Content Copier: Unterschiede zwischen den Sicherungsoptionen?

• Servus zamme,

kann mir mal jemand kurz erklären, was beim Nokia Content Copier (fuer S60 - 6630) der Unterschied ist, zwischen:

1. Sicherung der Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen

und

2. Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragen

Was muss ich denn benutzen, wenn ich sämtliche Einstellungen (Profile, Wallpapers, installierte Programme usw.) und Daten (Kontakte, Termine, Bilder, usw.) einfach absichern will, um das Handy immer wieder in den Zustand zurückzuversetzen, den ich abgesichert hatte?

Und: was ist der Unterschied des Sicherungsprogrammes auf dem Handy (Organizer - Speicher - Optionen - Tel.Speicher sichern)?

Danke & Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Hallo Pinolino,

wenn Du Daten auf dem Telefon sichern möchtest, dann mußt Du dein 1. ausführen um die Daten vom Telefon auf dem PC zu sichern.

Und wenn Du die Daten rückspielen möchtest, dann wählst Du dein 2. aus.

Gruß,
    Matthias Orf
    ORF GmbH
    http://www.orf-shop.de

• Witzigkeit kennt keine Grenzen ! :flop:
    Richtige Tips geben oder gar keine

Die 2te Option hat rein garnichts mit zurückspielen von Daten zu tun

• Zitat

Original geschrieben von orfgmbh
    wenn Du Daten auf dem Telefon sichern möchtest, dann mußt Du dein 1. ausführen um die Daten vom Telefon auf dem PC zu sichern.

Und wenn Du die Daten rückspielen möchtest, dann wählst Du dein 2. aus.

Wie Holger bereits angemerkt hat, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun: bei beiden Optionen gibt es jeweils die Möglichkeiten vom PC zum Handy, oder vom Handy zum PC (sichern oder rückspielen).

Mir ist halt der Unterschied zwischen den beiden Optionen nicht klar, bei beiden werden "Dateninhalte" gesichert. Aber irgendeinen Unterschied muss es doch bei der Art dieser "Dateninhalte" geben? Ich finde aber nix, auch nicht in der Online-Hilfe (oder ich bin blind). :(

EDIT: Ich glaube ich hab's: die erste Option ist für die volle Sicherung (also echtes Backup), während die zweite dazu gedacht ist, alle Kontakte, Termine, Aufgaben usw. auf ein anderes Handy übertragen zu können (über dem Umweg über den PC), oder eben auf dem PC zu sichern. Dann aber eben ohne die Telefoneinstellungen wie Profile, Sounds, Wallpapers, installierte Programme mitzunehmen. So muss es wohl sein......

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!