

also ich hab auch im Schnitt 50-100MB im Monat mit mda compact, surfe unregelmäßig diverse Foren an und schau nach emails.

D.h 30MB ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. 100MB für 10EU wären ok, aber alles was drunter ist, lässt mich bei o2 bleiben:-)

Gruß Mario

• puh is schwer zu sagen, auf alle Fälle schau ich jeden Tag mal in verschieden Foren und hole mir meine Emails. 1h am Tag kommt da aber sicherlich zusammen. Aber bei GPRS ist die Zeit ja eh egal, da zählt das Datenvolumen und wenn man einmal alle seine "Stammseiten" besucht hat ist eh das Meiste im Cache vom Browser, dann geht das Volumen zurück, da nur noch aktualisiert wird.

Am Anfang hatte ich immer min 100MB im Monat, jetzt hab ich gerade geschaut, hatte ich die letzten 3 Monate ca 50MB pro Monat.
    Wie gesagt ich surfe aber nur wenn ich unterwegs bin oder aufn Sofa sitze, keine Lust auf Einwählen hab und nur mal schnell das Neuste aus den Foren erfahren will. Ansonsten surfe ich noch richtig mit PC.

Gruß Mario

• Ich hab mich nicht getraut mit dem 6630 den Browser so zu nutzen wie ich möchte, aber ein Megabyte ist bei Foren und Homepages im nu weg.

Ich schätze das ich so 2 bis 5 MB/Tag mindestens benötigen würde, das macht dann 60 bis 150 MB/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!