Voipbuster

  • eigentlich vestehe ich nicht, warum man voipbuster braucht, wenn die Flat von tiscali vorhanden ist.
    Oder gibts da nen Haken?


    Bei mir scheints jetzt so zu sein, daß trotz der Meldung der 5€-Account über die Fritzbox funktioniert, der 1€-Account jedoch nur über die Software.


    Wer es noch nicht gemerkt hat, Nach Frankreich kostet es jetz 1c

  • ganz einfach tiscali deckt nur deutschland ab aber ich hab noch verwandte in den usa schweiz und england und da ists angenehmer über ein telefon zu quatschen und keiner ne ahnung warum das bei mir nicht klappt?

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    ja das weiß ich aber trotzdem klappts nicht hab auhc 0031 od 001 versucht aber alles nichts über die software klappts jedoch


    Dann scheint es am Voipbuster-Account zu liegen. Neuere Accounts scheinen da irgendwie komisch zu reagieren, wenn man SIP machen will. Bei mir funktioniert Voipbuster über die Box bzw. über SipSnip.

  • ich hab wohl eher festgestellt, daß die neueren Accounts funtionieren über die Box.


    Wenns nur ums Ausland geht, ist da Skype nicht weniger nervig.


    Das ist doch ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis voipbuster teurer wird.

  • ja und solange ists praktisch kostenlos in die usa zu telefonieren


    das mit dem warten stimmt klappt jetzt auch bei mir musste nur 1 1/2 tage warten

  • Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Leider funktioniert das Vermeiden des 0049-Vorwählens via sipsnip Least Cost Routing auch nicht (mehr).
    Und voipbuster hat Anrufe zu easytelekom.de gesperrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was funktioniert denn daran nicht? Lass in deiner Box die Ortsnummer ergänzen, dann die Regel aufstellen, dass alles, was mit "0" beginnt über Voipbuster geroutet werden soll, dann die erste Stelle abschneiden und 0049 ergänzen.
    Das funktioniert eigentlich absolut sauber.


    Genau so habe ich es gemacht. Das Problem ist: Der Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht (ausser das Klingeln und die erste halbe Sekunde)
    Wenn ich direkt über voipbuster gehe, dann geht alles perfekt.
    Du kannst also über sipsnip --> voipbuster genauso telefonieren wie über voipbuster direkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Genau so habe ich es gemacht. Das Problem ist: Der Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht (ausser das Klingeln und die erste halbe Sekunde)
    Wenn ich direkt über voipbuster gehe, dann geht alles perfekt.
    Du kannst also über sipsnip --> voipbuster genauso telefonieren wie über voipbuster direkt?


    Dieser Effekt tritt auch manchmal bei mir auf. Nochmalige Anwahl hilft dann meistens. Ich nutze allerdings Voipbuster nur selten, könnte auch ein Überlast-Effekt sein.

  • seit einigen Stunden funktioniert voipbuster bei mir nur noch über die Software, nicht mehr über meine FritzBoxFon7050.
    Habe keine Settings geändert, sieht auch alles so aus wie vorher, als es noch klappte.


    Geht es bei Euch noch?
    Danke.

  • Ich habe mich heute angemeldet. Funktioniert bestens über die Software.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!