Simyo und Rufnummernübermittlung

• Hallo,
    die simyo karte meiner frau ist jetzt auch mal endlich angekommen. nun wird aber keine rufnummer übermittelt wenn ich mit der karte jemanden anrufe. schaltet simyo das automatisch ab? es liegt nicht am handy. dort ist nichts deaktiviert und mit *31# geht alles.

• Die Rufnummer wird bei Simyo grundsätzlich nicht bei Anrufen übermittelt.
    In der Regel kann man aber bei den Handys, im Menü, die Rufnummernübertragung aktivieren.

• Die Rufnummernübermittlung ist bei simyo generell deaktiviert. Bei den meisten Handys lässt sich diese Netzfunktion durch entsprechende Einstellung im Gerätemenü aber umgehen (z.B. Nokia) - auch ohne *31# vor der Rufnummer.

Edit: Schade, ein bisschen zu langsam.

Edit, die zweite (damit sich mein Beitrag zumindest ein wenig lohnt): Besitzer älterer (Sony-) Ericsson-Handys (T65, T68i), bei denen die permanente Rufnummernübermittlung via Menü nicht möglich ist, stecken in einem kleinen Dilemma: Ohne feste *31#-Einträge im Telefonbuch kann letzteres nicht mehr verwendet werden, wenn die Rufnummer beim Telefonat übermittelt werden soll. Mit festen *31#-Einträgen sind die betroffenen Nummern für den SMS-Versand nicht mehr zu gebrauchen. Das Problem lässt sich aber lösen. Einfach das Telefonbuch mit dem Eintrag "Andere" erweitern und dort die gewünschte Rufnummer eintragen. Ich habe dort die Mobil-Nummer des entsprechenden Gesprächspartners für den SMS-Versand eingesetzt (also ohne *31#), unter "Mobil" läuft die selbe Mobilfunknummer mit *31# vorweg. Wer diesen Platz "Andere" aber schon verbraucht hat, kann sich zur Not ein reines SMS-Telefonbuch auf der SIM-Karte anlegen. Das ist nicht ganz so praktikabel wie die erste Lösung aber immerhin ein brauchbarer Notbehelf.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die Rufnummer wird bei Simyo grundsätzlich nicht bei Anrufen übermittelt.
    In der Regel kann man aber bei den Handys, im Menü, die Rufnummernübertragung aktivieren.

So ist es. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann man sie bei simyo oder E-Plus Free & Easy auch leider nicht per Hotlineanruf ändern lassen. Aber bei den allermeisten Mobiltelefonen klappt es eben per Menüfunktion :)

• Wenn du ein Siemens Handy dein Eigen nennst, dann lege dort mal kurz die Karte ein, aktiviere die Rufnummernübertragung und damit ist sie dauerhaft geschaltet, auch beim Wechsel in das T68.
    Falls kein Siemens zur Hand, frag doch mal im Freundeskreis rum, ist ja auch nicht soviel Arbeit mal kurz die SIMs zu wechseln.

Gruß

linteo

• Das dürfte aber nicht so ganz funktionieren, denn wenn man die Funktion in einem Handy aktiviert, setzt dieses Handy vor jeder Wahl den Code vor die Rufnummer.
    Wenn also die Karte wieder in das T68 kommt, fehlt die Funktion wieder.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von linteo
    Wenn du ein Siemens Handy dein Eigen nennst, dann lege dort mal kurz die Karte ein, aktiviere die Rufnummernübertragung und damit ist sie dauerhaft geschaltet, auch beim Wechsel in das T68.

merkwürdig, wie immer wieder dieses Gerücht ausgegraben wird... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die Rufnummer wird bei Simyo grundsätzlich nicht bei Anrufen übermittelt.

Hallo,

bei meinem 6210 wird die Simyo-Rufnummer grundsätzlich übermittelt :) Ich muss nicht erst die Rufnummernübertragung aktivieren, sondern nur die SIM-Karte einlegen und das Handy einschalten.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• also bei Dir im Handymenü steht bei "Rufnummernübermittlung" dann 'lt. Vertrag' oder 'netzabhängig' ?? Und nicht 'Ein'?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!