TT als Backoffice für Mediagigant?

  • Das war mir jetzt einen eigenen Thread wert!


    Ich habe mal dieses großartige Online-Beratungstool von Mediagigant getestet. Meine Frage: Kann das 7650 die Homezone von O2 anzeigen.


    Erste Antwort vor ca. 1h: Ja, aber zur Sicherheit solle ich nochmal bei O2 anrufen. Verbindung wurde dann auch gleich getrennt, zwei nachgeschobene Antworten wurden nicht mehr beantwortet.


    Eine Stunde später stellte ich meine Nachschiebefragen nochmal neu, diesmal mit dem Hinweis, daß man es bei O2 auch nicht wisse. Diesmal die vorsichtigere Antwort, daß man es nicht wisse, aber dann:


    "Fragen Sie doch mal hier nach: http://www.telefontreff.de"


    Gleichzeitig wurde das im Hintergrund laufende Hauptfenster von mediagigant.de automatisch auf TT geforwarded.


    Spitzenleistung, Jungs! :flop: Insbesondere, wenn man bedenkt, daß mediagigant ja bis vor kurzem das eigene Forum unter telefontreff.de laufen hatte, inzw. wird die Domain aber hier her umgeleitet. Das eigene Forum existiert sicher noch, das Zutrauen zu diesem scheint aber bei den Machern selbst eher gering zu sein.


    Jedenfalls finde ich das arg schwach. Hier großartig mit einem Online-Beratungstool rumprotzen, dessen Mitarbeiter (in diesem Fall "Thomas") bei der ersten schwierigen Frage auf TT verweist.


    Carsten:


    Ich hoffe, die Jungs zahlen Dir dafür was. Das sollten sie jedenfalls...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das Du ein Problem mit uns hast weiss ja nun jeder...


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was dieser Thread hier soll. Glaubst DU im Ernst, dass jeder alles sofort weiss und auf jede Frage sofort eine richtige Antwort parat hat???? Ich bin der Meinung, wenn ich auf dieses Forum hier verweise ist das doch nix schlimmes... Oder ist es mittlerweile heir verboten jemanden, der 'ne Frage hat herzuschicken...
    Wir sind noch in der Testphase und probieren auch momentan noch etwas an der Software rum... Deshalb kann es auch mal zu Fehlern kommen...


    hoffe Dir gehts jetzt besser...



    Gruss
    Thomas

  • Hallo mediagigant, es geht doch nur darum, dass ihr sagt dass ihr ein tolles Beratungstool habt - wenn ihr dabei jetzt aber alle etwas schwereren Fragen hierher weiterleitet habt ihr zwar kaum Arbeit, aber dennoch den Erfolg. Ist so aehnlich wie beim Copyright...

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von mediagigant
    Das Du ein Problem mit uns hast weiss ja nun jeder...


    Das mußt Du mir erklären. Welches spezielle Problem habe denn ausgerechnet ich, welches sonst keiner hat? :confused:


    Zitat


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was dieser Thread hier soll.

    Zitat


    Das wundert mich, wie immer in solchen Fällen, absolut nicht.

    Zitat


    Glaubst DU im Ernst, dass jeder alles sofort weiss und auf jede Frage sofort eine richtige Antwort parat hat????

    Zitat


    Nein, aber darum geht es auch gar nicht. Es ist aber eben ein Unterschied, ob man z.B. irgendwo in einem Laden oder auch von einem Händler, der hier im Forum aktiv ist, gesagt bekommt "Schau doch mal bei TT vorbei, da sind Leute, die sich auskennen". Oder aber ob jemand hier im Werbeforum damit wirbt, daß er ein eigenes tolles Beratungstool hat, dessen Mitarbeiter dann aber letztlich ausgerechnet hierher verweisen - dorthin, wo die "Onlineberatung" erst großartig beworben wurde.
    Wie so oft, macht auch hier der Ton die Musik. Es kommt nicht immer auf was "was", sondern vor allem auch auf das "wie" an. Daß man bei Euch besonders "zurückhaltend" bei sowas reagiert, sollte Dich angesichts der Domain-Spielereien nicht wirklich wundern.
    Im Übrigen hätte "Thomas" doch einfach selbst kurz hier bei TT suchen können, dann hätte er meine Frage innerhalb von 1, 2 Minuten beantworten können. Aber warum selbst beraten, wenn sich der Kunde seine Infos auch selbst besorgen kann.


    Vielleicht habe ich das Konzept der "Onlineberatung" auch einfach nur falsch verstanden. "Onlineberatung" heißt wahrscheinlich, daß man Kunden bei schwierigeren Fragen auf "Onlineressourcen" hinweist, wo er sich seine Fragen selbst beantworten kann. Genau, so wirds wohl sein. Und ich Dussel kapier das jetzt erst... ;)


    Zitat


    hoffe Dir gehts jetzt besser...

    Zitat


    Absolut, solche Dinge machen mir immer wieder große Freude! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tztztz....hört mal auf!


