Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

• Du kannst auch einfach zugeben, daß wir Recht haben, SunnyStar. ;)

Ja, laßt uns zum Thema zurückkommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du kannst auch einfach zugeben, daß wir Recht haben, SunnyStar. ;)

Niemals! :D

Zitat

Ja, laßt uns zum Thema zurückkommen.

:top: ;)

• Ich persönlich denke, dass der Ibiza designmäßig um Längen besser aussieht als der Polo oder andere Konkurrenzautoe in dieser Klasse.

Aber das ist ja wie so oft alles Geschmacksache... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Soderle, wollte mal nen kurzen Zwischenstand abgeben:

War beim Skoda-Händler meines Vertrauens und habe mir mal nen Skoda Fabia als Neuwagen rechnen lassen und muss sagen: Der ist ja guenstiger als ich dachte. Natürlich unter Zuhilfenahme des Schwergeschädigten-Ausweises meines Opas, was nochmal 15% Rabatt gibt (da ich das nicht wusste, habe ich die Verkäuferin wie ein Auto angeguckt). Da lohnt noch nichtmal eine Reimport oder EU-Neuwagen.

Da es wahrscheinlich ein 1.9er TDi werden soll, hab ich mir auch mal den Fabia RS (130 PS) angeschaut, aber den würde ich, wenn überhaupt, nur gebraucht kaufen. Das Problem an den gebrauchten 1.9er TDI ist tatsächlich die anstehende 90.000km-Inspektion. Die meisten Fahrzeuge im 3-Jahres-Bereich werden mit ca. 85- 89.000km verkauft ;).

Werde auf jeden Fall am 15.08. mal ne Probefahrt mit dem Fabia machen. BTW: Ja, ich habe noch ein wenig Zeit bis es wirklich fest gemacht wird ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Ibiza dagegen ist wirklich grottig.

Spricht der, der einen Opel fährt?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Natürlich unter Zuhilfenahme des Schwergeschädigten-Ausweises meines Opas, was nochmal 15% Rabatt gibt (da ich das nicht wusste, habe ich die Verkäuferin wie ein Auto angeguckt).

IIRC muß der Wagen dann aber auch auf Deinen Opa angemeldet werden. Gibt das dann nicht Probleme, wenn man den dann als Dienstwagen benutzt?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Dadurch das ich einen Aussendienst-Job angenommen habe, werde ich in naher Zukunft sehr viel mit dem Auto unterwegs sein. Ich denke es werden so ca. 3000-5000km pro Monat. Mein Arbeitgeber erstattet mir € 0,30 pro Kilometer.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    was nochmal 15% Rabatt gibt (da ich das nicht wusste, habe ich die Verkäuferin wie ein Auto angeguckt). Da lohnt noch nichtmal eine Reimport oder EU-Neuwagen.

Dann hast Du Dir nicht den richtigen/billigsten EU-Händer rausgesucht.

Rabatte bis 25% sind beim 1,9er TDI EU-Fabia ohne Probleme möglich.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    IIRC muß der Wagen dann aber auch auf Deinen Opa angemeldet werden. Gibt das dann nicht Probleme, wenn man den dann als Dienstwagen benutzt?

Jo, muss dann auf meinen Dad oder meinen Opa angemeldet sein.
    Nur macht das meinem Arbeitgeber nichts, weil der einfach will, das ich ein Fortbewegungsmittel bewege. Welches das ist und auf wen oder was zugelassen, da fragt Niemand nach. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Warum stellt Dir Dein Arbeitgeber nicht einfach ein Auto, wenn Du für ihn bis zu 5000km im Monat fährst? Wäre doch auch für Dich viel günstiger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Warum stellt Dir Dein Arbeitgeber nicht einfach ein Auto, wenn Du für ihn bis zu 5000km im Monat fährst? Wäre doch auch für Dich viel günstiger.

Weil die andere Variante dem Arbeitgeber guenstiger kommt und er keine Probleme mit Reparaturen hat etc, die fallen auf Andreas ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!