vcard-Dateien bei S60 importieren

  • Hallo,


    ich wollte auf mein Nokia 6630 alle Kontakte aus dem Adressbuch des Palm Tungsten T3 übertragen. Dazu habe ich auf dem Palm in der Adressanwendung angewählt alle Kontakte einer Kategorie senden per Bluetooth. Das hat soweit auch geklappt. Das Nokia hat aber aus der empfangenen vcard-Datei lediglich den ersten Kontakt importiert obwohl alle Kontakte übertragen worden sind. Nun habe ich eine Shareware gefunden, welche mir alle Kontakte aus der Datei importiert. Ich finde es aber oberschwach seitens Symbian und Nokia das so der einfache unkomplizierte Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Geräten erschwert wird obwohl dies einfach zum Standard gehören sollte. So ist man auf Fremdsoftware angewiesen die sich dessen Hersteller auch wieder gut bezahlen lässt. Ich habe keine Lust neben dem Palm-Desktop mir noch ein PIM-Program zu installieren.


    Gruß

  • Das hast Du hoffentlich auch Nokia geschrieben. Leider können viele Geräte nicht mit mehreren vCards in einer Datei umgehen. Schwach, ist aber so. vCards einzeln beamen oder eben Zusatzprogramm nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das hast Du hoffentlich auch Nokia geschrieben. Leider können viele Geräte nicht mit mehreren vCards in einer Datei umgehen. Schwach, ist aber so. vCards einzeln beamen oder eben Zusatzprogramm nehmen.


    ich beziehe mich voll auf Nokia. Zum Beispiel habe ich da mit den Siemens S65 und S55 keine Probleme. Die verarbeiten vcard-Dateien mit mehreren Einträgen ohne Probleme und bieten beim Adressbuch sogar eine Importfunktion an, die ich beim 6630 und auch anderen Nokias schmerzlich vermisse und nur durch kostenpflichtige Zusatzsoftware nachrüsten kann.


    Gruß

  • mach doch n threat auf über voll/eingeschränkte vcard funktionalität.


    ich fände es ein wichtiges kaufkriterium.


    also das panasonic x200 empfängt auch nur den ersten kontakt eines palm.

  • Tungsten E / Nokia (aber auch Samsung): bei Übertragung Name, Vorname vertauscht


    hallo,


    kennt jemand eine Lösung für das Problem. Es nervt.


    Ein Outlookabgleich geht derzeit wegen des Computers nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!