D500: Anruf lautlos stellen

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt gesucht aber nix gefunden.
    Wie kann ich einen eingehenden Anruf lautlos stellen? Also nicht abweisen des Anrufes sonder praktisch "weiterläuten" lassen, nur ohne Ton.


    Bei Nokia gibt es da einfach die Funktion "lautlos" sobald es klingelt, gibt es sowas beim D500 auch?



    Gruß


    Oatflake

  • Hallo,


    den Stumm Modus schaltest du mit der Taste # ein. Etwas länger gedrückt halten.



    sonne01

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

  • Das meinte er nicht.


    Er will während des Klingelns selbiges unterbinden.


    Dies geschieht durch Gedrückhalten der Lautstärketasten...

  • Sinn1:


    Man möchte den Anruf entgegennehmen, aber nicht weiter auffällig sein. Dann kann man den Raum verlassen, und draußen telefonieren.
    (Z.B. wenn man bei einer Besprechung vorher vergessen hat auf lautlos umzustellen.)


    Sinn2:


    Man möchte selektieren welche Anrufer auf Mailbox geleitet werden, und welche nicht.


    Sinn3:
    Man möchte (z.B. seinen Chef, seine Freundin etc. ;)) nicht mit einem unfreundlichen "Anruf abggewiesen" vor den Kopf stoßen.


    Sicherlich fällt einem da noch mehr ein....

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das meinte er nicht.


    Gut das du es weist was er meint... ich bin kein Hellseher, aber versuche nur mal so eine Hilfe zu geben.


    Die Funktion "Lautlos" bei Nokia ist das gleiche wie der "Stumm Modus"
    beim D500.
    Aber man kann es auch etwas umständlicher angehen, in dem man die Lautstärke erst wärend des Klingel reduziert.


    sonne01

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

  • Zitat

    Original geschrieben von sonne01
    Gut das du es weist was er meint... ich bin kein Hellseher, aber versuche nur mal so eine Hilfe zu geben.


    Ich auch nicht - zum Glück ;) - aber es war IMHO doch recht eindeutig, was er will ("lautlos" sobald es klingelt)...


    Ob das nun sinnvoll ist, steht ja erstmal nicht zur Debatte. Es ist ja auch mehr als Notfalllösung, und nicht als Alternative zum "Stumm-Modus" gedacht.


    EDIT: Im Übrigen stehen solche Sachen doch tatsächlich (sic!) in der BDA!

  • Vielen Dank für die Hilfe,


    der_blub hat schon recht, genau diese Funktion suchte ich!


    Der Grund ist ganz einfach, oft hetze ich noch schnell zu einer Besprechung und vergesse das Telefon auf lautlos zu stellen, kaum bin ich drin ruft auch schon ein wichtiger Kunde an!


    Da ich den Kunden nicht verärgern möchte indem ich ihn einfach abweise stelle ich das Klingeln erstmal stumm und verlasse unauffällig die Besprechung.


    In die BA konnte ich leider nicht schaun weil die in der Firma liegt und ich mich heute zuhause diesem Problem angenommen habe!



    Nochmals dankeschön, Gruß



    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!