Vorsicht: E-Plus Professional 2004 Kostenfallen bei FAX Daten

  • Ich beziehe mich hiermit auf den original E-Plus Prof.:


    (Bitte beachtet auch, dass RUL Rufumleitungen im E-Plus Netz weiterhin kostenlos sind, die meisten Hotliner wissen das NICHT oder erst auf Nachbohren, da sie vermuten neben der Abschaffung der ehemals ins Festnetz gehenden RULs sei auch die netzinterne kostenpflichtig geworden. Dem ist NICHT so!)


    Zum eigentlichen Thema, den Fax- Datenverbindungen


    Ich habe es erst auf der Rechnung gesehen, und dann in den aktuellen Preislisten recherchiert:


    10 cent pro Minute!


    FAX Datenverbindungen sind im Vergleich zu den anderen E-Plus Tarifen in den 2004ern (und aktuellen) kostenaufwendiger:


    Also nix ist mit lustig drauf losfaxen für 3 cent die Minute!


    Das heisst in meinem Privat Tarif kann ich unter UMständen billiger faxen als in einem Prof!


    Gruß Sebastian

    thebastian.org

  • Re: Vorsicht: E-Plus Professional 2004 Kostenfallen bei FAX Daten



    Das ist bekannt und hier im Forum schon mehr als einmal diskutiert worden. ;)


    Gruß


    muli

  • Imho berechnet E-Plus in allen Tarifen Datenverbindungen zu einem gesonderten Preis.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Eplus-Faxdienste ist wiegesagt doch altbekanntes Thema.
    Dass sie in den Prof-Tarifen 10 cent/min kosten ist doch auch bekannt.
    (Hatte man doch extra beim Jubi 2003 nochmal in den Preislisten eingefügt, nachdem es erste Missverständnisse gab ;) )


    Also bei mir hatte Eplus die Sokü bestätigt, nachdem sie die Faxe im Privat Plus Web nicht gemäß den Preislisten für 3 cent/min abgerechnet hatten.
    Das es 10 cent kosten würde wurde nach einem dreiviertel Jahr dann offiziell so erklärt, dass ja im anderen Tarif mit anderer Option mit anderer Übertragungsart zur anderen Zeit auch was anderes wie auf der Rechnung stand abgerechnet werden müsste :D .


    Aber selbstverständlich kostet das Fax im Privattarif mit der alten P&F-Option zur Nebenzeit noch 6 cent/min - auch wenn Eplus selbst was anderes behauptet (die allerding monatlich ihre Begründungen bei Fax- und Datenabrechnungen ändern).


    Allerdings wusste ich auch damals schon, dass die Preise sinken werden (Hiptop Flat 19,95 Euro, 10 Euro für 30 MB nun bei T-mobile etc.).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber selbstverständlich kostet das Fax im Privattarif mit der alten P&F-Option zur Nebenzeit noch 6 cent/min - auch wenn Eplus selbst was anderes behauptet (die allerding monatlich ihre Begründungen bei Fax- und Datenabrechnungen ändern).

    Gilt das nur für Faxe oder auch für CSD Verbindungen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • CSD?
    Ich glaube da bist du hier ganz falsch...
    der ist doch gerade in Köln.


    Scherz. :D


    Ich vermute für FAX und Daten.

    thebastian.org

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Gilt das nur für Faxe oder auch für CSD Verbindungen?


    Natürlich auch für CSD-Verbindungen. Das war doch schon drei Jahre lang so. Bei mir wurden sie auch noch in den MU angerechnet (Vielleicht gab es die Ausnahme für Datenverbindungen für die Nichtanrechnung in den MU damals noch nicht?): HSCSD-Verbindungen sollten jedoch 9 cent/min kosten zu den P&F-Rufnummern.
    Da es jetzt diesen alten Privattarif nicht mehr gibt können auch nicht viele mehr die Option dazubuchen. Die Übertragung war eh zu langsam und ist bereits gegenüber den 7,8 cent/min aus den UMTS-Zeitpaketen (oder eben den 9 cent in den Nebenzeit für HSCSD bzw. UMTS-CSD im Online S etc.) viel zu uninteressant.


    Erstaunlicherweise hatte Eplus im Webtarif nicht mehr 3 cent/min berechnet, weder für CSD noch für HSCSD (bzw. UMTS CSD) - aber die kannten ja wie gesagt ein dreiviertel Jahr lang offenbar nicht mal Ihre eigenen Preislisten :( .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wer Faxverbindungen oder CSD-Verbindungen fuer 3ct/Min haben moechte, darf sich gerne mal einen Victorvox Eplus-Professional holen. Dort habe ich neulich froehlich entdeckt, dass ich nun fuer 3ct/Min meine Mails abholen kann. :)
    Jaja, "Victorvox" meckern wieder alle - aber zum Telefonieren taugen die auch. Und da die Preisliste dort nicht so verschnoerkelt ist wie bei original Eplus, gab's auch keine Einschraenkungen fuer die Festnetzverbindungen. Drei Cent sind drei Cent.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Gibts da vielleicht auch irgendwo bei Eplus was akutelles wo man das nachlesen kann? Ich such mir grad die Finger wund, nachdem ich in den letzten Tage mangels Festnetz gut 240 Minuten Internet per CSD verbraucht hab.
    Ich will mich jetzt nicht vor der nächsten Rechnung fürchten müssen...

  • Es gelten die Preislisten deines Vertrages und wenn der vor zwei Jahren abgeschlossen wurde eben die damaligen.


    Einfach mal nach Fax-/Datendienste suchen, das sind CSD-Verbindungen.
    HSCSD-Verbindungen stehen z.B. unter dem Online-Tarif (nur wenn man diesen gebucht hat, kann man HSCSD nutzen).


    "Minutenpreis" bedeutet der Minutenpreis für Verbindungen ins Festnetz für Daten im gewählten Tarif. Ist der bei VictorVox nicht mit 10 cent/min im Professional angegeben, gelten dort eben drei cent.
    Sind keine Preise für Datenverbindungen angegeben gilt der Minutenpreis für Verbindungen ins Festnetz.


    Eigentlich....


    Sollte also in einem Base-Vertrag stehen, das Fax- und Daten nach dem Minutenpreis abgerechnet werden und die Verbindungen ins deutsche Festnetz 0 Euro/min kosten, wären CSD-Verbindungen eben auch kostenlos. HSCSD-Verbindungen sind ja extra aufgeführt.


    (Wahrscheinlich wird aber wieder anders abgerechnet :( )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!