o2 (Teil-)Netzausfall in Köln?

• Moin,
    bin gerade auf dem Weg nach Köln und stell mit erstaunen fest. Das ich keinen O2 Empfang mehr habe. Daraufhin hab ich dann direkt nach Ankunft drei Leute gefragt die auch O2 haben ergebniss => auch kein netz oder zwar Netz verschwindet aber sofort bei Netzanruf. Der Dritte hat kein Problem seltsam.

• Kann dies bestätigen. Habe hier O2 Genion.

Seit etwa 13 Uhr ist im Raum Weilerswist nix los, das Netz ist tot. Eine Zeit lang war D1 Roaming noch aktiv, jetzt geht nicht mal dieses.

Mittlerweile (ab ca 14 Uhr) bucht sich das Handy zwar ein, aber es wird angezeigt dass keine Gespräche möglich sind (durchgestrichener Hörer beim T610). D1 Roaming immer noch tot. Der Ausfall erstreckt sich von Weilerswist, über Brühl bis nach Wesseling (quasi der Weg den ich zur Arbeit zurückgelegt habe). Scheint etwas recht großes zu sein, ein Blitzeinschlag in eine BTS kann einen solch großen Ausfall ja nicht verursachen :)

Ich denke mal es hapert irgendwo im zuständigen MSC. Ist aber nur Spekulation :)

• In Karlsruhe ist O2 ebenfalls ausgefallen.

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Habe eben auch geschaut, und mich gewundert. Hier in Solingen geht auch kein O2 (hab 2 Sim-Karten).

Vielleicht hat irgendwo der Blitz eingeschlagen???

• Hier nähe Münster ist zwar Empfang, trotzdem scheint einiges nicht zu funktionieren.

- Mailbox anrufen funktioniert nich
    - Aufs Festnetz anrufen nur sporadisch
    - Vom Festnetz auf Homezonenummer funktioniert nicht
    - SMS vom Handy aus kommen an

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!