Hallo zusammen,
v o r n e w e g:
Ich bin mir durchaus bewußt, daß vor allem im Netz gilt: "There's no such thing as a free lunch" - aber für dieses Dings muß ich jetzt mal einen Thread aufmachen... -
Ich nutze hier zu Hause einen AliceDSL-Tarif (recently auf 6Mbit/1Mbit upgegradet) und VoIP mit einer Fritzbox WLAN Fon.
Mein "Standardanbieter", bei dem ich den Anschluß und auch die VoIP-Telefonnummer habe, ist Sipgate. Damit bin ich sehr zufrieden, habe gute Erfahrungen gemacht, die ganze Sache läuft sehr komfortabel und vor allem find ich es einigermaßen günstig, vor allem bei Dtl-weiten Gesprächen untertags.
Ein Freund hat mich kürzlich auf das Angebot von http://www.voipbuster.com aufmerksam gemacht: Diese Leute bieten einen Client an, mit dem man Voipen kann und die Möglichkeit, nach Aufladung des eigenen Accounts (mit einem Euro) für 0ct/min in viele Europäische Festnetze zu telefonieren (und nach USA, etc). - Am Anfang war ich recht skeptisch, aber nachdem ich die Sache mal getestet hatte, habe ich mir gedacht: OK; ich lade mal einen Euro drauf und hacke die SIP-Daten in meine Fritzbox.
Und siehe da: Seit einigen Tagen läuft die Sache wie geschmiert. Ich habe schon mehrere Stunden nach USA und ins Dt. Festnetz telefoniert, meine Mitbewohnerin font fleißig nach Österreich und das alles für "zero cents per minute" - mein Guthaben ist immer noch unangetastet, alle calls sind gelistet und als "free" deklariert.
Hat noch jemand von Euch mal das Angebot ausprobiert? - Ich mein, nur mit Rechner-Client würd ichs auch nicht machen, aber mit der Fritzbox und dem normalen Telefon ist die Sache schon genial. - Sollte irgendwann mal mein Euro wech sein: No problemo. Ich hab schon ein vielfaches davon reintelefoniert.
Erfahrungen?
Meinungen?
Herzlichst, Tobsen