Den eigenen Kopfhörer für das K750i benutzen?

  • Jo richtig, ist Handarbeit. Der Arbeitslohn ist das Teure. Habe zwar Lötkolben etc. zuhause, aber mir das Zeug extra bestellen, dazu habe ich keinen Bock momentan. Der Fastport Stecker muß meines Wissens nach auch importiert werden.
    Ich find´s soweit okay, vorausgesetzt SE bleibt jetzt ´ne Weile beim Fastport-Standard. Dann kann ich es immer weiterverwenden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Sieht dann so aus das ganze:




    Hallo,
    hast du da evtl. auch noche eine exakte Anleitung/Beschreibung davon?


    MfG


    Felix

  • wenn das w800 draußen ist müsste es sowas doch auch als original geben, oder? weil beim w800 is ja so ein adapter von anfang an dabei

  • Das ist zwar nicht schlecht, aber die Freisprechfunktion ist da wohl nicht mehr enthalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Das ist zwar nicht schlecht, aber die Freisprechfunktion ist da wohl nicht mehr enthalten...


    richtig.
    Ich hab' mal selbst "gebastelt". Ergebnis:


    (Original-Headset mit 3,5mm Klinkenbuchse nach Micro + Sony MDR-EX71 Kopfhörer)


    Das HPM-70 basiert wohl auf dem MDR-EX51 nicht MDR-EX71. Ein großer Unterschied ist da beim Klang aber wohl nicht.

  • Das klingt gut, kannst Du mal ein oder zwei Bilder hochladen.
    Beim 6230 hatte ich mir da auch was gebastelt (was auch recht einfach war), aber bei 750er hatte ich das Gefühl, dass es schwieriger werden könnte.


    Edit, das war schnell ;)

  • Ein Nachteil ist, dass das Mic jetzt natürlich nicht mehr neben dem Kopf hängt. Man muss es also selbst in die Hand nehmen. Ich habe darüber nachgedacht die Ohrhörer direkt an das Mikrofon anzulöten (genau wie beim Original) habe mich aber wegen der deutlich besseren Flexibilität der "Klinken-Buche-Lösung" dagegen entschieden. (die Buchse ist übrigens die vom Verlängerungskabel des MDR-EX71)
    So kann ich die Kopfhörer auch noch für was anderes Verwenden (MD-Player) und auch andere (oder z.b. anschluss an Verstärker) am K750.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Ein Nachteil ist, dass das Mic jetzt natürlich nicht mehr neben dem Kopf hängt. Man muss es also selbst in die Hand nehmen. Ich habe darüber nachgedacht die Ohrhörer direkt an das Mikrofon anzulöten (genau wie beim Original) habe mich aber wegen der deutlich besseren Flexibilität der "Klinken-Buche-Lösung" dagegen entschieden. (die Buchse ist übrigens die vom Verlängerungskabel des MDR-EX71)
    So kann ich die Kopfhörer auch noch für was anderes Verwenden (MD-Player) und auch andere (oder z.b. anschluss an Verstärker) am K750.


    Absolut überzeugend!
    Da muß ich mich demnächst auch mal ranmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!