Mobilfunk Netzvorwahlen

• Ich glaube, er meint damit so eine Art "Pionierehre". Die Nummer zeigt halt, wie lange man schon "im jeweiligen Club" ist. Ich persönlich gehöre auch zu diesen armen Wichten und bin happy über meine 0171-752xxxx. Sie stammt aus 1995, und hat noch eine Besonderheit. Die 752er waren die ersten, oder gehörten zu den ersten mit einer besonderen Funktion, ich glaube es war die CLIP-Funktion. War eine Testreihe. Ich weiß, das ist eigentlich lächerlich, aber auf eine 0151 oder ne 0160 hätte ich weniger Bock. Und ich habe noch eine O2- 0176er mit 8 Stellen (würg). Sollte ich mal komplett wechseln (ich prüfe jetzt mal, ob die hier oftmals beschriebenen Mängel wirklich auftreten), dann würde ich in jedem Fall die 0171er mitnehmen, obwohl es dann ja ein Fake ist. Wie gesagt, arm, aber sind wir nicht alle ein bißchen blu na?

• Hallo,
    bin gerade nochmal auf diesen Thread gestossen.
    Dank für die Mühe!

Ich denke dieser Thread sollte auch in das:
    Info-Forum Provider - Forum
    (In- und ausländische Provider und Netzbetreiber )

Vielleicht kann das einer von der Chef-Etage ja erledigen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Klasse !

Infos die man mal gerauchen kann

Vielen Dank

Ja, ich finde obige Informationen auch klasse und nützlich und sehr informativ.

Nur "gerauchen" würde ich sie nicht gerade :-)

• Re: Mobilfunk Netzvorwahlen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

da das immer wieder mal gefragt wird,

welche Vorwahl gehört zu wem?

@ hrgajek: super Liste, 1a!
    Mich würde noch folgendes interessieren: eine Liste über die Verteilung von Nummernblöcken an Provider innerhalb der Netze.
    Ich weiß z.B. nur, dass 0151 50 für PennyREWEweltbild da ist und 0176 50 für Tchibofon. Wie sieht das mit den anderen Discountern aus?

Dann erst weiß man anhand der Handy-Nr., wer noch auf billig steht. Und wer alles zum eigenen Nutzerkreis gehört ;)

• 01577 ist jetzt übrigens für E-Plus / BASE Kunden zubekommen, auch Wunschnummern sind möglich, ;) Die freigeschalteten Blöcke beginnen aktuell mit:

01577 - 1xxxxxxx
    01577 - 2xxxxxxx
    01577 - 3xxxxxxx

Gruß,

Meilow

P.S. Sind schon nette Nummern dabei! ;)

• Re: Mobilfunk Netzvorwahlen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

0157- 0 + 7 stellig vi-stream (MVNO von Dr. Materna im Netz von E-Plus)

hallo henning!

super, was du hier wieder hin gestellt hast. obiges ist mir beim lesen aufgefallen, wer oder was ist denn dr. materna? sind das diese jungs ?

und warum haben die sich ein eigenes netz gebastelt? haben gerade mal 1700 mitarbeiter.

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Infos die man mal gerauchen kann

Und was rauchst Du sonst ? :D

• Wie sieht es eigentlich mit der Erkennung von vistream Nummern aus? Wenn ich bei o2 an den Abfragedienst mit meiner vistream Nummer konfrontiere, werde ich mit "Nummer ist nicht bekannt" abserviert - wobei gebührenpflichtiges Anrufen dieser vistream Nummer natürlich möglich ist ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Nochmal Italien:
    Festnetzvorwahlen sind zwei- bis vierstellig und beginnen immer mit 0, wobei die Null keine Verkehrsausscheidungsziffer ist wie in den meisten Ländern, sondern wirklicher Bestandteil der Vorwahl und demnach auch aus dem Ausland mitgewählt werden muss.

Mobilfunkvorwahlen sind dreistellig und beginnen mit 3. (d.h. auch innerhalb Italiens wird keine Null vorangestellt)
    Sie sind derzeit von 330 bis 393, aber nicht lückenlos.

Zuordnung der Vorwahlen zu den Netzbetreibern, sofern nicht portiert:

TIM: 330-339, 360-368
    Vodafone: 340-349
    Wind: 320-329 sowie die ehemaligen Blu-Vorwahlen 380 bis 389
    Ipse2000 (vor Netzstart eingestellt): 370-377, nie vergeben
    Tre: 390-393

Daneben betreibt meines Wissens die RFI (Staatliche Eisnbahngesellschaft) noch ein internes GSM-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!