o2 (Teil-)Netzausfall in Köln?

• Karlsruhe West und Ettlingen geht auch nix.. und das schon seit heute mittag nach den schweren Gewittern..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Im Raum Bergheim (Rhein-Erft-Kreis)ist auch tot Hose. Weder Mobilfunknummer noch Festnetznummer vom Genion..... :flop:

• Bruchsal (Landkreis karlsruhe) kein O2 und normalerweise wird Roaming möglich sein, auch hier keine Chance. Als Anmerkung wir hatten vor 4 Stunden eine Schweres unwetter hier.

Hier im Technopark bei Siemens steht ein Strahler von O2 und auch von T-Mobile durch den Sturm scheint das komplette System sich verabschiedet zu haben weil auch die Richtfunkantenne von Versatel über das wir ins Internet per Richtfunk gehen sich einmal gedreht hat. Sturmschaden :confused: So wie die Antennen aussehen die sehr hoch oben sind, kann man sich das gut vorstellen diese sind nämlich nun leider etwas schief

• Hier in Hamburg geht noch alles. Aber: Es ist noch schönes Wetter, das Gewitter wird wohl erst kommen.

Aber: Der wievielte größere o2-Ausfall ist das denn dieses Jahr? Wo bei anderen Netzen einmal in ein paar Jahren das Netz in bestimmten Bereichen ausfällt (Kabel vs. Baggerfahrer, Konfigfehler), passiert das bei o2 im Vergleich andauernd. Mal hier Multicard-Störung, quasi bundesweit ein Wochenende Genion-Festnetz weg, dann da einen Nachmittag in NRW Totalausfall.... als Geschäftskunde, der sein Telefon braucht, will ich nicht auf so ein Unternehmen angewiesen sein:

schmusehandy:

T-Mobile läuft aber normal via Kabel... zumal an exponierten Standorten, wo irgendwie eine T-Com-Leitung verfügbar ist. Richtfunkausfall betrifft D1 meist als letztes.... also ich glaube nicht, dass es daran liegt.

• Grossraum Düsseldorf/Krefeld

Zuerst war das Häusschen weg..... und jetzt....

kein Zugang, und da ich dachte, mein gutes altes R520m wäre am *Kein Netz-Bug* verreckt, habe ich es auch in anderen Geräten getestet....... nix tot.

Ich weiss schon warum ich von o2 als primär Netz "soviel" halte...... ;) (so Instabil ist e+ 98` schon nicht mehr gewesen...)

Ach ja, falls jetzt die Fragen kommen, warum ich dann überhaubt o2 hab, das ist ein RV der nix kostet ;)

*edit*

so, jetzt läuft anscheinend wieder mit Genion.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von oleR

schmusehandy:

T-Mobile läuft aber normal via Kabel... zumal an exponierten Standorten, wo irgendwie eine T-Com-Leitung verfügbar ist. Richtfunkausfall betrifft D1 meist als letztes.... also ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Aber empfangen tue ich dennoch über eine Antenne oder etwa nicht :D Glaube kaum das nur ein Kabel mir die signale gibt :D Mal Spass beiseite aber ohne quatsch die antennen auf dem Dach stehen seit dem Sturm nicht nur leicht schief sondern sehr schief....teilweise komplett gedreht (Beispiel Versatel)

• also in raum viersen hab ich zwar empfang aber andere anrufen kommt netz fehler oder netz besetzt. naja premium wie schon gesagt wurde

• Komisch, mit der SIM Karte meiner Frau kommt man ins Netz rein, und kann Mailbox anrufen. Ich habe 2 SIMs hier, mit denen ich nicht reinkomme.... :(

Für mich ist es die erste große Störung bei o2, und ich bin schon 3 Jahre Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!