Voipbuster

  • ja deshalb ist es gut wenn das über eine Telefonanlage gesteuert wird.
    Hab meiner FritzBoxFonWlan7050 gesagt:


    Handygespräche
    --> 010xx


    Auslandsgespräche
    --> 010xx oder voipbuster (je nach Land und fest/mobil)


    Inland Festnetz
    --> wenn ich 0049 vorwähle dann gehts über voipbuster, wenn ich das weglasse dann für 1Cent/Minute über 1&1Internet.
    Die Wahlmöglichkeit habe ich nur belassen, da ich voipbuster noch nicht ganz traue. Seit 3 tagen funkioniert es perfekt wie versprochen, vorher nicht. Ich beobachte es also.

  • Habe das Problem, dass ich seit Tagen nur noch das Beseztzeichen bekommen, egal wann und wohin, es funktionierte aber bereits.
    Jemand die gleichen Erfahrungen bzw. ne Lösung ?

  • Voipbuster wird wohl immer drolliger.


    Nachdem mein Kreditkonto nicht belastet wurde, habe ich gestern nochmals mit Kreditkarte 5€ geladen, was auch einschl. Steuer mit 5,80€ bestätigt wurde.
    Das Guthaben wurde auch innerhalb der nächsten Minuten angezeigt. Allerdings erscheint auf meinem Account der folgende Hinweis in rot:


    It is not possible to top up credit above ˆ 5.00. Please use your remaining
    credit first and top up again later.


    Telefonieren kann ich damit auch nicht und hab ja auch nur die 5 drauf.


    Dann hab ich nochmal auf meinen 1€ Account geschaut, der nur über die software funktioniert. Da will man beim Aufladen jetzt 10€


    Ich glaube, hier sollte man gründlich nachdenken und die 1€ pflegen, so lange es geht.

  • Und für 5 Euro kann man ja mit 1&1 z.B. ca. 8 Stunden stabil telefonieren. Also das Problem bei voipbuster ist der ständige Wechsel des Gehens oder Nichtgehens und keiner weiss ob sein Land morgen noch kostenlos ist ....


    Leider funktioniert das Vermeiden des 0049-Vorwählens via sipsnip Least Cost Routing auch nicht (mehr).
    Und voipbuster hat Anrufe zu easytelekom.de gesperrt.


    Aber wenns funktioniert, dann ist die Sprachqualität ganz gut.


    Kennst jemand noch andere teilweise kostenlose wie voipbuster, easytelekom .... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Leider funktioniert das Vermeiden des 0049-Vorwählens via sipsnip Least Cost Routing auch nicht (mehr).


    Was funktioniert denn daran nicht? Lass in deiner Box die Ortsnummer ergänzen, dann die Regel aufstellen, dass alles, was mit "0" beginnt über Voipbuster geroutet werden soll, dann die erste Stelle abschneiden und 0049 ergänzen.


    Das funktioniert eigentlich absolut sauber.

  • ich habe auch voipbuster als fon2 bei meiner fritzbox fon eingerichtet und registriert ists auch aber ich bekomme keine verbindung. immer nach paar sec besetzt und fehler 403 od 503 kann mir da einer weiterhelfen

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    ich habe auch voipbuster als fon2 bei meiner fritzbox fon eingerichtet und registriert ists auch aber ich bekomme keine verbindung. immer nach paar sec besetzt und fehler 403 od 503 kann mir da einer weiterhelfen


    Poste deine Konfiguration ...

  • fon1 ist über telefonflat von tiscali
    fon2 soll nun voipbuster


    tel hab ich 0
    benutzer mein nick
    pass das pass von voipbuster
    und registrar sip.voipbuster.com


  • Das sieht doch normal aus, aber du weisst, dass du bei voipbuster die 0049... wählen musst?

  • ja das weiß ich aber trotzdem klappts nicht hab auhc 0031 od 001 versucht aber alles nichts über die software klappts jedoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!