Voipbuster

• Wie sind eigentlich bei euch die Einstellungen um VoipBuster über eine Software wie xlite laufen zu lassen? Bei mir klappt da gar nichts.

• Und der Softwareclient zeigt natürlich immer Server error an!
    Die relevanten Parameter für die Fritz Box, kann die einer hier mal posten, rufnummer ist also exact +(49231)0 oder wie war das?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also die Einstellungen für die Fritz!Box lauten:

Internet-Telefonienanbieter: anderer Anbieter
    Internet-Rufnummer: 123456*
    Benutzername: Benutzername
    Kennwort & -bestätigung: Kennwort
    Registrar: sip.voipbuster.com

Die Optionen für die Ortsvorwahl alle weglassen

*) Die Internet-Rufnummer ist beliebig festlegbar. Da man ohnehin keine PSTN-Rufnummer für ankommende Verbindungen erhält und man abgehend keine Rufnummernkennung hat, spielt dieses Rufnummer eigentlich nur für die interne Konfiguration eine Rolle. Also v.a. wenn man ISDN Telefone an der Fritz!Box betreibt. Dann kann man diesen nämlich die Internet-Rufnummer als MSN zuweisen.
    Dies ist aber nicht zwingend nötig.
    Ich habe es mittels Wahlregel gelöst: Sobald 0049 (die Landesvorwahl für Deutschland, die man bei voipbuster.com immer voranstellen muß) gewählt wird, geht das Gespräch automatisch über "Internet: 123456".
    So muß man nichts an den Endgeräten, die an der Fritz!Box hängen verstellen.
    Alternativ kann man auch manuell per *12x# den voipbuster.com wählen.

• Leider kann man keinen Account registrieren, ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung, dass ich es später versuchen soll... schade

• Hat der Laden schon die Leitungen dicht gemacht ? Seit über 1 Stunde geht nix mehr :-( erhalte kein Freizeichen :mad:

Gehts bei Euch auch nicht?

• Läuft ohne Probleme.

Gestern Abend bekam ich kurzzeitig keine Verbindung (Besetztzeichen) - danach für 3 Stunden nach USA telefoniert, ohne Probleme.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• und die qualität ist echt in ordnung? will es auch nutzen, sobald die entsprechende ausrüstung da ist!

• Hey!

Also die Qualität ist wohl Abhängig von der eingesetzten Hard- beziehungsweise Software.

Mit der "AVM FrittBox FON WLAN" merke ich keinen Unterschied zu "1&1". Die Qualität ist einwandfrei, und es ist keine Einbuße gegenüber Festnetz festzustellen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Mit dem Tool von VoIP-Buster direkt und auch mit X-Lite (Win XP SP2, DSL 1000) ist`s bei mir eine einzige Katastrophe.
    Die Software von VOIP-Buster baut gar keine Verbindun auf, und mit X-Lite klingelts jedes 5te mal, dann höre ich aber von den anderen nix :confused:
    Oder es läutet für mich gar nicht, aber anschd. bei Angerufenen?

Kann aber auch gut sein, daß ich zu doof bin. Ist das erste mal, daß ich mich intensiver mit VoIP beschäftige...

Kölly

• Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist die Qualität wirklich extrem bescheiden, da zahl ich lieber 1 Cent die Minute und kann vernünftige Gespräch führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!