Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

  • der 750i ist ein 12 Zylinder!! :cool:


    Abgesehen davon dass des eh nur ein spass Beitrag war ist er gerade in der Versicherung nicht günstig und der benzinverbrauch von nem 12 Zylinder..... :flop:

  • Hallo.



    Hab mir vor ein Paar WOchen nen Seat Ibiza SDI gekauft. mit 68PS, von 2001. Mit Klimatronic, elektr. FH, etc. etc. Der Wagen hat mich, mit 140000km gelaufen, 4200,- gekostet. Der Durchschnittsverbruach liegt bei 4,2-4,3l (!!).
    Das Ding ist im Verbrauch wirklich DER Hammer!



    Schoenen Gruß, bastiii.

    - bastiii -

  • Find' ich ganz schön teuer, für so ein kleines Auto mit der Laufleistung und 5 Jahren auf dem Buckel! Oder liege ich da marktpreismäßig so falsch?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas525
    der aktuelle 750er ist ein 8ender, kein 12er, das war der 1.


    Das ist wohl war dass es bei der ganz aktuellen Version ein V8 ist. Allerdings hatt er mit dem tipp nach nem 750i bestimmt nicht die ganz aktuelle Baureie e65 gemeint. Viel eher schon den Vorgänger e38 oder gar das ganz alte Modell e32. Bei beiden ist der 750i ein V12 (was meinst du mit 1.??)Der Vorgänger ist schon für das Budget des Threadstarters zu haben. Auch wenns nur ein neckischer Spass Beitrag sein sollte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Find' ich ganz schön teuer, für so ein kleines Auto mit der Laufleistung und 5 Jahren auf dem Buckel! Oder liege ich da marktpreismäßig so falsch?


    Tust du nicht, ein Ibiza aus 2004 (neue Modellreihe) kann gleich viel kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hartz5
    Tust du nicht, ein Ibiza aus 2004 (neue Modellreihe) kann gleich viel kosten.


    Naja, der besagte Ibiza hat ja beispielsweise Klimaautomatik und der SDI hat ja den Ruf noch länger zu halten, als der TDI.


    So Freunde, bei mir ist es übrigens vollbracht: Morgen bezahle ich und hol die Papiere, dann meld ich an und hol die Karre ab.


    Ist der besagte Skoda Fabia Extra 1,9l TDI aus 09.2003 mit 47.000km geworden. Klimaanlage, ZV mit FB, Alufelgen, ein Jahr alte Winterreifen, ASR, MP3CD-Radio Sony, in silber mit siber verspiegelten Scheiben hinten geworden. Gekostet hat der Spass 8.850€. Bin ganz zufrieden, zumal der subjektiv empfunden zehnmal besser als meiner verarbeitet ist.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich will Dir ja die Freude auf keinen Fall verderben, aber knapp 9000 Euro finde ich schon etwas happig, zumal er auch schon fast 50000km drauf hat. Ab 60-70000 gehen ja bekanntermaßen die ersten Reparaturen los. Was für einen 1,9er TDI hat er denn drin? Ist das der ohne Temponat und NSW?


    Hast Du Deinen alten Corsa so schnell losgebracht? :eek:


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich will Dir ja die Freude auf keinen Fall verderben, aber knapp 9000 Euro finde ich schon etwas happig, zumal er auch schon fast 50000km drauf hat. Ab 60-70000 gehen ja bekanntermaßen die ersten Reparaturen los. Was für einen 1,9er TDI hat er denn drin? Ist das der ohne Temponat und NSW?


    Hast Du Deinen alten Corsa so schnell losgebracht? :eek:


    SunnyStar


    Nope, laut Schwacke liegt der Händlerverkaufspreis bei 9.250€. Daher find ich das im Verbund mit den Winterreifen okay. 1,9l-TDI mit 101PS und ohne Tempomat und NSW, jo.


    Der Corsa steht auf dem Hof und bei mobile.de. Wenn einer den kaufen will, bitteschön ;). Würde auch meinem Konto wieder guttun.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!