Den eigenen Kopfhörer für das K750i benutzen?

  • Dem K750i liegt ein Headset bei für dessen Kopfhörer man fast Elefantenohren braucht. Zumindest für meine geschmeidigen Öhrchen sind die Dinger etwas groß geraten.


    Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Adapterstecker um einen eigenen Kopfhörer über Klinke anzuschließen? Wenn ja, wie funktioniert das mit der integrierten Antenne für das Radio?


    Vielen Dank!

  • hYp3rX: Das ist doch genau das Headset, was dem K750i beiliegt und ihm zu groß ist! :rolleyes:


    Daum100: Vielleicht erscheint irgendwann mal ein Adapter von einem Fremdhersteller (der Anschluss ist noch ganz neu bei Sony Ericsson), solange musst du wohl mit dem mitgelieferten Headset Vorlieb nehmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
      hYp3rX: Das ist doch genau das Headset, was dem K750i beiliegt und ihm zu groß ist! :rolleyes:


    Nein, ist es nicht. Dieses hier soll, wenn ich mich nicht irre dem W800 beiliegen. (Könnte daher vielleicht noch etwas besser klingen?) Und hat ne andre Form.


    @Daum: Kannst ja auch einfach das alte Headset abschneiden und ne Klinkenbuchse dranlöten...

  • ...und außerdem hat der HPM-70 über dem Mikro/Fernbedienungsteil einen Klinkenstecker. Hoffen wir mal dass es eine schöne 3,5mm Klinke ist... (tippe aber fast auf 2,5mm).


    Auszug aus dem esato-board:

    Zitat

    The main improvements in the HPM-70 over the HPB-60 would be a) better sound, b) in-ear type earplug and c) a 3.5mm jack so that you can detach the earplug and use your own favourite earphones/headphones with the handsfree.


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Okay, da hab ich mich wohl vertan- ich nehme alles zurück! ;)


    Das mit dem Klinkenstecker klingt gut. Mal abwarten, wie teuer das Gerät sein wird.

  • Das Original headset hat noch zusätzlich eine Taste zur Gesprächsannahme und ein Mikrophon !!!
    Bloß nicht das Falsche anlöten ;)
    Die Impedanz des Fremdhörers sollte in etwa der Impedanz des SE-Headsets entsprechen, damit die Audio-Endstufe nicht überlastet wird ;)
    Ich werde mir auch das HPM70 besorgen, sobald es hier verfügbar ist.
    Die Originalknöpfe klingen ja schon super :top: - sind aber auch für meine Öhrchen zu groß :(
    (haben Schweden und Japaner denn soo große Horchlappen :confused: :D )

    Gruß
    Twingo

  • Ich halte von den In-Ear Dingern nicht viel. Das schmerzt mir mit der Zeit in den Ohren.
    Passende Adapter FastPort auf 3.5 Klinkenbuchse (20cm Kabel) gibt es auf eMail Anfrag bei erido.de
    Habe schon bestellt. Kosten inkl. 20€


    Auch andere Varianten sind möglich, einfach anfragen.


    Auszug aus meiner eMail-Korrespondenz:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!