o2 (Teil-)Netzausfall in Köln?

• Hi leute, also in Karlsruhe geht immernoch nichts. Weder 02 noch d1.
    Sollte aber gerade d1 nicht wenigstens funktionieren?
    kann doch nicht sein, dass beide netze gleichzeitig aufgeben, oder?
    Gruß und Glückwunsch an alle bei denen es funktioniert. *grins*

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Hi leute, also in Karlsruhe geht immernoch nichts. Weder 02 noch d1.
    Sollte aber gerade d1 nicht wenigstens funktionieren?

Tut es auch! Aber in der City ist T-Mobile geperrt!

Fahre mal raus zu Siemens. Die LA gehört zur Pfalz. Da ging es heute den ganzen Tag.

Bin gerade von da zurück gekommen. Ab ca. Mannheim geht es einwandfrei mit O2

• Echt, das mit dem sperren ist mir aber neu.
    Also an der FH (ziehmlich stadtmitte) hab ich öfters das problem, dass es sich in T-online einbucht

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Echt, das mit dem sperren ist mir aber neu.

Doch ist schon ewig!

An der FH würde ich tippen, Du bekommst die Siemens rein. Manche Telefone probieren solange, bis irgendein Netz akzeptiert.

O2 ist an der FH ja nicht gerade so der Bringer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Status: 21:52 Uhr Soeben wurde das Roaming akzeptiert KARLSRUHE NORDWESTSTADT ich bin wieder Online :D aber O2 findet das handy nicht bei der Manuellen Suche und auch Homezone geht nicht

EDIT: Geht alles wieder !

• So, hier in Karlsruhe West gibts jetzt wieder minimal Empfang mit o2.. Raustelefonieren geht auch wieder.. Mal gespannt, wie lange.. :rolleyes:

War jetzt innerhalb von 12 Monaten der zweite größere Ausfall, den ich in KA und Umgebung mitmache.. langsam reichts dann auch :mad:

EDIT: 10 Min. später geht wieder nix.. :(

EDIT 2: 10 Min. später ist jetzt alles wieder da, mit HZ und allem.. hoffe, das bleibt jetzt so..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• 6210

hast aber glück gehabt, es hat bei mir heute ab 17:30 bei mir in Oberzell angefangen..auf einmal kein Netz mehr und auch kein Roaming im T-d1 Netz.

bis 21:00 gings fast O jetzt geht wieder alles :)

hehe schon interessant so ein Netzausfall.. zum glück ist mein WAP-Handy nicht da. Sonst wäre ich ohne GPRS gestorben :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Also ich bin in KA-Oststadt und war die ganze Zeit bei T-D1 über Roaming eingelogged. (keine O2 Karte, sondern ausländische Karte) Auf jedenfall gab es da meines Wissens kein Ausfall.

O2 war zwar die ganze Zeit on air, aber ich konnte mich nicht einloggen. Was ich nicht verstehe: Was hat das Ganze mit dem Unwetter zu tun? Wenn eine BTS kein Kontakt mer zu einem BSC/MSC hat (Synchronisation verloren hat), schaltet sie sich doch normalerweise ab (geht off air), oder nicht? Da das Netz aber da war, sieht es doch eher nach einem Problem am MSC aus. Bei einem Unwetter erwarte ich allerdings eher, dass eine Richtfunkstrecke oder eine BTS den Geist aufgibt (BSS) und dann hätte nichts mehr empfangbar sein dürfen.

Dass an verschiedenen Orten das Roaming im T-D1 Netz nicht mehr ging, deutet darauf hin, dass es keine Verbindung zwischen dem MSC von T-D1 und O2 gab oder irgendein Problem an einem MSC gab. Also ich weiss nicht, für mich sieht das so aus als hatten die nur Glück dass heute Nachmittag ein Gewitter war und somit eine gute Ausrede...

• mmh, um 17:30 ging wieder alles bei mir...
    ich verstehe auch die aufregung nicht so ganz, in 3 jahren hatte ich heute die 1. störung, die quote geht für mich voll ok...
    viele grüße, kolt

• Ist ein Unwetter nicht die Standardausrede für Hotliner, wenn sie nichts wissen bzw. nichts sagen sollen. Das es nun in Teilen Deutschlands tatsächlich Unwetter gab, war wohl wirklich ein Glücksfall :rolleyes:
    Wie ich weiter oben ja bereits schrieb, mußte es auch als Erklärung für Ausfälle in Berlin herhalten (Wetter war hier heute :top: ).
    Außerdem funktionierte eine Loop und mein zweiter Genion (leider der ohne S&E-Pack :mad: ) einwandfrei. Auf der ausgefallenen Karte ging weder o2, noch T-D1.
    Ist schon äußerst frech, wie die sich mal wieder einfach eine Lügengeschichte ausgedacht haben :flop:

kolt: Na, da haste ja einiges verpasst :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!