Simyo und Rufnummernübermittlung

• Rufnummern werden bei Simyo nur dann übertragen, wenn diese Funktion im Handy aktiviert ist.
    Fehlt diese Einstellung im Handy, dann geht es nicht!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• @ minimalibu

Lies Dir mal meinen Beitrag, speziell das zweite Edit, weiter oben durch, dann braucht Deine Frau nicht jedesmal vorher ins Menü. Ich habe auch ein T68i und die Lösung ist außerordentlich praktikabel.

Hier die Anleitung für das T68i:

1.) Ins Telefonbuch gehen
    2.) 9 Optionen öffnen
    3.) 1 Kontaktinfo öffnen
    4.) Mit Scrollbalken auf 'Andere' gehen und mit der *-Taste den Haken setzen

Nun werden die Einträge manuell überarbeitet. Ist zwar beschwerlich, bleibt aber im Gegensatz zu dem, was Deiner Frau sonst bevorstehen würde (siehe unten), eine einmalige Angelegenheit. Ein überarbeiteter Eintrag könnte dann so aussehen:

Mike Muster

Mobil *31#0163 123456
    Andere 0163 123456

Die Nummer für 'Andere' wird mit einem Symbol in der Art eines Briefes dargestellt. Ich finde, dass das einen gut an den Zweck der dort eingetragenen Telefonnummer (SMS-Versand) erinnert. Die Lösung ist allemal eleganter als manuell vor jedem Anruf einmalig die Rufnummernübermittlung zu aktivieren.

Das Telefonbuch wird nicht mit zusätzlichen Haupteinträgen belastet, sondern erhält lediglich weitere Untereinträge.

Bei älteren Geräten wie dem T65 aktiviert man einfach die vollständige Telefonbuch-Liste und erhält damit ebenfalls den Eintrag 'Andere'.

• The figurehead
    danke für die beschreibung. ist aber zu aufwendig, da zu viele einträge bearbeitet werden müssen. schneller geht es dann doch über das menu die übertragung zu aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    merkwürdig, wie immer wieder dieses Gerücht ausgegraben wird... :rolleyes:

Ich bin wohl noch immer so von Siemens verblendet, sorry für die Falschaussage. :cool:

• Beim T630 kannst Du die Rufnummerübermittlung leider nicht einstellen, dass funktioniert erst ab dem K700i. Aber zu diesem Thema gibt es mit Sicherheit schon mehr als 100 Beiträge. Also immer schön die Suche benutzen ;).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Die Rufnummer wird noch nun von Hause aus übertragen. Das wurde doch von Simyo geändert.

- AirPods

• Wie jetzt?
    Ich dachte das gilt für alle Simyo-Karten. Das sollte doch im System geändert werden, da ist es dann doch egal, wie alt die Karte ist.

- AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!