Voipbuster

  • ja, muss ich leider auch bestätigen. Nur ca. 10% der Telefonate klappen wie gewohnt. Rest besetzt oder Abbruch nach einer Minute, trotz 5€ Einzahlung.


    Bringt nix. Dann sollen sie lieber 0,.. Cent pro Minute nehmen. Ich brauch was stabiles um es als feste Vorwahl für bestimmte Nummern in der TK einzustellen ... .

  • Von der Software aus funktioniert das alles noch gut.


    Habt ihr auf die "Mail von Ralf" geantwortet?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Von der Software aus funktioniert das alles noch gut.


    Habt ihr auf die "Mail von Ralf" geantwortet?


    ich habs immer nur von der software gehabt, hat nie funktioniert


    manchmal zeigt er an, dass es klingelt und gibt rufzeichen aber das telefon klingelt nicht

  • Ich habe bisher voipbuster mit dem Programm verwendet und war auch mit der Qualität zufrieden.
    Ich habe mir in der letzten Woche eine Fritzbox fon WLAN zugelegt und bekomme voipbuster, wie manch andere hier wohl auch, nicht zum laufen, während es mit GMX geht.
    Voipbuster wird auch in der Box registriert. Etwa 10s nach Anwahl kommt dann aber das Besetztzeichen, Fehler 403.
    Die Firewall hatte ich zunächst ausgeschlossen, weil es vom PC weiterhin geht. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich zumindest von einem Partner höre, daß er mich schlecht versteht.
    Ich habe auch einige Ports, die ich gelesen habe, zusätzlich freigeschaltet, ohne Erfolg. Der UDP5060 ließ sich nicht freischalten, weil das den inneren Regeln der Box widerspricht. Kann man die Firewall versuchsweise ganz aussschalten und wie gibt man Bereiche von Ports frei?
    Den stun-server habe ich nicht eingegeben, hab nicht gefunden, wo.
    Ich habe auch den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.
    Hat hier jetzt vielleicht jemand die erlösenden Maßnahmen?
    Danke
    linkes

  • http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1508901#post1508901



    Voipbuster läuft bei mir mit dieser Konfiguration ununterbrochen seit 3 Monaten. - Mit einer gesamt-Telefonie-Zeit von 17 Stunden und 2 Minuten - etwa 20% der Anrufe davon nach USA. - Etwa jede 7. bis 8. Anwahl muß ich wiederholen. Ansonsten funktionieren alle Gespräche, auch ins Ortsnetz, ohne Probleme.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


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  • ja, so siehts bei mir auch aus,nur mit dem kleinen Makel, daß es nie geht, währen es mit der sw wohl immer klappt.
    Vielleicht gibts ja noch einen anderen Zusammenhang mit der Box wie IP, firewall


    Mal sehen, wasoder ob Support von AVM und Voipbuster sagen.


    bis dahin
    linkes

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkes
    ja, so siehts bei mir auch aus,nur mit dem kleinen Makel, daß es nie geht, währen es mit der sw wohl immer klappt.

    Laut Ip-phone-forum arbeitet voipbuster mit einer proprietären Verschlüsselung bei der Anmeldung der Clients. Dies wurde mit der aktuellen Windows-Client-Version eingeführt. SIP-Zugänge älterer Accounts scheinen nicht betroffen zu sein.



    Was die Mail von voipbuster anbelangt habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, daß ich generell keine Gespräche zu Handys führe (aufgrund der hohen Kosten). Wenn in Ausnahmefällen doch, dann per simyo oder Guthaben meiner Schubladenverträge mit Mindestumsatz, Loop-EasyMoney-Guthaben etc. Keine Reaktion darauf :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Laut Ip-phone-forum arbeitet voipbuster mit einer proprietären Verschlüsselung bei der Anmeldung der Clients. Dies wurde mit der aktuellen Windows-Client-Version eingeführt. SIP-Zugänge älterer Accounts scheinen nicht betroffen zu sein.


    Dem widerspricht aber, daß es bei manchen nach Anlegen eines neuen Accounts klappen soll.


    AVM hat geantwortet: der einzige Hinweis, den stun-server eingeben...aber wo, bei mir steht nur registrar.


    Jetzt hab ich noch festgestellt, daß die Kennwörter nach erneutem Aufruf weniger Zeichen enthalten. Das stellt sich immer wieder so ein. Hat das was zu sagen?


    auf die Mail hab ich ähnlich geantwortet.


    Einen schönen Abend


    linkes

  • das Passwort geht bei mir immer auf 4 Zeichen nach dem Speichern (die Anzeige), das ist normal und ist sicher nur ein Sicherheitsfeture, damit kein Dritter die Anzahl der Passwortstellen kennt.
    Bei mir funktioniert voipbuster via FBF manchmal normal, öfter Abbruch nach einer Minute trotz zahlung. An der FBF liegts nicht.

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