Katze hat Darmkrebs

• @zea:

Jeder Mensch trauert anders, auch um verschiedene Dinge. Der eine trauert um ein Tier, der andere um ein Auto, der andere, weil sein Lieblingsverein aus der BL abgestiegen ist.

So etwas solltest du respektieren - du brauchst es nicht zu verstehen, aber respektieren solltest du es.

autares

• Liebe Mods, ich finde das Ihr bei solch einem Thread ruhig etwas härter gegen gewisse Personen vorgehen könntet.
    Es scheint mir das sich manche nur sowas suchen um zu stänkern oder Ihren eigenen Frust über sich selbst hier abzulassen können.

1x Mahnen und dann ist Schluss :flop:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Auch von mir ein unterstützendes virtuelles Schulterklopfen, musste im letzten Monat auch zweimal Abschied nehmen und weiss wie schwer es fällt... Also viel Glück euch zwei, ich drücke ganz fest die Daumen!

Gruß,
    Basti

• Tja was soll man sagen über manchen deren Postings..

Sind auch nur Mitglieder hier im Forum und wenn die nimmer hier im Forum sind ist auch nicht schlimm.

solche würde ich ohne abmahnung rauswerfen...solche Aussprüche..*kopfschüttel-*sichgarnimmerberuhigenkann*

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    (...)1x Mahnen und dann ist Schluss :flop:
    (...)

Oder einfach ignorieren - "Don't feed the Trolls". :top:

Ich denke, in einem Forum, in dem in den Fachforen beim Verlust eines Handys "herzliches Beileid" gewünscht und Handydieben Prügel angedroht wird, darf man auch über seine Trauer einem Tier gegenüber "plaudern". Manche behandeln ihre Tiere eben wie Möbelstücke, zealot, anderen wachsen die Viecher an's Herz und werden in gewisser Weise zu "Freunden" oder Weggefährten.

Den Dummschwatz, dass es ein Tier nicht wert ist, dass um es getrauert wird oder man Angst um das Lebewesen hat, könnte man sich in solchen Situationen schon aus der eigenen, hoffentlich vorhandenen Sensibilität sparen. Gefühlvolle Menschen sind vielleicht keine harten Abenteurer oder Manager, wertvollere Menschen sind sie in jedem Fall - sowohl für das enge Umfeld, als auch für die übrige Gesellschaft.

Da ich mit "harten Gärten" nichts anfangen kann und auch in einem Internetforum nicht den Checka raushängen lassen muss, wünsche ich Dir, uwm und Deinem Stubentiger alles Gute. Ich kann Deine Angst und Sorgen verstehen, meine 13-Jährige "Terroristin" hatte auch viel hinter sich, bis ich sie letztendlich einschläfern lassen musste - gegen dieses Gefühlschaos kommt man im ersten Moment einfach nicht an.

Ich kann und möchte Dir nur raten, bei der Behandlung nicht allzu egoistisch zu sein. Wenn es keine realistische Heilungschance gibt, ist die Entscheidung zur Euthanasie im Sinne des Tieres. Krebs ist zwar operabel, aber genau wie beim Menschen ist ein Rückfall nicht auszuschließen und kommt leider recht oft vor.

Also: Kopf hoch! Irgendwie wird's schon wieder.

Stefan

• Re: Katze hat Darmkrebs

Zitat

Original geschrieben von uwm

Ohne das Monster - ich weiß noch nicht ob und wie ich das packe... :(

sowas is hart, ich kann das nachempfinden, mir is mein dickes Tigerchen letztes Jahr in meinen Armen gestorben (war n klasse Tag. Werde von meiner Mum geweckt weil die Katze im bad hockte und röchelte, bin hin, hab gemerkt sie kriegt keine Luft mehr und gedacht sie hätte sich an irgendwas verschluckt, wollte ihr dann im Maul kucken ob was drin is aber da wurde sie schon ganz schlaff und is umgefallen. Das ging so rasend schnell, ich wusste gar nicht mehr was ich machen soll, hab ganz geschockt da gehockt und sie festgehalten :o :( ), hätte nie gedacht dass ich so an ihr gehangen habe, ich war total fertig.....war kaum noch ansprechbar für n paar Tage.
    So etwas geht einem echt bei, vorallem wenn man den Stubentiger schon länger hat, ist ja quasi ein Familienmitglied.

Ich drücke deinem Tiger fest die Daumen dass er es gut übersteht :top:

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dimi375

Scheinst leicht unterv*gelt zu sein, anders lässt sich deine Beleidigung nicht erklären.

Nur am Rande, weil mir das leider eben erst aufgefallen ist:

So läuft das hier definitiv nicht, mein Freund - daher ist für Dich an dieser Stelle Schluß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• OP ist um 09:30 ... allerdings hat mir niemand versprechen können, daß er die OP packt.
    Nach diversen Infusionen hat er sich laut Tierarzt so weit aufgerappelt, daß die OP auf jeden Fall machbar ist.

Werde dann um 0900 da sein und ihm nochmal erklären, daß ohne meine Erlaubnis nicht gestorben wird - vielleicht hilfts... :(

Danke jedenfalls erstmal, bin froh über den Zuspruch.

Ich wollte ja eigentlich auf das eine oder andere Posting gar nicht groß reagieren, nur soviel dazu ....

Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Asissi; Schutzpatron der Tiere; um 1200

Passt IMHO nicht nur auf Hunde...

Ach ja, spontan noch das hier

Jemand, der Tiere quält, wird auch hart im Umgang mit Menschen. Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.

Immanuel Kant; deutscher Philosoph; 1724 - 1804

• Hey,

Ich habe mich damals auch unter anderem an TT gewendet, als unsere Katze operiert wurde. Sie hat damals schon eine Fehlgeburt gehabt und das zweite Kind musste rausoperiert werden. Es konnte alles passieren, d.h. beide sterben, oder jeweils das Kind oder die Mutter. Da haben wir auch nicht hin und nicht her gewusst.
    Und daher fühle ich absolut mit Dir. Versuch Dich so gut es geht abzulenken, auch wenn es absolut schwierig ist.

Ich drück' Dir alle, alle Daumen und hoffe, dass alles gut geht.

:)

Viele Grüße
    Chris

• Also ich kann grundsätzlich die Trauer um ein Haustiert verstehen (habe selbst einen Hund der bald 14 wird und mich seit meiner Kindheit begleitet). Aber da gibts manchmal schon arg übertriebene Ansichten von einigen hier, hört sich fast so an als würde man gleich aus dem Fenster springen wenn das Tier stirbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!