Simyo und Rufnummernübermittlung

• Meines Wissens werden bei allen ab 01.08.05 ausgelieferten SIM-Karten für F&E, Simyo, Schwarzfunk (und demnächst VIVA, um mal den Brückenschlag zu einem anderen Thread zu machen) die Rufnummern standardmäßig übertragen.

Bei allen davor ausgelieferten Karten ist dem nicht so, und das kann auch die Hotline nicht ändern. Ob die irgendwann automatisch umgestellt werden, weiß ich nicht.

Hintergrund ist wohl, dass E-Plus mehr verdient an Anrufen aus dem eigenen Netz in ein Fremdnetz als umgekehrt, was wohl einleuchtend ist. Ob man sich nicht selbst damit schadet? Weil, vielleicht würde es ja generell mehr Gespräche geben, wenn die Nummer immer übertragen würde?

Gruß,
    Schlangi

• Gibts nicht bei Handys auch so ne Art "Sparvorwahl"-Einstellung, bei der man den 031-Dings reintun könnte?

edit: sorry, meinte *31#

Max

• ...
    Edit
    OK, jetzt gibt es auch eine Antwort... bloss: Nicht von mir, jedenfalls nicht so richtig.

Ich kenne keins, aber das heißt gar nichts, bei Handys bin ich nicht wirklich bewandert... nur bei Netzfeatures ;)

Gruß,
    Schlangi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!