Handysparte komplett an Motorola?

• Achtung Off Topic:

Hier der erste Prototyp der Zusammenarbeit:

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Klasse Foto...

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    ...das Du da aufgetan hast!
    Aber guckst Du hier...:D

Hätte mir klar sein müssen, dass Dirk (wie immer) schneller war ....

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    S4711? wie kommt man auf diese bezeichnung :confused:

Vielleicht wird ja ein Deozerstäuber auch noch mit integriert? :D

:rolleyes: Wegduck :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• klar, da hätte ich auch drauf kommen müssen. wenn man auf den knubbel oben drauf drückt, wirds zerstäubt :D

oh,oh, jetzt aber schnell wieder BTT!

• Mal wieder zum Thema:

Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Entwickler und vor allem für die Manager von Siemens, wenn die einzige Lösung die ihnen in der derzeitigen Situation einfällt der Verkauf ist :(

Aber das ist typisch für die heutige Manager-Generation: Wenn es mal Probleme gibt fällt ihnen nur eine Lösug ein: Erstmal die Hälte der Leute entlassen und wenn das immer noch nicht hilft alles verkaufen :mad:

Ist ja auch einfacher, als sich mal etwas anderes einfallen zu lassen. Dafür muß man nicht studiert haben und keine Berufserfahrung sammeln. Diese Maßnahmen könnte auch jeder Schüler treffen, der den Hauptschulabschluß knapp verpasst hat!

Manager die wirklich etwas drauf haben, wie z.B. Wendelin Wiedeking, der entgegen aller Trends auch in Konjunkturkrisen den Absatz steigert, auf Subventionen verzichtet und nur in Deutschland produziert, sind leider die absolute Ausnahme (die aber beweist das es geht).

Was hat Siemens denn groß unternommen, um seinen Marktanteil zu vergößern? Die Modellpallette wurde nicht gerade sehr ausgeweitet, die Entwicklung hinkt gnadenlos zurück, die Werbung ist ein Witz...

Dabei hat Siemens doch das finanzielle Potential, Nokia stark anzugreifen. Natürlich hätte man erstmal tief in die Tasche greifen müssen, um annähernd eine Modellpalette und ein Image wie Nokia aufzubauen. Aber machbar wäre es gewesen.

Stattdessen wurde aber alles zurückgefahren (Service, Mitarbeiter, Modellpalette, Werbung, Entwicklung) und gleichzeitig gehofft und verkündet, man wolle mindestens Nr. 3 in der Welt werden und bleiben.

Das ist doch lächerlich!

Was Siemens mindestens fehlt ist ein Smartphone, ein neues super-edles SL, ein richtiges Outdoor-Handy, ein Fun-NeusteTechnik-Phone wie das 7650 und ein cooleres Image für dieses und für die Einstiegsklasse.

Somit kann man dann schonmal alle Käuferschichten bedienen. Da alle Telefone die gleiche Plattform haben, wäre das auch gar nicht so teuer. Die Autohersteller gehen ja nicht umsonst auch dazu über.

Dann noch ordentlich Werbung, vor allem im Ausland, die für ein trendiges bzw. edles Image (je nach Telefon) sorgt und den Service und die Qualität made in Germany besonders hervorhebt (und damit Nokia an seiner schwächsten Stelle trifft).

Ich bin überzeugt davon, daß Siemens es auf diesem Wege in 2 Jahren zur Nr.2 weltweit schaffen könnte.

Aber leider kommt als nächstes UMTS, und da hat Siemens ja nicht ein einziges Telefon zu bieten (was haben die eigentlich die ganzen Jahre in ihrer UMTS-Abteilung gemacht?), weshalb sich die Sache sowieso schon erledigt. :(

• Hab einmal Motorola gehabt und nach 3 Wochen wieder weggelegt, nie wieder.
    Wenn Siemens das durchzieht, haben sie bei mir versch***en (sorry für die Wortwahl)
    Siemens war bis jetzt IMHO gleich auf mit Nokia, in (fast) jeder Hinsicht.

So far...

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Voll der Insider...... steht doch auf Spiegel.de - BAUM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!