    Hi Leute!


    Jetzt kommt doch erstmal wieder runter und hört auf euch zu bekriegen!
    Jetzt mal folgendes:


    1) Man kann nicht erwarten, dass Mediagigant alles weiß.


    2) Mediagigant hat vielleicht das Gespräch zu schnell beeendet oder hatte vielleicht viel zu tun.


    Es gibt viele Möglichkeiten, warum das so zustande gekommen ist - deswegen:


    Lasst die Sache auf sich beruhen und lasst gut sein! :)


    Das ist eine Communtity und da sollte geholfen werden und nicht bekriegt - wir sind doch zivilisierte Leute!
    Und: Wenn euch das Tool nicht gefällt, dann benutzt es eben nicht! :D


    Alles klar?!? :cool:


    By The Way: Ich finde das Tool sehr gut und praktisch - aber das ist meine Meinung und relativ... :rolleyes:


    Ich denke, das hat sich jetzt erledigt und man sollte den Thread schließen... :flop:

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Genau ... nobody is perfect... und manchmal sind auch 3-4 Anfragen die gleichzeitig kommen...


    Ok und jetzt kann hier von mir aus zu gemacht werden... ;)



    gruss
    Thomas

  • NiGHtmARe


    Das Problem ist, dass es kein Spiel ist, wo man einfach sagen kann: "Habt Euch alle wieder lieb und vergesst es.!"


    Es geht darum, dass mediagigant nunmal diesen Service hier im Forum anbietet und auch an anderen Stellen bewirbt und dann im Endeffekt hierhin verweist.
    Da könnten sie diesen Service auch als "Link-Service" anbieten und in das Pop Up Fenster schreiben: Falls sie Fragen haben: Unser Service - Fragen sie bei telefon-treff.de


    So einfach gehts aber nicht ...
    Es ist das, was xoduz gesagt hat, und das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen:


    Zitat


    Hallo mediagigant, es geht doch nur darum, dass ihr sagt dass ihr ein tolles Beratungstool habt - wenn ihr dabei jetzt aber alle etwas schwereren Fragen hierher weiterleitet habt ihr zwar kaum Arbeit, aber dennoch den Erfolg. Ist so aehnlich wie beim Copyright...


    Deswegen ist die Frage von BB007 schon gar nicht so falsch, ob Carsten dafür wenigstens ein bisschen Geld bekommt.


    Gruß,
    Chris

  • me too.



    Ich habe nie behauptet, dass das ein Spiel wäre! :mad:


    Es hat einfach keinen Sinn, hier noch länger drüber zu diskutieren!
    Der eine sagt dies, der andere das!


    Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass Thomas alles weiß - oder?!?


    Es nervt einfach nur! :flop:


    Ich habe irgendwie die leise Ahnung, dass ihr hier alle Mediaginagt nur fertig machen wollt, weil er mal Mist gebaut hat...

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Man Jungs ...


    nun beruhigt Euch bitte wieder... Ich habe einmal einen Kunden einmal hierher geschickt, dies werde ich ab sofort nicht mehr machen.
    Das war das erste und letzte mal und gut.... und meeto dich verstehe ich eigentlich nun überhaupt nicht mehr... aber egal...


    Wie gesagt... wir werden keinen Kunden mit einer technischen Frage mehr hier her schicken und gut...


    Jetzt ist dann aber wirklich gut...


    Gruss
    Thomas

  • Re: me too.


    Zitat

    Original geschrieben von NiGHtmARe


    Ich habe nie behauptet, dass das ein Spiel wäre! :mad:


    Cool down :)


    Du musst doch nicht gleich mit mad-Smilies ankommen ;) !


    Ich wollte Dir nur klarmachen, dass es eben kein Spiel ist (habe dabei nicht gesagt, dass Du gesagt hast, dass es eins ist), sondern wollte zeigen, dass man natürlich nicht erwarten kann, dass MG alles weiß, aber es ist nunmal nicht richtig einen Service anzubieten und diesen hier im Forum zu bewerben, wo einem angeboten wird, dass man Infos zu seinen Fragen bekommt und man wird dann als Kunde auf TT verschoben mit dem Satz: "Fragen Sie doch mal hier nach: http://www.telefontreff.de"


    Dazu kommt noch, dass telefontreff.de ohne Bindestrich von telefontreff.de auf http://forum.mediagigant.de/ weiterleitet und dann erst auf telefon-treff.de, was den anschein hat, als gehöre TT zu MG.


    Wenn MG das öfter macht, dann hat Carsten schon ein Recht für diesen Verweis etwas Geld zu bekommen, denn das Produkt "Service" wird dann auf TT verschoben und MG ist nur der "Zwischenhändler", der aber dafür das Lob verdient.



    Ich hoffe, dass das nun verständlicher war !



    Gruß,
    Chris



    Edit und PS:
    Wenn das nicht wieder passiert, ist es nun ja ok !

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