Genion Altvertrag aufgeben?

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Da muß ich dir ganz klar Recht geben. O2-Verträge sind ganz klar bei Studenten beliebt, die in der Uni, Wohnheimen, etc. Möglichkeiten haben, irgendwie ins Internet zu kommen. Jedoch sieht die Situation nach dem Abschluß auf einmal ganz anders aus, da sich die Lebensumstände ändern und auf einmal doch der Festnetzanschluß wieder interessant wird.

Bei den Studenten gab es in den letzten Jahren einen regelrechten Genion-Boom.
    Mittlerweile "telefonieren" sehr viele Studenten aber über Skype ;-) Weltweit und kostenlos...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Da muß ich dir ganz klar Recht geben. O2-Verträge sind ganz klar bei Studenten beliebt, die in der Uni, Wohnheimen, etc. Möglichkeiten haben, irgendwie ins Internet zu kommen. Jedoch sieht die Situation nach dem Abschluß auf einmal ganz anders aus, da sich die Lebensumstände ändern und auf einmal doch der Festnetzanschluß wieder interessant wird.

Genau, zB wenn man einen DSL-Anschluß braucht, oder günstige Mobilfunktarife über die Rahmenverträge der Arbeitgeber zu haben sind [...] ;)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Auch mit den 5 EUR Aktionsguthaben?

Ja, zahle € 4,95 im Monat und habe € 5 GEsprächsguthaben.

Was meinst du, wo ich auf den Tarif aufmerksam gemacht wurde? ;)

• Hi,

auch ich kann jetzt schon eine VVL eingehen.

So wie ich es verstanden hab, rutscht man bei ner VVL automatisch in die neuen Tarife, ja?

Kann man irgendwie schriftlich sagen, dass man zu den alten Konditionen verlängern möchte?

Gruss, blackhaze

• Zitat

Original geschrieben von blackhaze
    So wie ich es verstanden hab, rutscht man bei ner VVL automatisch in die neuen Tarife, ja?

Nein, nur bei einem Tarifwechsel erhält man die aktuellen Tarifkonditionen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Eine Frage hätte ich auch noch zu den O2-Altverträgen, nämlich das ich die "O2 Genion Home Tarife von 2001" suche. Leider war über die Suche nichts zu finden.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn einer die Tarife von 2001 noch hätte.

Der Grund warum ich die alten Tarife suche ist, das ich ab nächste Woche die möglichkeit habe meinen O2 Vertrag zu verlängern und mir endlich mein K750 zu holen. Der O2-Mitarbeiter beim MM hat mir den Vorschlag gemacht mein Altvertrag aufzugeben und ein neues zu machen (3xGG frei), so würde ich statt 99,- fürs SE K750i nur 1,-Euro zahlen.

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Eine Frage hätte ich auch noch zu den O2-Altverträgen, nämlich das ich die "O2 Genion Home Tarife von 2001" suche. Leider war über die Suche nichts zu finden.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn einer die Tarife von 2001 noch hätte.

Schau mal hier :)

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ja, zahle € 4,95 im Monat und habe € 5 GEsprächsguthaben.

Was meinst du, wo ich auf den Tarif aufmerksam gemacht wurde? ;)

Gibt es diese Aktion bald mal wieder? Ich habe sie auf der o2 Page nicht gefunden....

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich würde den alten Genion-Vertrag behalten! Schon alleine wegen der 10 Sekunden Taktung! ;)

Gruss, Keule

Ich hab auch krampfhaft meine alte Mobile Option festgehalten, damit ich "mal" in Fremdnetze günstig anrufen kann.

Da ich kaum Leute in anderen Netzen kenne, fahre ich aber nun mit Inside-Option viel besser, man "gönnt" sich auch mal eine Minute länger, weil es ja abends nur 3 Cent sind.

So günstig wie die 29 oder 19 Cent der Mobile Option ja waren, aber es waren immer noch zu hohe Kosten, um mal eben anzurufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!