Textteile fehlen bei SMS

• Aufgrund massiver Probleme mit Überlangen SMS bei meinem Nokia 6700 Classic hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Einige haben ja das Problem, dass Überlange SMS "Zeitverzögert" ankommen und die SMS nach und nach aktualisiert wird.
    Bei mir ist das ganze etwas gravierender:
    Ich bekomme eine Überlange SMS - Die ersten 160 Zeichen werden problemlos Übertragen und dargestellt mit dem Zusatz "Textteile fehlen".
    Die SMS wird aber nicht aktualisiert - egal wie lange ich warte - ich muss das Handy Ausschalten, etwas warten und wieder Einschalten.
    Dann kommt irgendwann der Rest der SMS - jedoch vermischt mit teilweise Wochen oder Monatealten SMS, die anscheinend auch nicht richtig übertragen wurden.

Ist gestern Abend so geschehen: Ich bekomme eine Überlange SMS - Textteile fehlen - Handy Aus-/ Eingeschaltet - irgendwann später kommt der Rest der SMS und daran hängt noch der Teil einer SMS die mir vor Monaten hätte gesendet werden sollen.

Wo wurde dieser SMS Teil über Monate gespeichert? :confused:

Wer hat die Lösung für mein Problem?

Und das kurioseste an der Sache ist, dass ich Überlange SMS problemlos versenden kann!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!