Katze hat Darmkrebs

• Mir jetzt eigentlich egal, ob ich für diesen Thread gesteinigt oder ausgelacht werde, aber ich muß es einfach mal loswerden.

Habe meinen Tiger heute morgen aphatisch in der Ecke liegend gefunden und daraufhin in die Tierklinik gefahren.

Er hat zwar die letzten 3 Tage wenig gefressen und viel gepennt, aber ich habe das mal aufs Wetter geschoben.
    Und was findet der Tierarzt bei der Ultraschalluntersuchung - einen Tumor im Darm.

Er wird jetzt erstmal aufgepäppelt (Infusionen) und dann schnellstmöglich operiert.

Verdammt, warum ist mir nicht früher aufgefallen, daß er mehr pennt und weniger frisst, aber da er dieses Jahr 10 geworden ist, habe ich das auf das Alter zurückgeführt - bis heute morgen, als er einfach nur dalag und nix gesagt hat und auf nix reagiert hat...

Hätte nie gedacht, daß man so an einem Tier hängen kann ... wenn er das nicht packt, hat sich für mich auch viel erledigt...

Ohne das Monster - ich weiß noch nicht ob und wie ich das packe... :(

• ist 10 denn ein hohes Alter für Katzen?

Kann deinem Tierchen und dir nur viel Glück wünschen; aber soviel schonmal: Der Stubentiger unserer Nachbarin hatte auch diese Erkrankung, der Tierarzt hatte die Operation ohne Komplikationen durchgeführt! :)

Freunde der Sonne

• Jetzt mach mal einen Punkt!Es ist zwar schlimm was dein Kater gerade durchmachen muss,dennoch solltest du deinen letzten Satz nochmal überdenken!
    Ich weiß jetzt bekomme ich gleich haue,aber es ist immernoch ein Tier!
    Aber positiv ist doch das er operiert wird,wäre es hoffnungslos würde man ihn wohl gleich einschläfern oder?
    Ich wünsche alles Gute und drück beide Daumen!
    Halt uns auf dem laufenden

Mfg

Jules

• ... bin halt gerade total am A.... - sorry für die Ausdrucksweise.

Der kleine (große) lebt seit ca. 6 Jahren mit mir... und hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht, so komisch das klingt.

Meine Arbeitslosigkeit, als sich all die "guten" Freunde davongemacht haben, meine leichte Verzweiflung als mich der nette Arzt bei der Blinddarm OP mit aller Gewalt nun äh sagen wir mal in eine andere Welt befördern wollte, die guten Freunde, die sich verpisst haben, nachdem sich mich finanziell genug beschissen haben und festgestellt haben, daß da wohl nix mehr zu holen ist...

Da ist er mir halt irgendwo verdammt ans Herz gewachsen, jedenfalls so dumm das klingt, er hat mich wenigstens nie verar.... .

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich weiß jetzt bekomme ich gleich haue,aber es ist immernoch ein Tier!

Haue? Nein, sicher nicht. Aber ich finde es etwas unangemessen direkt in einem Thread über ein ernsthafte Erkrankung eines Tieres, das einem Menschen recht wichtig ist, rumzupoltern das es doch nur ein Tier ist. Demjenigen bedeutet es offenbar viel, und das sollte man respektieren.

Anyway : uwm, ich hoffe dein 'Monster' packt das. Ist vollkommen normal das einen das so mitnimmt.

• Warum hast du diesen Thread eröffnet? Willst hier einfach darüber quatschen, oder hat das Ganze auch einen speziellen Hintergrund?

Gruß
    Dimi

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Warum hast du diesen Thread eröffnet?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Mir jetzt eigentlich egal, ob ich für diesen Thread gesteinigt oder ausgelacht werde, aber ich muß es einfach mal loswerden.

...

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Warum hast du diesen Thread eröffnet? Willst hier einfach darüber quatschen, oder hat das Ganze auch einen speziellen Hintergrund?

Gruß
    Dimi

Vielleicht weil er ein bisschen Aufbauung braucht?! Sich ein bisschen Aufmunterung erhofft oder sonst einfach niemanden zum Reden hat!? Solche unqualifizierten Postings kannst du dir in nächster Zeit sparen. Ganz nach dem Motto "Wenn du nicht weisst, was du sagen sollst, dann sag am besten gar nichts".

uwm: Es tut mir sehr leid, dass deine Katze so krank ist. Ich weiss, wie einem Tiere ans Herz wachsen können. Ich wünsche dir/euch, dass alles wieder gut wird. Wartet erstmal die OP ab, dann gehts bestimmt wieder aufwärts. Eine Katze hat doch so viele Leben, die sind noch nicht vorbei ;)

Gruß
    BIne

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Spar du dir bittes diese Gelalle jetzt. Glaubst ja wohl nicht im Ernst dass deine schönen Worte jemanden aufmuntern können. Also ehrlich, ich mach doch kein Thread auf um mich bemitleiden zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!