Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Ibiza dagegen ist wirklich grottig.

Selbst wenn man dies so empfindet, hätte ich das an dieser Stelle so nicht geschrieben. :rolleyes:

@ Jochen bzgl. der Intervalle

Bei VW gibt es ja bereits seit geraumer Zeit das WIV, wo bei den 1.9er TDIs in der Praxis Intervalle zwischen 25 und 30.000 km herauskommen. Bei dem 1.4er TDI habe ich noch keinen erlebt, der das max. Intervall nicht erreicht hätte: seltsam aber es ist so.

Seat und Skoda bieten (zumindest die Modelljahr 2005) kein WIV an und insofern sind die Intervalle fest.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mal im Ernst, bis jetzt ist mir noch nie jemanden untergekommen, der behauptet hat, dass der Fabia designtechnisch gelungen ist.

Na, dann bin ich eben der erste. ;)

Ich denke schon, da Silva sollte mal wieder etwas mehr in seiner Handschrift variieren, sonst wird es langweilig.

nutellatoast: Und wie verlässlich ist das, daß es am Ende wirklich 25000-30000km sind und wovon ist das abhängig?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie mans nimmt ;) Der Altea und der neue Leon gefallen mir sehr gut. Der Ibiza dagegen ist wirklich grottig. Der Leon ist letztlich nen Alfa 147. Jedenfalls wenn man die ersten Fotos sieht.

Auch wenn es seine Handschrift ist - sie wird mit der Zeit eben langweilig.

Du hast Recht, wie man's nimmt..... ;)

Ich finde den Ibiza einen der gelungendsten Kleinwagen seit vielen Jahren.

Und btw, im Vergleich zu Nissan z.B. sind alle Seats wahre Schönheiten. :p

Und wenn man schon einen 147 mit einem Leon vergleicht...... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, dann bin ich eben der erste. ;)
    Ich denke schon, da Silva sollte mal wieder etwas mehr in seiner Handschrift variieren, sonst wird es langweilig.

Das macht er bereits.... ;)
    Schau Dir mal die Studio Seat Salsa oder den neuen Audi Sportsback an.

BTT:

Andi

Du warst doch mit Deinem Benziner-Corsa recht zufrieden, warum nimmst Du nicht einfach jetzt einen Diesel-Corsa?
    Habe bis jetzt nur Gutes über die neuen Dieselmotoren von Opel gehört.
    Von der Versicherungseinstufung sollen sie auch recht gut sein.
    Wäre doch auch mal eine Überlegung wert.

SunnyStar

• Etwas weniger Polemik würde dem Thread nicht schaden.
    Wieso sollte man einen 147er nicht mit einem León II vergleichen? Die Ähnlichkeiten liegen doch auf der Hand!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Etwas weniger Polemik würde dem Thread nicht schaden.
    Wieso sollte man einen 147er nicht mit einem León II vergleichen? Die Ähnlichkeiten liegen doch auf der Hand!

Jochen, ich bitte Dich....

Man sollte 2 designtechnisch grundlegend verschiedene Autos nicht vergleichen, nur weil sie vielleicht einen ähnlichen Kühlergrill, oder ähnliche Scheinwerfer haben.
    Wenn es nämlich so wäre, wären fast alle neuen Autos gleich.
    Das Karosseriekonzept der beiden obigen Fahrzeuge ist total anders und die Karosserie macht nun mal 95% vom Aussehen aus.

Für mich sind das auf alle Fälle 2 vom Design her grundlegend verschiedene Autos.

Aber vielleicht sehe ich durch mein Hobby Design die Sache auch ein anders.

Ansonsten klinke ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus, denn dadurch findet Andi auch nicht den richtigen Wagen. ;)

SunnyStar :)

• Zitat

nutellatoast: Und wie verlässlich ist das, daß es am Ende wirklich 25000-30000km sind und wovon ist das abhängig?

Sofern es dich von der technischen Seite her wirklich interessiert, würde ich dir diese Seite an Herz legen.

Grundsätzlich hängt das von den Einsatzbedingungen ab, d.h. häufiger Kurzstreckenbetrieb verkürzt das Intervall. Die von mir geposteten 25-30.000 km sind Werte aus der Praxis.

Gruß,
    Martin

• Du zeigst genau DEN Bereich, der wirklich kaum Ähnlichkeiten aufweist und läßt genau DIE Bereiche aus, die eindeutig sind:

die beiden Hecks und deren Rückleuchten sowie die Türgriffe der hinteren Türen, die in die C Säulen eingelassen sind.

;)

Und das ist nun mal sowas von eindeutig...

nutellatoast: Ja, danke, interessiert mich.

• Du wirst es mir nicht glauben, aber die 2 obigen Fotos habe ich auf Anhieb gefunden. ;)

Aber auch beim Heck unterscheiden sie sich, das ändern auch die ähnlichen Heckleuchten nicht.
    Außerdem ist das Heck nur ein kleiner Teil vom Ganzen. ;)

So, aber nun lasst uns mal weiter nach einem geeigneten Wagen für Andi suchen. :)

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!